Metal?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,undzwar hab ich ein problem,ich hab keine´ahnung wie mann Metal spielt.Ob es da irgendwelche spezielle Griffe gibt,wie man denn Verstärker perkeft für Metal einstellt.Keine ahnung.Please,I need help.Danke schonmal im voraus

Hi,

Gain , Basse, Höhen voll auf, Mitten raus. Presence auf Halb. Das klingt "böse". Und von da aus probierste einfach weiter, denn perkeft gibt es nicht! ;-)

Griffe sind zu 99% Powerchords. und Single Note Riffs...kauf dir ein Buch darüber oder such dir einen Lehrer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Powerchord

kauf dir was neues:
1) engl invader 150
2) engl 4*12" XXL
3) ESP/BC Rich mit EMGs
3a) Stimmung auf dropped E (eine Oktave runter...)
3b) 020er Satz Heavyduty Strings
4) schwarze Schminke
5) schwarze Kleidung
6) beim Chirurgen böses Gesicht machen lassen
7) Das alles nicht ernst nehmen und Marcellos Post lesen ;-))

Metaller":2o8ih05k schrieb:
Hallo,undzwar hab ich ein problem,ich hab keine´ahnung wie mann Metal spielt.Ob es da irgendwelche spezielle Griffe gibt,wie man denn Verstärker perkeft für Metal einstellt.Keine ahnung.Please,I need help.Danke schonmal im voraus

bei einer Seite, wo es ein paar Videos gibt mal reinchecken, ein bisschen metalwörter eingeben... Video anschauen, reinhören, entscheiden ob schlecht oder gut.... dann weitersuchen... dann akkordgreifen, am besten e-moll, nonstop achtel spielen, oder 16tel, oder was es sonst noch so im metal gibt... Metal is eigentlich auch nur ein Stil, den man spielen kann... Was ist mit Funk? Da spielst, fast, nur fast, desselbe, halt ein paar andere Akkorde, tote Noten, und 4x4 16tel Noten... Des klingt auch ziemlich heavey...

Gruß Gitarrero

Das mit den Mitten rausdrehn is für mich der grösste Blödsinn überhaupt!
Erst recht wenn gleichzeitig viel Gain und am besten noch n`Kirchenhall dabei im Spiel ist! Da kommt nur undefiniertes Gemumpfe bei raus! Dann fehlt dir im Bandzusammenhang auch noch die Durchsetztungskraft und überhaupt... die Härte des Sounds kommt für meinen Geschmack eindeutig aus den Mitten! Also rein damit! Siehe/Höre: Entombed,In Flames,etc...! Auch die "guten Alten" wie Maiden,W.A.S.P,Judas Priest wussten ihre Mitten zu schätzen!
Zum Thema Stimmung: Für Klassischen Metal ganz klar E-Standard oder n`Halbton runter,maximal bis D-Standard. Alles was da drunter kommt geht klar in die bösere/modernere Richtung und hört bei mir bei A wegen der Undefinierbarkeit auf!
Meine "Metalgitarre" hab ich auf C-Standard gestimmt!

Griffe sind zu 99% Powerchords. und Single Note Riffs...kauf dir ein Buch darüber oder such dir einen Lehrer!

Da will ich dir einfach mal ganz dreist widersprechen :-D

Es gibt natürlich solche Bands wie Slipknot, die keine Ahnung von nichts zu scheinen haben und es in den Liedern nur darum geht, nicht miteinander harmonisierende Töne möglichst schnell bei möglichst hohem Zerrgrad runterzurattern! :-D

Auf der anderen Seite gibt es aber gerade im Prograssive Metal Bereich Bands wie Dream Theater oder Dragonforce.
Ihre Musik trifft zwar nicht meinen Geschmack; trotzdem kann man ihnen auf keinen Fall vorwerfen, primitives, zu 99% aus Powerchords bestehendes Spiel zu betreiben.
Das ist einfach eine andere Liga.

Ich schreib dir das jetzt, weil ich oft finde, dass der Metal allgemeingültig verhöhnt wird, was IMO definitiv nicht der Fall sein sollte.

Stoffel":338bjcyq schrieb:
Erst recht wenn gleichzeitig viel Gain und am besten noch n`Kirchenhall dabei im Spiel ist! Da kommt nur undefiniertes Gemumpfe bei raus!

Nennt man nicht genau das Metal? :oops: :lol:

frank":2230e1uy schrieb:
Stoffel":2230e1uy schrieb:
Erst recht wenn gleichzeitig viel Gain und am besten noch n`Kirchenhall dabei im Spiel ist! Da kommt nur undefiniertes Gemumpfe bei raus!

Hehe! :lol: :lol: :lol:

frank":3tkkpwty schrieb:
Stoffel":3tkkpwty schrieb:

Nein, das nennt man Metallica! Das ist nicht unbedingt dasselbe wie Metal.

Metaller":1s4a0grl schrieb:

was ist denn für dich Metall....
Also für mich war Metal: Judas priest, Iron Maiden, Black Sabbath, Dio, Ozzy, etc...

Das spielt man indem man sich mit der Musik auseinandersetzt. Das hat überhaupt nichts mit Mittenrausdrehen, Gain voll auf und Billig-Shredder-Shredder zu tun, sondern ist " wenn man zu den guten gehören will " lange, lange Arbeit.....

Hallo Ollie,

der Fragesteller hat längst das Interesse an einer Antwort verloren. Er wurde am 07.07. zuletzt hier gesehen. Vielleicht haben ihn seine Eltern mit in Urlaub genommen.

BTW: Deine eigenen Beiträge solltest Du selbst löschen können. Rechts oben, das x.

Pfft!

Eigentlich dachte ich (und der Fragesteller wohl auch) , dass ich bereits die angemessene Antwort zur Frage gegeben hatte..

mad cruiser":l2kuydgz schrieb:
Hallo Ollie,

der Fragesteller hat längst das Interesse an einer Antwort verloren. Er wurde am 07.07. zuletzt hier gesehen. Vielleicht haben ihn seine Eltern mit in Urlaub genommen.

Gäh, der kimmt schon wieder... Ich find die Frage an sich nicht so prickelnd... Auch wenn derjenige ein Anfänger ist, sollte man doch nicht sofort an Metal denken... Man könnte glatt meinen, er wolle nur Gitarre lernen, weil er letzten Dienstag auf nem Metalkonzert war...
Aber nun mal nichts für ungut... Jeder fängt sehr klein an...
Gruß Gitarrero

Ich muss sagen, dass ich auch wegen "metal" Gitarre spielen wollte/will nun aber Geschmack an vielen anderen Musikrichtungen finde!
als Anfängerdroge-sozusagen.

Vllt sollte sich die Allgemeinheit der Gitarristen freuen, dass so viele Leute anfangen wollen Gitarre zu spielen/zu erlernen-aus welchen Gründen auch immer..!

Warum?
Je mehr Absatz die Produkte finden, desto billiger können sie auch abgegeben werden(meine meinung)

Also: fleißig kaufen kaufen kaufen :D

Falls ich falsch liegen sollte...bitte zerstört meine Illusion nicht :)

tommy_d":6jdfn4mr schrieb:
Je mehr Absatz die Produkte finden, desto billiger können sie auch abgegeben werden(meine meinung)

das wär schön.... :-D
Der Markt agiert jedoch genau andersherum...je höher der Absatz desto höher auch die Preise.....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten