Mit welchem Zupfmuster habt Ihr begonnen?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gitarristen,

Erstmal ein freudiges Hallo an alle, ich bin neu hier und muss mich erstmal durch die ganzen Threads kämpfen. Ich finde dieses Forum super Interessant und es gleicht fast einer kleinen Familie!

Aber nun zu meiner Frage,

Mich würde Interessieren mit welchem Zupfmuster Ihr angefangen habt zu spielen! Es währe toll wenn Ihr dazu evl. ein Bild einarbeiten könntet so das ich es mitunter auch mal nachspiele und / oder mir aneignen kann.

Hier eine Interessante Quelle:

http://www.hochweber.ch/Begleitung/zupf ... muster.htm

Ich hätte da allerdings noch eine andere Frage. Ich würde gern ein bestimmtes Lied nachspielen. Da ich die Akkorde nicht habe fällt mir das allerdings etwas schwer. Gibt es hier evl. die Möglichkeit das ich jemanden per MSN mitteilen könnte um welches Lied es sich handelt und derjenige mitunter die Akkorde raushoert?

Ich freue mich auf Eure Antworten, in diesem Sinne

Danny
 
Hi Danny, da ich wohl der erste bin....., erst einmal Herzlich willkommen im Club!

Zu deiner Anfrage, bzgl. eines nachzuspielenden Liedes welches du suchst: stell sie doch direkt hier im Forum; man kann dir bestimmt weiterhelfen
 
hi, und willkommen hier.
ich habe mit klassischer gitarre begonnen.
d.h. daumen, zeige, mittel und ringfinger zum zupfen nach noten.
war mĂĽhselig aber hilft mir bis heute da ich nach noten halbwegs spielen kann.
auf der elektrischen hab ich gleich mit plektrum begonnen und mir gleich eine falsche plektrumhaltung angewöhnt die ich erst in der letzten jahren korrigiert habe (danke mr. t. ;-))


viel spass hier und der vorschlag vom chris is gut, einen beispielsong zu nennen um irgendwo ansetzten zu können.

därä aus ö
da auge
 
Zunächst wollte ich mich fuer Euere Willkommensgruesse recht herzlich Danken!

Ich werde das Lied in nächster Zeit online stellen!
 
Ich habe den Song nun doch unter grosser anstrengung gefunden...phuuuuu*ausseratemis*
 
hi
ich kenne das lied nicht aber ich glaube es ist in F dur geschrieben,
wenn mann noch B und C in der richtigen kombi dazunimmt, kann man es bequem am lagerfeuer spielen.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten