Mesa Triaxis & 50 / 50, Preis angemessen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen

Hoffe das ist der richtige Platz für sowas. Als Alternative zu meinem alten Hughes & Kettner Access Preamp und VS 250 möchte ich mir eine Mesa Boogie 50 / 50 Endstufe (die alte aus den Neunzigern) und eine Mesa Triaxis Vorstufe (Vers. 2, auch das alte Teil) zulegen.

Beides zusammen könnte ich für 1280 EUR bekommen. Im Netz hab ich leider nicht viele Vergleichswerte gefunden.

Was meint ihr, ist der Preis angemessen? Anscheinend sind überall neue Röhren drin.

Danke für eure Gedanken dazu!

Oha. Danke für die Info!

Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Gibt es von sowas Kopien? Eventuell mal Serial Number verlangen?

Kopien / Nachbauten mit Sicherheit nicht, dafür sind die / ist insbesondere der Triaxis viiiiiel zu aufwendig.

Ich würde eher auf defekte / Verbastelungen tippen.

Muss aber auch nicht sein, kennste den betreffenden Verkäufer? Vertrauenswürdig?

Ansonsten fragen ob du das mal 1 Tag testen kannst, Verbastelungen offenbaren sich meist sehr schnell.
Besonders die auf die schnelle gemachten.

Hm, ok. Ich kenn den Verkäufer gar nicht. Ist eine online Aktion. Soweit nichts verdächtiges. Hat viele gute Bewertungen. Habe jetzt mal direkt nach Defekten und Gebastel gefragt. Werde dann aber wohl wirklich fragen ob ich testen kann oder ob ich zumindest irgendwie 50% im Voraus bezahlen kann und den Rest nach Lieferung.

bralwand":1mix864h schrieb:
Hallo Zusammen

Hoffe das ist der richtige Platz für sowas. Als Alternative zu meinem alten Hughes & Kettner Access Preamp und VS 250 möchte ich mir eine Mesa Boogie 50 / 50 Endstufe (die alte aus den Neunzigern) und eine Mesa Triaxis Vorstufe (Vers. 2, auch das alte Teil) zulegen.

Beides zusammen könnte ich für 1280 EUR bekommen. Im Netz hab ich leider nicht viele Vergleichswerte gefunden.

Was meint ihr, ist der Preis angemessen? Anscheinend sind überall neue Röhren drin.

Danke für eure Gedanken dazu!

So ein Paketpreis ist in Ordnung. Fairer Triaxis Preis lag so bei 900 Euro und 400-500 Euro für eine alte 50:50 sind absolut keine Seltenheit. Dazu kommt noch ob's sich um ein Europa oder US Modell handelt.. und im Paket geht so Zeug ohnehin oft für weniger weg.. Also der Preis ist jetzt nicht untertrieben. Die Neupreise in Deutschland sind lediglich hemmungslos übertrieben, also ich würde mir über die Preisgestaltung für das Paket mal keine Gedanken machen..

Ein 50/50 konnte ich auch fpr 450,00 erwerben. Das passt mit dem Preis, ist'n gutes Angebot, finde ich...