Mit welchem Zupfmuster habt Ihr begonnen?


A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Gitarristen,

Erstmal ein freudiges Hallo an alle, ich bin neu hier und muss mich erstmal durch die ganzen Threads kämpfen. Ich finde dieses Forum super Interessant und es gleicht fast einer kleinen Familie!

Aber nun zu meiner Frage,

Mich würde Interessieren mit welchem Zupfmuster Ihr angefangen habt zu spielen! Es währe toll wenn Ihr dazu evl. ein Bild einarbeiten könntet so das ich es mitunter auch mal nachspiele und / oder mir aneignen kann.

Hier eine Interessante Quelle:

http://www.hochweber.ch/Begleitung/zupf ... muster.htm

Ich hätte da allerdings noch eine andere Frage. Ich würde gern ein bestimmtes Lied nachspielen. Da ich die Akkorde nicht habe fällt mir das allerdings etwas schwer. Gibt es hier evl. die Möglichkeit das ich jemanden per MSN mitteilen könnte um welches Lied es sich handelt und derjenige mitunter die Akkorde raushoert?

Ich freue mich auf Eure Antworten, in diesem Sinne

Danny
 
Chris K jr.
Chris K jr.
Well-known member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
375
Ort
NRW
Hi Danny, da ich wohl der erste bin....., erst einmal Herzlich willkommen im Club!

Zu deiner Anfrage, bzgl. eines nachzuspielenden Liedes welches du suchst: stell sie doch direkt hier im Forum; man kann dir bestimmt weiterhelfen
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
hi, und willkommen hier.
ich habe mit klassischer gitarre begonnen.
d.h. daumen, zeige, mittel und ringfinger zum zupfen nach noten.
war mühselig aber hilft mir bis heute da ich nach noten halbwegs spielen kann.
auf der elektrischen hab ich gleich mit plektrum begonnen und mir gleich eine falsche plektrumhaltung angewöhnt die ich erst in der letzten jahren korrigiert habe (danke mr. t. ;-))


viel spass hier und der vorschlag vom chris is gut, einen beispielsong zu nennen um irgendwo ansetzten zu können.

därä aus ö
da auge
 
A
Anonymous
Guest
Zunächst wollte ich mich fuer Euere Willkommensgruesse recht herzlich Danken!

Ich werde das Lied in nächster Zeit online stellen!
 
A
Anonymous
Guest
hi
ich kenne das lied nicht aber ich glaube es ist in F dur geschrieben,
wenn mann noch B und C in der richtigen kombi dazunimmt, kann man es bequem am lagerfeuer spielen.
 
 

Oben Unten