Meine neue Website - www.akustik-gitarrist.de

mr_335

Power-User
Salve liebe Kollegen!
Bin gerade dabei meine Website zu überarbeiten und die Basis ist soweit gelegt. Der englische Teil muss noch von meinem Weib korrigiert werden und dann sollte das hoffentlich nicht mehr so Denglish klingen.
Vielleicht schauf ihr mal drauf, hinterlasst was im Gästebuch und haltet ein oder zwei Ohren in meine Songs. Ansonsten gibts viele Gitarren zu sehen und ein paar nette Bilder, nen Blog, Mucke und Links.
Falls Euch noch was einfällt, ihr was vermisst gebt bitte laut! Herzlichen Dank und noch ein frohes DADGAD.

Liebe Grüße

Rolli
NP: Gli Scapoli - Everything must change

www.akustik-gitarrist.de
www.acoustic-guitarist.de

Impressum fehlt.
Du hast dort eines dieser völlig albernen und wertlosen "Disclaimer"-Dinger drin. Schmeiß das raus.
In ein Impressum für eine private Seite muss nach der neusten Regelung rein: Name, Anschrift.
Das ist die "eingeschränkte Impressumspflicht" die für private, nicht gewerbliche Internetpräsenzen gilt.

Eingeschränkte Impressumspflicht für Telemedien, die über das persönliche oder familiäre hinausgehen (§ 55 RStV)

Eine eingeschränkte Impressumspflicht haben Telemedien, die weder privater oder familiärer Natur sind, aber auch nicht geschäftsmäßig betrieben werden (also z.B. keine Werbung beinhalten oder kostenfrei sind). Denn § 55 Abs. 1 RStV regelt, dass Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, nur nachfolgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten haben:

Namen und Anschrift sowie
bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.

Demnach kann hier auf die Telefonnummer und E-Mail-Adresse verzichtet werden. Man sieht jedoch, dass dieser Auffangtatbestand - wie schon bei der alten Rechtslage - kaum gänzlich anonyme Telemediendienste zulässt.

Achtung: Informationspflichten aus anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt! Darunter fallen beispielsweise handelsrechtliche oder bürgerlich-rechtliche Informationspflichten.
juraforum

Sofern du die Seite jedoch zur Auftrittsbeschaffung nutzt, ist sie gewerblich und erfordert ein vollständiges Impressum, mit Email und Telefonnummer; falls du Profi bist auch Steuernummer.

Hi Rolli,

schöne Seite, trotz Flash nicht zu stressig, ausreichend Infos. Den "Blog" fand ich in dem "Fenster" nicht so gelungen, da zu klein.

Mit dem Impressum bist du auf der sicheren Seite. Vor allem im Hinblick darauf, wenn du mal deine Musik darüber vertreibst ( was du, meiner Meinung nach tun solltest), Gigs ankündigst und Akquise/Booking betreibst. Dann wird´s kritisch. Selbst wenn´s Private weiter im Vordergrund stehen soll. ;-)

Ich wünsch dir Erfolg und Spaß mit dem Akustikprogramm.

P.S: Ich sehe gerade. Haste ja schon alles gemacht! $$$

Hi Roland,

tolle Seite in optischer und musikalischer Hinsicht. Eine gute wohlklingende Visitenkarte im WWW!
Und das Du Tone hast, habe ich eben auch noch mal in Erfahrung bringen dürfen. So, genug gesalbadert, weiter so!

Hi Marcello,

danke für deine netten Worte. Flash ist ja auch nur der Mp3 Player und ja- ich werde, wenn die Scheibe denn mal fertig ist, sie auch als Download zur Verfügung stellen, gibt ja so nette Shops wie XTC oder OSC die das prima können. Habe ich schonmal für Christina Lux eingerichtet.

Salve Doc,
danke für das Salbadern, freut mich :-)

Hi,

ich hab hier an meinem Laptop ne Auflösung von 1280x800 und irgendwie hab ich das Gefühl, die Seite sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte ;-).
Browser ist bei mir Mozilla Firefox Version 2.0.0.9. Flash etc ist vorhanden.

Hier ein Screenshot..

Grüße, julian

Ladezeit ist gut, Optik ansprechend, Struktur übersichtlich, Inhalt klar und interessant =>
erstklassige Webpräsenz.

The singin' ass schrüb:
...ich hab hier an meinem Laptop ne Auflösung von 1280x800 und irgendwie hab ich das Gefühl, die Seite sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte .
Browser ist bei mir Mozilla Firefox Version 2.0.0

Kapitalist! Für so Nobelnotebooks mit so einer fetten Auflösung ist meine Website nicht gedacht :-) Aber danke für den Hinweis.

Das Fenster ist auch auf einem Standardmonitor mit 1280x1024 nicht grade prickelnd groß.
Und kannst Du bitte noch eine Version basteln die ohne Flashplayer funktioniert? :)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten