Nach GAS: Ausreden für den Partner

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leidtragenden,

ab und an passiert es, daß einfach dieses tolle Equipment her muss.
FALLS es ein Gebrauchtgerät ist, hat bei mir hin- un wieder geholfen, wenn man der Einzigen mitteilt, dass

das Geld nicht weg ist, sonder nur anders aussieht.
==> ... und bei Bedarf wieder in Geld umgewandelt werden kann!!!

Das sollte man natürlich ein bischen an der jeweiligen Situation anpassen und auch ein bischen abwägen.
Es mag Momente geben, die wo Euch eine einsame Nacht auf der Couch einbringen (habe ich nur gehört, bei mir noch nie vorgekommen, "meine" ist 'ne nette!), und andere, wo sogar geschmunzelt wird. Das ist dann schon als Triumph zu deuten.

Ich weiss, ich weiss, der gute 7-ender hat was ähnliches in der Signatur. Aber das "woanders" ist vielleicht für die Einzige (oder auch DEN Einzigen) etwas schwer positiv aufzufassen.

Anyway, das wollte ich nur mit Euch teilen. Die letzten Monate waren mal wieder recht dynamisch, was mein Equipment anging.
Da konnte es schon mal einige Momente der "Betroffenheit" geben, falls Ihr wisst, was ich meine.

Dann machts mal gut und viel Spass beim Saitendehnen und Flitzefingern.
Eller

Grüßdich!

Solange Gitarrengeld Gitarrengeld bleibt ist imo alles i.O., auch für die Holde. Das wird nur immer doof, wenn man den bestehenden Fuhrpark erweitert, ohne was anderes daraus herzugeben (das ist so bei mir der Normalfall, weswegen ich wohl auch in den näxten 20 Jahren mal eine Halle anmieten muß,-)))).
Da gibt's dann folgende Möglichkeiten:

- das neue Teil gleicht einem schon vorhandenem und man stellt es irgendwann beiläufig einfach dazu. Auf Nachfrage dann einfach bemerken, dass man das Teil ja schon lange hat (funzt nur am Anfang eienr Beziehung, Frauen lernen schnell....aber ich kann dafür auch schon ein paar gute von einem paar schlechten Schuhen unterscheiden,-)))
- erstmal im Büro/beim Kumpel/auffe Arbeit bunkern, dann mal mit nach Hause nehmen, aber schön verstecken und dann immer schön langsam mehr und mehr ins Blickfeld der Holden räumen und nach ca. 4 Monaten ist der Drops gelutscht und sie hat es nicht mitbekommen (oder lässt es sich nicht anmerken)
-man kauft der Holden auch was Schickes, weswegen dann die eigene Anschaffung aber wiederum nicht zu teuer sein darf-> ärgerlich, wenn die 200€ zur Traumklampfe fehlen....
-das neu Erworbene schön im Proberaum lagern
-sagen, dass die Klampfe/der Amp nur geliehen ist, von 'nem Kumpel oder Kumpel brauchte Unterstellmöglichkeit (das hat tasächlich mal funktioniert,-)))
-Heimlich Geld beiseite schaffen, Axt/Amp kaufen und was von Geschenk/Gewinn faseln (auch das hat schonmal gefunzt,-))))

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Schlimm wird es ja erst, wenn das Teil abgenickt wird und dann nachher nach dem Sinn der Anschaffung gefragt wird, das wird wirklich schwer zu erklären, da hilft nur noch der Klamotten/Taschen/Schuhe-Vergleich.

Mach's gut!

Ausreden "die harte Tour"

- Halt die Fresse, dat geht dich nen Scheissdreck an, was ich mit meiner Kohle mache
- Hab ich geklaut, billiger gehts nimmer
- Frustkauf, bin so unglücklich mit meiner Beziehung

Ausreden "die weiche Tour"

- Ach Schatz, weisst Du, .... wenn ich Dich nicht hätte, hätte ich noch 20 Klampfen mehr
- Das ist unsere Altersversorgung
- Die Gitarre hat mich so sehr an Dich erinnert, die mußte ich einfach mitnehmen

Ick sach immer. Schatz! Dat is Alles streng limitiert und gab's zum Vorzugspreis. Das Angebot war besser als das Aktienpaket vom Finanzberater. ;-) Nun sach doch mal wat! :| ??? - Manchmal funktionierts - manchmal och nich.

Moin,

ich brauch keine Ausreden. Kleinkram ist kein Problem und bei Großausgaben wird das eh gemeinsam besprochen.

Ihr seid einfach Grossartig!
Habe ich gerade gelacht.

Obwohl es ja ein ernstes Thema sein kann. ... und meistens auch ist.
Good luck!

Ausreden "die harte Tour"

- Halt die Fresse, dat geht dich nen Scheissdreck an, was ich mit meiner Kohle mache
- Hab ich geklaut, billiger gehts nimmer
- Frustkauf, bin so unglücklich mit meiner Beziehung

:hihi: Was eine Frau natürlich augenblicklich und ehrfürchtig verstummen lassen wird...

Hmm, drei Dinger fehlen mir fürs Ausrede-suchen:

- GAS-Attacke
- dann das Geld
- und dann natürlich das Wichtigste: die Frau! Muahahahaha

Mannmannmann, schon 'n Stress weniger ;-)

Nun habe ich den Satz in meiner Signatur ja nicht selbst geprägt, trotzdem bin ich am besten mit der Aussage gefahren: Meine Süße, ich habe es getan.

Christopher":2a1ertjx schrieb:
ich brauch keine Ausreden.

Das ist auch meine Meinung und das ist, aus meiner Sicht, einer der gemeinsamen Nenner, ohne den eine Beziehung auf Dauer nicht möglich ist.

Ausreden setzen ja voraus, daß der Partner sie schluckt, bzw. glaubt. Beides wäre kein Kompliment.

Tom

Was hat man davon seinen Partner anzulügen. Wenn ich nicht zu meiner Frau gehen könnte und ehrlich dabei sagen "Schatz, ich habe mir etwas gekauft." (An dieser stelle beliebig einsetzbar Computer, Gitarre, Effekt, Männerspielzeug beliebiger Art) müsste ich doch überlegen ob ich den richtigen Partner fürs Leben habe.

Sollte ich mal wieder eine Anschaffung tätigen ist meine Frau die erste die davon erfährt...

Hach, ich bin glücklich, dass meine Holde nur ab und an sanft lächelnd mit dem Kopf schüttelt. Wir haben eh getrennte Kassen und so lange unser gemeinsamer Lebensstil nicht darunter leidet und wir weiterhin 15 x im Jahr in Urlaub fahren, uns rund fressen und doof saufen, ist alles in Butter ;-)

Meist meint sie eh sie würde keinen Unterschied hören oder sehen, na ja mittlerweile hält sie akustische von elektrischen auseinander und kann sogar ne Strat von der Paula unterscheiden. Aber im Ernst - mein holdes Weib lässt sogar Kommentare ab wie: Die klingt aber wirklich besser als die andere..... Oder: Ach handgebaut ist die, och und der wohnt im Hunsrück... toll, ja die ist wirklich hübsch. Find ick knorke!

Das ist unsere Altersversorgung

Sonny schrub daraufhin: Traurig aber bei manchen ist es wirklich so!Besonders beim großen G

Und was ist denn daran traurig. Ich sehe meine 67er ES-345 bzw die olle 66er Tele auch ein wenig in dieser Rolle. Ich spiele sie gerne ab und an, aber auf Gigs nehme ich die nicht mehr mit und wenn ich mal 20 Jahre weiterdenke, kann es schon sein, dass mir eine von den beiden mal zur Finanzierung eines Urlaubes, des Treppenaufzugs oder Gartenhäuschens, der Heckenschere oder der Badewanneneinstieghilfe dient. Mit fast 48 kommt man schon auf so Gedanken!

mr_335":1a0v7gjj schrieb:
Und was ist denn daran traurig. Ich sehe meine 67er ES-345 bzw die olle 66er Tele auch ein wenig in dieser Rolle. Ich spiele sie gerne ab und an, aber auf Gigs nehme ich die nicht mehr mit und wenn ich mal 20 Jahre weiterdenke, kann es schon sein, dass mir eine von den beiden mal zur Finanzierung eines Urlaubes, des Treppenaufzugs oder Gartenhäuschens, der Heckenschere oder der Badewanneneinstieghilfe dient. Mit fast 48 kommt man schon auf so Gedanken!
Alles klar!Naja ich find es ist wenn ich mich mal von meinem Gitarristen Standpunkt wegbegebe, recht komisch!Gitarren sollten mit der zeit eher günstiger werden!Aber Dir gönne ich das voll und ganz. ;-)

the singin' ass":1a0v7gjj schrieb:
Hmm, drei Dinger fehlen mir fürs Ausrede-suchen:

- GAS-Attacke
- dann das Geld
- und dann natürlich das Wichtigste: die Frau! Muahahahaha

Willkommen in meiner Welt!Obwohl die strat jetzt war ein anfall aber sowas ist selten bei mir! :lol:

Tja Rolli nicht jeder hat eine Profi Musikerin als Holde an seiner Seite die unter Umständen den Praktischen nutzen einer Neuanschaffung sieht.

Leider!

Ich habe das Glück meinen Fuhrpark durch die Musik selbst zu Finanzieren, sei es durch Gigs oder Verkäufe ,somit habe ich keine Erklärungsnot. Das betrifft aber nur die größeren Anschaffungen.

"Süße das ist mein Geld"

Bei Kleinkram, der ja immer Abgebucht wird, wird es schwieriger.

Leider!

Meikel schrub:
Tja Rolli nicht jeder hat eine Profi Musikerin als Holde an seiner Seite die unter Umständen den Praktischen nutzen einer Neuanschaffung sieht.

Leider!

Hi mein Lieber!
Na ja, dafür könnte sie dann nach gemeinsamen Gigs, aber auch so markige Sprüche lassen wie:
"Mein lieber Scholli, das 5 Mille Holz und der Elektroschrott vor Deinen Füßen hat aber heute auch nicht geholfen."
Oder "Statt die Bude mit Klampfen vollzustellen, solltest Du mal wieder ein bisschen üben oder?"

Gut ist so hart noch nicht vorgekommen, aber in die Richtung ist es schon mal gegangen. Und sowas bringt dann die "normale" Gattin/Freundin wahrscheinlich nicht. Und leider hat meine dann auch noch meist recht, wenn sie mir so einen Spruch reindonnert*.

* Setzt ihr aber jetzt bloss keine Flausen in den Kopf - sonst bekomme ich wieder Minderwertigkeitsschübe....

Liebe Geld-Ausgebenden,

da scheine ich ja wirklich nicht alleine zu sein.
Ich danke Euch für Euer Feedback!

Ganz richtig haben einige von Euch gesagt, daß es keine echten "Ausreden" brauchen sollte, wenn man die richtige Partnerin/Partner hat, wenn es einen wieder überkommt mit dem tollen, güldenen Equipment.

Insofern habe ich mich etwas fälschlich ausgedrückt.
"Ausrede" sollte wohl besser heissen "Erklärungsversuch".

Bei mir wird auch alles grosse seelisch vorbereitet. Aber ein bischen rhetorisch nachhelfen hat noch nie geschadet!

Ich wünsche Euch weiter ein glückliches Privatleben trotz des neuen Equipments, was früher oder später bei uns wieder dringend einziehen muss.

Viele Grüße
Jörg

Noch ein Pluspunkt für geagete Gitarren:

"Ach Schatzi, die hab ich doch schon sooo lange..."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Solange es mein Geld ist, und nicht das Haushaltsgeld, sollte es doch der Frau egal sein...

Kaufen Frauen nicht auch ständig Sachen ein, wo Männer denken für was ist den das gut???

Johnny_Thul":2076y8tj schrieb:
Grüßdich!

Solange Gitarrengeld Gitarrengeld bleibt ist imo alles i.O., auch für die Holde. Das wird nur immer doof, wenn man den bestehenden Fuhrpark erweitert, ohne was anderes daraus herzugeben (das ist so bei mir der Normalfall, weswegen ich wohl auch in den näxten 20 Jahren mal eine Halle anmieten muß,-)))).
Da gibt's dann folgende Möglichkeiten:

- das neue Teil gleicht einem schon vorhandenem und man stellt es irgendwann beiläufig einfach dazu. Auf Nachfrage dann einfach bemerken, dass man das Teil ja schon lange hat (funzt nur am Anfang eienr Beziehung, Frauen lernen schnell....aber ich kann dafür auch schon ein paar gute von einem paar schlechten Schuhen unterscheiden,-)))
- erstmal im Büro/beim Kumpel/auffe Arbeit bunkern, dann mal mit nach Hause nehmen, aber schön verstecken und dann immer schön langsam mehr und mehr ins Blickfeld der Holden räumen und nach ca. 4 Monaten ist der Drops gelutscht und sie hat es nicht mitbekommen (oder lässt es sich nicht anmerken)
-man kauft der Holden auch was Schickes, weswegen dann die eigene Anschaffung aber wiederum nicht zu teuer sein darf-> ärgerlich, wenn die 200€ zur Traumklampfe fehlen....
-das neu Erworbene schön im Proberaum lagern
-sagen, dass die Klampfe/der Amp nur geliehen ist, von 'nem Kumpel oder Kumpel brauchte Unterstellmöglichkeit (das hat tasächlich mal funktioniert,-)))
-Heimlich Geld beiseite schaffen, Axt/Amp kaufen und was von Geschenk/Gewinn faseln (auch das hat schonmal gefunzt,-))))

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Schlimm wird es ja erst, wenn das Teil abgenickt wird und dann nachher nach dem Sinn der Anschaffung gefragt wird, das wird wirklich schwer zu erklären, da hilft nur noch der Klamotten/Taschen/Schuhe-Vergleich.

Mach's gut!

moinsen,

ich fasse den thread auch eher satirisch auf, auf jeden fall denke ich, ich sollte das ;-) wenn ich mir beim neuerwerb irgendeines teils solch verschwurbelte scheisse einfallen lassen müsste, dann würde ich mich glaub ich erst von der frau und dann vom geld trennen ;-)

btw: man kann nur geld ausgeben, dass man auch hat! nach dem credo läufts bei uns zu hause ganz gut. wenn kohle da bzw. über ist, kann man über irgendwelche spielereien nachdenken. und wenn man bestimmte wünsche ab einer gewissen größenordnung nachdenkt, darf auch gerne mal bisschen draufhin gespart werden.

und dann ist das alles kein ding, gell?

lg, alex

Da hab ich wohl Glück, meine Frau hat mir meinen Ibanez RB 500 Bass geschenkt, UND: Meine Duesenberg.

Und viele Schuhe hat sie auch nicht. Unsinn kauft sie auch nicht. Doch, so Frauen gibt es! Und nein: ich geb sie nicht her ;-)

FretNoize":133uhr8q schrieb:
Da hab ich wohl Glück, meine Frau hat mir meinen Ibanez RB 500 Bass geschenkt, UND: Meine Duesenberg.

Bei meiner Duesenberg sagte meine Freundin im Laden (ich war in mehreren Läden zum Gitarre testen, suchen und kaufen), die klingt am besten, die musst du dir kaufen...

honeyweed":cdf85hmo schrieb:
...wenn ich mir beim neuerwerb irgendeines teils solch verschwurbelte scheisse einfallen lassen müsste, dann würde ich mich glaub ich erst von der frau und dann vom geld trennen ;-)

Tach Alex!

Nanana, verschwurbelte Scheisse, ich muß doch sehr bitten! Das war lange und harte Arbeit, solche Strategien zu entwickeln, da war 'ne Menge Frauenverschleiß mit dabei (bleibt halt nicht aus, wenn man jung, talentiert, hübsch und vor allem Sänger ist, hihihihihihihi,-))))))), und um euch allen das zu ersparen habe ich mir die Mühe gemacht, dass hier zu posten. Man seid ihr undankbar !:-D :-D :-D :-D

Reingehauen!

P.S.: ich merke schon, ich bin zu jung und/oder ein zu großes Arschloch, aber diese Kuscheleckenpalaver von wegen "wenn ich das meiner Frau nicht erzählen kann, stimmt was mit der Beziehung nicht" und das in Heulsusenart, nenenenene, da bleibe ich lieber beim stetigen Wechsel, denn das ist interessant, kostet nicht so viel wie die langjährige beziehung ergo mehr Kohle für Geraffel und man hat weniger Streit wegen Unsinn und dadurch mehr Zeit. Ist doch super.

(mal sehen, wer das ernst nimmt,-))))))

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten