MXR Custom Audio Electronics MC-402

Kennt das niemand?

Scheint nicht der Fall zu sein, kann ich aber fast nicht glauben!
 
Hi,

ich habe mir das Pedal vor einiger Zeit mal zum Test bestellt und war nicht so ĂĽberzeugt davon. Habe gerade mal kopiert, was ich bei den Aussensaitern seinerzeit dazu geschrieben habe:

Gestern kam es an. Rein äußerlich kommt es zunächst mal extrem schick daher in seinem schwarzen Gehäuse und verarbeitungstechnisch gibt es auch gar nix zu meckern.
Vor dem Amp (ausprobiert habe ich es am AC30 und Trace Elliot Velocette) bestätigt sich aber das, was man bereits in diversen Reviews lesen kann. Der Booster funktioniert tadellos und macht genau das, was er soll. Die Overdrive - Einheit klingt aber für meine Begriffe wirklich eigentümlich, nämlich irgendwie entfernt nach Fuzz ohne dabei aber tatsächlich richtig gut zu sein (als Fuzz - Pedale habe ich den MEK CF1 und den Okko Fuzz im Ohr), irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Selbst vor den bereits zerrenden Amps habe ich für mich keinen Sound finden können, der mich richtig erfreut hätte. Außerdem finde ich die Output - Reserven relativ gering.

Fazit: Wer einen neutralen Booster sucht wird mit dem MXR MC 401, also dem Standalone-Boost aus der MXR/Bradshaw - Kleinserie, sicher zufrieden sein, den Overdrive kann man sich m. M. n. sparen...


Du ahnst es, ich habe ziemlich schnell meine RĂĽckgaberecht in Anspruch genommen :roll:

Viele GrĂĽĂźe,
Andreas
 
Danke dir!

Werde versuchen es mal anzutesten, könnte aber sehr gut sein,
dass ich nur den Booster nehme. Auf meinem Bedalboard
liegt schliesslich schon ein Marshall Bluesbreaker.

Gruss
 
Hallo,

ich besitze den Booster (auch noch nicht lange).

Ich habe jetzt einige dieser "Soundverbesser, immer an Pedale" getestet.

Das Teil finde ich Klasse. Benutze es als Booster. Allerdings hat es diesen sĂĽchtig machenden Effekt. Man will das Teil oft nicht wieder ausmachen.

Der Sound wird allgemein fetter, lauter, transparenter. So ein wenig wie der Loudness Schalter an einer Hifi Anlage.

Ich kann es nur empfehlen. Die blaue LED ist klasse, kleines Gehäuse, Preis ist ok, Verarbeitung super.

Soweit von mir
 
Also ich habe mir das Teil auch mal bestellt, konnte jedoch auch nach längerem rumprobieren dem Overdrive nichts abgewinnen.

Aber der Booster war wirklich klasse.

Habe mir daraufhin "nur" den Booster gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich habe mehrere Booster bzw. Zerrpedale und finde es im Vergleich zu meinen anderen Tretern vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Habe ansonsten noch ein paar Xotic Pedale die schon eine Ecke besser sind, aber die kosten auch erheblich mehr.
 
Na ja die kosten stumpf das doppelte wĂĽrde ich sagen ;-)

Ich setze den Booster hinter meine Zerrer. Dann wird der Sound wirklich nur lauter und nicht auch noch verzerrter und komprimierter.

Klasse ist auch, das die Einstellung (also der Strich) des Knopfes so fluoriszierend ist. Kann man immer gut ablesen.
 
Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber es scheint als ist dies ein sehr guter Booster.
Was haltet ihr den von einem Röhrenbooster?
Oder gibt es sonst noch ein empfehlenswertes StĂĽck?

Gruss Mätthu
 
Hängt davon ab, was für ein Budget Du hast.

Also den MXR kann ich wie gesagt absolut empfehlen. Soll es noch etwas mehr Einstellmöglichkeiten und auch die Option der Soundoptimierung/Veränderung geben, ohne z.B. die Lautstärke zu ändern, schwöre ich seit Jahren halt auf die Xotic`s, aber de kosten wie gesagt deutlich mehr.

Schau mal bei Tone Toys. Gibt bei you tube ein paar gute Demo`s vom RC und AC Booster.

Ich nutze den RC Booster und auch den BB-Preamp, wobei ich den BB als eine Art dezente "Gain-Spritze" nutze, hab ihn davor auch extrem human eingestellt denn bei Bedarf liefert er das volle Brett
 
Hallo Mätthu,

also wenn du einen guten Booster suchst, wärst du bei dem MXR CAE Booster sicherlich richtig. Ich persönlich habe eine ganze Zeit mit Röhrenboostern rum hantiert. Meiner Meinung nach bringt das nicht so viel. Ich hatte wahnsinns Probleme mit Radioempfang, brutzeln etc. Auch mit den richtig guten Dingern. Nen eigenes Netzteil brauchen die Teile in der Regel auch. An Boostern fällt mir noch ein:

MXR Microamp --> günstig, bewährt, kann man bestimmt nichts falsch machen

Xotic --> Kenne ich nicht, sind mir persönlich für nen Booster zuviel Knöppe dran

Rodenberg GAS707 --> Habe ich auf meinem Board, aber die ganze Zeit an als universeller Soundverbesserer. Geiles Teil. Aber nicht ganz billig

Im Prinzip jede Art von Tubescreamer --> färben den Klang mehr ein, aber meist besser

Warum hast du dich denn gegen den MXR CAE Booster entschieden?

Schönen Tag
 
Danke!!!!

kerndrifter":m15y5zvn schrieb:
Warum hast du dich denn gegen den MXR CAE Booster entschieden?

Eigentlich habe ich mich eher fĂĽr den MXR CAE entschieden. Aber ich wollte noch wissen ob es vielleicht noch
ein anderer empfehlenswerter Booster gibt, denn hier in der Schweiz ist es noch relativ schwierig zu diesem Gerät zu
kommen. Aber ich werde es schon irgendwie hinkriegen (werde ihn wahrscheinlich kaufen! :-D ).

Gruss Mätthu
 
Hallo,

die anderen Booster stehen in meinem Eintrag darĂĽber. Viel mehr fallen mir nicht ein.

Nen Booster braucht einen Knopf (meiner Meinung nach). Finde die meisten Effekte haben viel zu viel Möglichkeiten. Ob der Grundsound funktioniert, merkt man immer sehr schnell.

Haurein
 
kerndrifter":18iv5rdw schrieb:
Nen Booster braucht einen Knopf (meiner Meinung nach). Finde die meisten Effekte haben viel zu viel Möglichkeiten. Ob der Grundsound funktioniert, merkt man immer sehr schnell.

Da bin ich gleicher Meinung! Wenn man drei Stunden hat um den gewĂĽnschten
Sound hinzukriegen sind deutlich zuviele Knöpfe dran :-D

Ein gutes Gerät wird angeschlossen, kurz einstellen und play!

Frohe Weihnachten! :banana: :banana: :banana:

Mätthu
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten