mobile als Stimmgerät

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich als bislang leidenschftlicher Festnetztelefonierer jüngst unter mobile-Nutzer einer bekannten Obstmarke (....) geraten bin.....:

Mit einem Progrämmchen namens "cleartune" kann man dieses (Kult- oder Prestige-?) - Objekt für 0,79 € zum Stimmgerät hochrüsten!; sehr praktisch, wenn einem - wie mir gestern Abend das echte Stimmgerät von einem meiner Kinder mal wieder entführt (oder von der Ehefrau "aufgeräumt"...) worden ist.

Wahrscheinlich ist das ein völlig alter Hut und nur ich hab´s mal wieder nicht gemerkt; aber vielleicht hilft ja jemandem der Tip


Grüße ins Forum


Uli

(P.S.: okay, ist kein richtiger Testbericht.......)
 
...ich lasse mich ab und zu mit der App "Guitar Toolkit" ver"äppeln". Dabei ist ein Tuner, ein Griffbrett mit Sound und Noten, Metronom und Akkordfinder. Klasse App !


Frizze :top:
 
Macht ja nix.... Jeder wählt sein Handy nach seinen Bedüfnissen und Vorlieben.

Allerdings ist dieses App-taugliche Handy das erste, mit dem ich endlich mal fix SMS schreiben kann. Die Bedienung ist auch sowas von easy. Klar, viele Apps sind rein Spielerei - aber schöne...




Frizze :top:
 
Der Peterson-Tuner für´s iPhone läuft wirklich super. Und für die Android-Plattform gibt´s z.B. "gStrings" (kostenlos!). Letzteres nehm ich gern mal, wenn ich keine Lust habe, einen richtigen Tuner rauszukramen.
 
etwas OT: Wer auf seinem MP3-Player Rockbox (www.rockbox.org) laufen hat, sollte sich mal die neue Version 3.4 anschauen, da ist nämlich jetzt auch ein Stimmgerät als Plugin enthalten (unter "apps/pitch detector"). Funktioniert natürlich nur mit einem eingebauten Mic oder einem anderen unterstützten Eingang.
 
hmmm...
die Ohren verkommen ein wenig bei der ganzen sache ;-)
mal ganz nebenbei erwähn, aber keinem zu nahe treten möchte
 
@russ:

Völlig richtig! Mein Problem war nur, dass ich keine Klampfe sondern einen kb zu stimmen hatte und da kann man schon ziemlich viel Zeit mit Stimmen verbringen, die einem armen alternden kb-Adepten dann von der Übezeit abgeht! `ne Klampfe würde ich - mit entsprechendem Referenzton - nur per Ohr stimmen! Aber wenn Du keine Bünde hast und nur über flageolett-Töne stimmst, freust Du Dich sehr über´s Stimmgerät!

LGUli

(v.a., wenn´s so tiefe Töne betrifft!!!!!!)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten