Stimmt, es war wieder soweit. Die Jünger der schwermetallischen Kunst pilgerten aus aller Herren Länder in das kleine Wacken um die Nackenmuskulatur zu trainieren.
Ich hab mir das 2002 mal gegeben, meine Highlights damals: Bruce Dickinson Solo und das Abschiedskonzert von Savatage(!) mit aussschließlich Klassikern im Set.
Was die diesjährigen Protagonisten betrifft:
Alice Cooper - Ist einfach nicht kaputt zu kriegen und das ist auch gut so, er hat's immer noch drauf, kommt gut.
Doro - Nicht mein Geschmack, ist aber authentisch und hängt sich rein.
Trivium - Überhaupt nicht mein Fall.
Deep Purple - Tja, da machen wir am besten einen separaten Thread auf, freiwillige vor ;-)
Nur so viel vorab: Ich mag Deep Purple sehr, am liebsten sind sie mir (wie wahrscheinlich den meisten) in MKII. Der alten Perlen sind einfach super Rock-Platten und Pflicht. In Rock, Fireball, Machine Head usw.. und natürlich MADE IN JAPAN - eines der besten Live-Alben aller Zeiten im Rock Sektor.
Deep Purple heute: Auch in der Morse-Ära gibt es durchaus einige klasse Songs, "sometimes i feel like screaming" -Hammer! Über die Fähigkeiten eines Steve Morse brauch man nicht diskutieren, jedoch wird Blackmore ewig die unbestrittene Nummer 1 sein. Nach dem irdischen Schwinden von Jon Lord, macht eine Reunion (auch wenn das wahrscheinlich nie passiert wäre) nun auch keinen Sinn mehr.
Zu Uli Roth: Eine Ikone, ein Virtuose, Aushängeschild deutscher Gitarrenkunst. Super Ton in den Fingern und ein Vibrato zum Niederknien! Zudem noch ein klasse Typ. Hatte das Glück ihn mal zu treffen, ein sehr freundlicher und respektvoller Mensch.
Gruß