Custom audio Electronics 2x12

A

Anonymous

Guest
mal ne frage an alle...

da ich immer noch auf der suche nach einer box für meinen zenny bin, studiere ich natürlich alles mögliche durch, was ich im netz so finde...

dabei hab ich noch gefunden:

Custom Audio Electronics 2x12...

new2x12s1.JPG


für die gibts ja leider keinen Vertrieb, bzw. man muss sie direkt in den Staaten bestellen...

Mich würde nun interessieren, ob die jemand kennt, wie die denn so klingen, wie sie verarbeitet sind, und ob sich der Direktimport lohnen würde....

immerhin spielt steve lukather solche, also so schlecht können sie nicht sein...

was mich noch interessieren würde, wäre mit was für kosten ich sonst noch so zu rechnen hätte (shipping, zoll, etc...)
hat da jemand erfahrungswerte....

würdet ihr euch den ganzen aufwand antun???

lg, johannes
 
Hi Johannes,

im letzten Musik Produktiv Flyer wurden CAE Amps angeboten. Vielleicht handeln die auch mit den Boxen. Dann könnte man sich auf jeden Fall eine Menge Arbeit, Mühe und Geld sparen, bevor man sich die Dinger aus den Staaten kommen läßt...

Gruß
Mirko
 
hi VVolverine...

danke für die GEILE Info...

habe gerade nachgeschaut...

die handeln da wirklich damit...

http://www.musik-produktiv.at/shop2...d/506/nur_lieferbare/nein/seite/3&#marke_1352

da gibts sogar mehrere varianten...

mal ne andere gedankenvariante...

ich sehe nämlich gerade, dass die boxen 16 ohm impedanz haben...

was wär denn mit nem leergehäuse...
und da dann speaker rein tun...???

gäbs da vorschläge oder so, was gut passen würde???

lg, johannes
 
Hi,

die Kisten klingen äusserst gut. Habe mal eine testen dürfen (allerdings mit cae3+se davor). Ich würde da V30er reinbauen (ist auch original drin). Letztendlich aber eine Geschmackssache, und sicherlich auch vom Preamp/amp abhängig.

Gruss
Pete
 
hi pete,

danke für die info...

ich hatte eh auch an Vintage 30er gedacht...

Allerdings auch an die Elektro Voice...

Sind allerdings sündteuer...

Hat irgendjemand Ahnung, ob sich die auszahlen???
Oder sonst irgendwelche Vorschläge...???

lg, johannes
 
Kleine Info zu den CAE Gehäusen von MP: Lieferzeit minimum (!) drei Monate. Find ich persönlich etwas lange :)

Gruss
Pete
 
ahja,

danke für die info...
btw, hast du direkt dort nachgefragt???

drei monate, naja, ist schon lange...

andererseits hab ich bis dorthin ja dann noch zeit zum geld sparen....

lg, johannes
 
kirchi":3o9zh2po schrieb:
ahja,

danke für die info...
btw, hast du direkt dort nachgefragt???

drei monate, naja, ist schon lange...

andererseits hab ich bis dorthin ja dann noch zeit zum geld sparen....

lg, johannes

Konnte nicht widerstehen und habe mir nen 1x12 Gehäuse geordert ;-)
 
Konnte nicht widerstehen und habe mir nen 1x12 Gehäuse geordert

ahhhh...

sehr schön...

welche speaker sind da drin???

tja, lass mich bitte auf jedenfall wissen, wie lange du gewartet hast, und wie das ding klingt....

lg, johannes
 
kirchi":24zoi31k schrieb:
Konnte nicht widerstehen und habe mir nen 1x12 Gehäuse geordert

ahhhh...

sehr schön...

welche speaker sind da drin???

tja, lass mich bitte auf jedenfall wissen, wie lange du gewartet hast, und wie das ding klingt....

lg, johannes

Hab nur das Gehäuse bestellt. Habe noch einen V30 hier rumfliegen zum verbauen.
 
Oh Wunder: Völlig unverhofft klingelt heute der Postmann und bringt mir das CAE Gehäuse vorbei. Den V30 habe ich eingebaut aber kein Amp zum testen da :shock: :cry: Nächste Woche nehme ich meinen 3+se mal mir nach Hause und berichte über den Sound.

Gruss
Pete
 
Hi Ingo,

ja habe ich testen können, habe nur leider den Thread vergessen :) Was aus diesem kleinen Teil (1x12) rauskommt ist wirklich erstaunlich. Der Ton ist sehr ausgewogen und die Bassanteile sind zu meiner Verwunderung vorhanden. Der Würfel erzeugt mehr Bass als meine Marshall 1922 (2x12), die ich sonst immer mitgenommen habe. Der Sound ist daher druckvoller als vorher.

Gruss
Pete
 
Hi Pete,
das klingt nach einer absoluten Empfehlung! Allein der Preis schreckt mich derzeit noch.
Danke für Deine prompte Antwort! ;-)
Gruß
Ingo
 
hola.

Steve Lukather spielt ausschließlich diese Dinger wie wir interessierte G&B Leser in der aktuellen Ausgabe erfahren ;)
ich denke nicht, dass du da daneben greifen kannst, nur musst du wissen ob dir das wert ist...

lg alex
 
Hallo Alex,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer tragbaren Box (hier), deswegen war ich so erpicht auf ein Testergebnis. Die Preise von gebrauchten MesaBoogie-Thiele liegen oft bei 350-500€, eine neue Deichton liegt bei ca. 300€. Soooo teuer finde ich die CustomAudio-Alternative also gar nicht.
Schönen Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten