Nachtgebet


A
Anonymous
Guest
MOinsen,

Lieber Gott,

so nu is Weekend ;-)

sehr schön fand ich die Grammatiksachen
die BassAmps
und Potis , die uns täglich Widerstand leisten
die Saiten die niemals reissen
die Amps die immer brummen
die Hälse die niemals rauh genug geschmiergelt sind
die aktiven Pickups die uns unser täglich Einerlei versüssen

Lieber Gott,
ich habe jetzt lange recherchiert um zumindest einen kleinen Nenner zu finden...
der all diese fundamentalen Fragen auf einmal beantwortet.

Es war nicht einfach!

wir alle wissen....EMG oder DiMarzio....daran können Ehen scheitern

Bold on......oder durchgehender hals
(verlobt (angeschraubt) oder verheiratet...(EHE= DURCHGEHEND EINEN HALS HABEN)

daran scheitern Geister!

ich denke aber....was den Ton und so, angeht..
habe ich die einzig wahre Antwort gefunden:


http://gload.de/preview.php?file=7b0ebb ... f2f1f8.mp3

somit erst mal allen einen geruhsamen PickUpwechsel und ein schönes Wochenende!

greez
 
A
Anonymous
Guest
heißt das, du kommst bis montag früh nicht mehr hierher??????

lieber gott, ich DANKE dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
grußlos, f.
 
A
Anonymous
Guest
MOinsen


Banger?!?!?! :shock: das wär ja noch schöner...!


aber Menschen sind nun mal verschieden.....
der eine ist etwas schneller
der andere eine Schlaftablette
jedem das seine

aber darf der eine über den anderen urteilen?
(hach....was sind Foren herrlich kompliziert...) :-D


greez

PS: eigentlich sollte das gar kein richtiger Thread werden....aber bitte....wenns so wichtigst ist.... :-D
(manchem muss man sogar Humor erklären.....ich find sowas immer überaus peinlich)
 
B
Banger
Guest
alien":14rpgwwv schrieb:
aber darf der eine über den anderen urteilen?

Lieber Jens,
ich wollte hier auch weder öffentlich über Dich urteilen, noch Dir Drogenkonsum unterstellen - aber wenn Du Dein Leben in der Schlagzahl lebst, wie Du hier Postings reinschreibst, würde ich mir Sorgen machen.

Schraub mal etwas runter und, die Kritik sei mir erlaubt, gestalte weniger, dafür aber dafür zusammenhängendere Sätze, dann klappt's auch mit den Österreichern :)
 
A
Anonymous
Guest
Unser loeber Jens,
das ist hier kein Alien Forum, das ist ein Gitarrenforum, hier sollten auch noch andere posten.
Ich habe hier seit einiger Zeit eine Überdosis ALIEN in GW auf meinem Bildschirm ...
Und wenne anfangs nur jeden zweiten, oder dritten Thread beantworten würdest ? Ginge das ? Und dann langsam immer weniger ?
Nur mal als Frage :)
 
B
Banger
Guest
wrong_forum.jpg


Ich verschieb ma...
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

thx Andreas...hier ist besser


lieber Polli , liebe Gemeinde

vieleicht poste ich ein bischen viel

wird wohl ein Trauma sein...

als ich im Umfeld mit Yngwie Malmsteen Workshops gegeben habe
hat Malmsteen immer auf Fragen wie

"Können Sie das evtl. nochmal langsam spielen, oder erklären?"

die Leute arrogant belächelt und knapp geantwortet:

"NO!"...und saugte weiter an seiner Bierdose, während die entäuschten Fans geknickt waren.
(dies hat mich damals saumässig an ihm geärgert)
Ich hatte mir damals gesagt...so mach ich es nicht!
Ich gehe auf jede Frage ein...und beantworte jede Frage (auch teils mit Humor) wenn gefragt wird.

Aber!
Natürlich gehört so ein verhalten nicht in ein Forum.
(dies vergesse ich nur ab und an mal im Eifer des Gefechts)
Also werd ich einfach mal versuchen weniger oder gar nichts zu sagen.
(mal guggn obs klappt)



greez
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
alien":10hsi6p8 schrieb:
Aber!
Natürlich gehört so ein verhalten nicht in ein Forum.
(dies vergesse ich nur ab und an mal im Eifer des Gefechts)
Also werd ich einfach mal versuchen weniger oder gar nichts zu sagen.
(mal guggn obs klappt)



greez

Der Zen-Buddhismus verfolgt ja das Ziel: Weniger ist mehr!

Im Laufe eines Lebens, des Alterns, entdeckt man das für
sich oder auch nicht. Gesünder ist es jedenfalls.

Ich glaube Malmsteen wäre zu keiner anderen Antwort
gekommen, wenn außer den ewig gleichen Arpeggien und
dem Geschmack von gekühlten alkoholischen Getränken
kaum noch etwas zwischen seinen Ohren passiert. Genial ist anders!
Deswegen sollte man den Menschen (?) Malmsteen vielleicht auch
nicht unbedingt als Vorbild oder Beispiel nehmen, egal ob in
positiver oder negativer Hinsicht.
 
A
Anonymous
Guest
alien":2za1ooq1 schrieb:
Ich gehe auf jede Frage ein...und beantworte jede Frage (auch teils mit Humor) wenn gefragt wird.
Aber!
Natürlich gehört so ein verhalten nicht in ein Forum.
(dies vergesse ich nur ab und an mal im Eifer des Gefechts)
Also werd ich einfach mal versuchen weniger oder gar nichts zu sagen.
(mal guggn obs klappt)

Alien das meinst du doch selbst nicht ernst was du schreibst oder?
Wie alt bist, 12?

EDIT: Notiz für alle: Alien gibt mit Malmsteen Workshops ;-)
Wann kommt endlich deine Autobiographie raus die
rücksichtslos den Rock n Roll aufdeckt?
 
A
Anonymous
Guest
sonic-23":1b968s86 schrieb:
alien":1b968s86 schrieb:
Ich gehe auf jede Frage ein...und beantworte jede Frage (auch teils mit Humor) wenn gefragt wird.
Aber!
Natürlich gehört so ein verhalten nicht in ein Forum.
(dies vergesse ich nur ab und an mal im Eifer des Gefechts)
Also werd ich einfach mal versuchen weniger oder gar nichts zu sagen.
(mal guggn obs klappt)

Alien das meinst du doch selbst nicht ernst was du schreibst oder?
Wie alt bist, 12?

EDIT: Notiz für alle: Alien gibt mit Malmsteen Workshops ;-)
Wann kommt endlich deine Autobiographie raus die
rücksichtslos den Rock n Roll aufdeckt?

Komm Nils, lass uns bitte fair bleiben. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Jens hier aufschneiden muss, im Gegensatz zu anderen. Wenn es auch manchmal für den einen oder anderen schwer ist, hinzunehmen oder zu glauben, dass sich ausgerechnet in diesem Forum Leute äußern, die wissen, wovon sie schreiben, so ist es doch so. Das trifft ja nicht nur auf Jens zu. Das er mit seiner Art und Weise alles etwas schwierig gestaltet, hat er hoffendlich verstanden, oder Jens??

Und zur letzten Aussage von Dir, Jens: Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Los, zeig's uns!

Gruß, Martin
 
A
Anonymous
Guest
Hey Leute.... bleibt doch mal ganz Cool... ich versteh eure Aufregung nicht..., ich darf mal Zitieren?

Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches?!

Leider hat sich grade in den letzten Monaten eine Unsitte breitgemacht: Sinnlosextremposting! Hier also der angestammte Platz für eher unfreiwillig komisches und gnadenloses ... es darf auch hier gepostet werden!

Was Alien hier gepostet hat, passt doch absolut zu der obigen beschreibung...

allen voran Franz muß ich hier mal eine Rüge erteilen.. ich frage mich ob er auch regelmäßig Pro 7 und co. anruft und sich über das gesunkene Niveau der Fernsehsendungen beschwert, oder ob er nicht eher schlicht und ergreifend wegzappt... sozusagen Ignoriert.

Da er ja immer so erfahren und weise tut, denke ich, daß er, wie alle anderen hier auch, nicht gezwungen wurde die Maus auf den Topic Nachtgebet zu ziehen und dann auch noch einen *klick* zu machen... zumal ja für alle erkenntlich ist, wer diesen Thread eröffnet hat...

Ich finde es schlicht grauenvoll wie hier über User gelästert wird, die eben nicht in die vorgefertigte Form passen.
Ich finde unser Alien erfrischend anders, und fühle mich durch seine Posts nicht gestört.. komisch oder? Sollte das daran liegen, das ich wenns mir zu blöd wird ich ihn einfach Überlese?

Also Jungens haltet mal ein bisschen den Ball flach, oder macht ein geschlossenes Forum auf, wo alle Ü30 und ach so vernünftigen einen geheimen Kreis bilden und sich untereinander in die wahren geheimnisse des Gitarrenspiels einweisen.... geheimnisse, die nur von Druidenmund zu Druiden... oh ich meine von Gitarristenmund zu Gitarristenohr weitergegeben werden....

Solange das hier ein öffentliches Forum ist, wo sich jeder anmelden kann, und es sogar einen Extra breich für Nonsenstopics gibt, sollten alle selbst ernannten Sigourney Weavers hier vielleicht nochmal über ihre Toleranz anderen gegenüber nachdenken.

In diesem Sinne

Friedliche und Verbindende Grüße
Christian
 
B
Bumblebee
Well-known member
Registriert
28 September 2005
Beiträge
581
Lösungen
2
Hi,

Alien postet vielleicht etwas viel, und vielleicht auch manchmal etwas sinnfrei, aber er ist zumindest alles andere als ein Unsympath. Auf die ganzen Angriffe reagiert er freundlich und nicht eingeschnappt. Ich find ihn okay.
Vielleicht kann er sich ja noch etwas zügeln :)

Gruß
Bumble
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
@ Franz: Ich finde es schade, dass ich von dir fast nur Postings lese in denen du andere aufgrund ihrer Posting Gestaltung kritisierst.
Sollte man nicht grade als Sonderschulpädagoge ein ausgeprägtes Toleranzbewusstsein besitzen sowie auch geduldig sein? ;-)

@Alien:

Yngwies Verhalten könnte auch von daher kommen, dass er einfach nicht langsam spielen KANN! Zumindest hatte ich den Eindruck bei einem seiner Videos, in welchem er einen Lauf perfekt runterrasselte aber als er ihn danach langsam spielte im Timing nur so rumeierte :-D
Und das war nicht nur bei diesem einen Lauf der Fall...

Schönen Gruß
Moritz
 
A
Anonymous
Guest
DunkelElf":q0gcdjjo schrieb:
Hey Leute.... bleibt doch mal ganz Cool... ich versteh eure Aufregung nicht..., ich darf mal Zitieren?

Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches?!

Leider hat sich grade in den letzten Monaten eine Unsitte breitgemacht: Sinnlosextremposting! Hier also der angestammte Platz für eher unfreiwillig komisches und gnadenloses ... es darf auch hier gepostet werden!

Was Alien hier gepostet hat, passt doch absolut zu der obigen beschreibung...

Man, 11e!

Du hast nur die Hälfte mitbekommen. Erstmal vorweg. Der Thread wurde hierher verschoben, dass ist aber eigentlich für den Sachverhalt völlig wurscht.

Nochmal zu Verständnis für alle, damit keiner denkt, die Leute sind gelangweilt und wollen dem Jens "ans Bein pissen".

Ich versuche das mal möglichst wertfrei darzustellen.

Der Jens, so nehme ich mal an, ist ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch, der oft gedanklich von hier nach da springt und überall was zu sagen weiß, in der Annahme, dies sei so gewünscht und mit besten Absichten, da er anderen ja nur helfen will. Es verhält sich darüber hinaus nicht nur so, dass er nur schreibt (oder redet) um des Redens Willen, sondern tatsächlich mit fundiertem Wissen zu Diskussionen beitragen kann. Desweiteren will er aber auch, was hier im Forum auch gern gesehen wird, sich menschlich profilieren und schreibt auch zu belangloseren Themen. Daraus ergibt sich eine Schlagzahl an Alien Posts hier im Forum, die für alle, aber vor allem für Jens, nicht mehr "gesund" ist. (Zum Vergleich: Schaut euch meine Zahl an Posts im Verhältnis zur Dauer meiner Mitgliedschaft und seine an und ich würde mich schon als reges Mitglied bezeichnen...nur mal so)

"Wenn alles schläft, nur einer spricht, sowas nennt man Unterricht"

Man kann das Verhalten von Jens durchaus generös auffassen, dies wird jedoch in allgemeinen, öffentlichen Internet-Foren eigentlich nicht so gesehen.Es geht ja um regen Meinungsaustausch, Gefasel, hier und da ein paar Tipps, etc. Eine Person die ihr geballtes Fachwissen jedem und bei jeder Gelegenhei um die Ohren haut, fällt auf. So gut dies auch gemeint ist, so richtig will das in der Form eigentlich keiner. Wenn jemand was lernen will, dann nimmt er den Telefonhörer in die Hand, ruft beim Jens an und fragt wie es mit Unterrichtsstunden aussieht. Wenn Jens gerne eine möglichst breite Masse an Leuten gezielt Unterrichten will, so kann er eine Internetseite schaffen, sich über Inhalte und Struktur Gedanken machen und diese öffentlicht zugänglich machen und auch gerne hier bewerben (allerdings nicht in jedem Thread).

So wie er es momentan handhabt tut er sich und anderen nicht wirklich eine Gefallen. Das ist nur noch nicht so deutlich durchgeschlagen.

Ich halte mich jetzt wieder aus der Thematik raus!


P.S: Fiel mir gerade siedend-heiß ein:

EMGs sind schwule Scheiße - Mist!
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Marcello":3ekkafmn schrieb:
...P.S: Fiel mir gerade siedend-heiß ein:

EMGs sind schwule Scheiße - Mist!

Das, Marcie ist sooo wahr, dass ich mich wundere, wie man eine derartige Tatsache auch nur einen Augenblick lang vergessen kann.

Zurück zum Thema:

Auch ich wünsche mir von Euch mehr Toleranz. Des weiteren finde ich, es ist nicht angebracht, darüber zu fabulieren, warum Alien sich so verhält, wie er das tut.

Er ist, wie er ist. Wer wissen will, warum er so ist oder weshalb er sich so gibt, äußert, so oft postet, der mag ihn fragen. Dann erfährt man es aus erster Hand. Alles andere ist die Interpretation eines Menschen aufgrund von sehr dürftigen Informationen. Man kommt damit recht schnell ins kurze Gras.

Meinetwegen mag er weiterhin in seinem Stil posten. Wenn ich ihn nicht mehr lesen will, dann klicke ich ihn gar nicht erst an oder überblättere ihn. Und wenn er mir auf die Füße tritt, wie er es letztens mal versuchte, na ja, Ihr habt`s lesen können.

Also lasst ihn machen. Er schadet keinem, eher im Gegenteil.

@ Franz: Ich habe auch den Eindruck, dass sich da so eine Art Privat-Fehde zu entwickeln scheint. So schlage ich vor, dass Ihr Euch duelliert. Als Österreicher hast Du selbstverständlich die Wahl der Kampfweise und der Waffen. Diese sind: 1. Bewerfen mit dem eigenen Metronom, Nahkampf mit dem Plektrum, Fechten mit der tiefen e-Saite. Gekämpft wird bis zur verbalen Kampunfähigkeit. Damit hinterher auch Ruhe ist. Ich will auch gerne Dein Sekundant sein, der Doc macht den Doc.
Jedoch: Willst Du den Fehdehandschuh nicht werfen, oder Alien sich weigert, diesen aufzuheben, dann möge fortan Frieden herrschen. In diesem Fall musst Du es aber unterlassen, ihn ausdrücklich nicht zu grüßen.

@ Alien-Jens: Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Wir haben hier Mucker unter uns, die in den letzten 30 Jahren jede Menge Gigs hingelegt haben, sie kennen Studios von innen, haben Musik veröffentlicht, Rundfunk ist ihnen nicht unbekannt.
Sie reden darüber höchst selten und ohnehin nur im persönlichen Kontakt. Ich empfinde eine derartige Zurückhaltung beispielhaft.

Bei Dir erlebe ich das anders, Unterricht mit Malmsteen, und welchen Hero hast Du noch unter`n Tisch getrunken? Glaubst Du wirklich, diese "rein zufällig" eingeflochtenen Anekdoten würden Deine Qualifikation begründen, stärken oder sichern?

Mich beeindruckt das jedenfalls nicht. Dafür frage ich mich allerdings die ganze Zeit: Was hast Du da unter`m Tisch mit dem Gitarristen getrieben, was vor der Öffentlichkeit offenbar verborgen bleiben sollte?

Denk mal drüber nach, ob das wirklich nötig ist.
 
A
Anonymous
Guest
WoW :shock:
eigentlich war das doch nur ein gut gemeinter Wochen-Rückblick-Thread und stattdessen überrumpelt die hohle Franzi hier einfach so das Alien.
Das finde ich von hier gesehen seeehr unkorrekt. Aber trozdem mfg aus Jena
 
A
Anonymous
Guest
mOinsen,


Hallo hallo Hallo,...

Ich bin ja gerührt über die vielen positiven Sachen
wie auch die negativen

Aber .....ich hatte bestimmt alles und jeden netten Scheiss vor

nur nicht hier "Spalten" oder Leute in Lager unterteilen

seid also so lieb und streitet euch nicht wegen mir

wenn Frank und Franz oder sonic oder tausend andere meinen Stil nicht mögen
ist das ihr gutes REcht!

vieleicht mag ihre Art etwas forumtechnisch unangebracht sein
aber das ist meine Art ja scheinbar auch

NObody is perfect.

Ich hatte kurz vor diesem Thread auch ein laaaaanges Telefonat...unter anderem auch wegen solcher Sachen - mit jemandem aus diesem Forum..
sein Statement war in etwa: "bei ner Session...liegen wir uns dann eh alle liebevoll in den Armen"
So solls doch auch sein.
Wir sind ja hier um Spass zu haben, Wissen auszutauschen und unserer Musik zu fröhnen.
Jeder so gut er kann.
Wer nich so doll kann....dem werden die alten Hasen unter die Arme greifen.
Wer kann, wird nach seiner Fasson helfen.
und so solls auch weiter gehen...

Kleine Kante: Jena hat als einziger begriffen was das Nachtgebet sollte...
(ein kleines Dankeschön an euch für die vergangene Woche, meinerseits)

...und Jena....vielen Dank...aber Franz als hohl zu bezeichen...lass uns keine Steine schmeissen...dann hätte das ja nie ein Ende
manchmal lebt ein Forum...genau wie das echte Leben da draußen...vom "Faust in der Tasche machen"

So und nun lasst uns diesen Thread einfach in der Versenkung verschwinden................
Es gibt Wichtigeres!

(alles andere bei Sessions Vis a Vis machen...dann bekommt jeder die Augenzwinkereien mit...und wir sind nicht Sklave der geschriebenen Worte ohne sichtbares Lächeln)

greez an alle
Jenz
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
alien":29l35dj5 schrieb:
mOinsen,


...wenn Frank und Franz oder sonic oder tausend andere meinen Stil nicht mögen
ist das ihr gutes REcht!

vieleicht mag ihre Art etwas forumtechnisch unangebracht sein
aber das ist meine Art ja scheinbar auch

NObody is perfect...

Weißt Du, was mir wirklich auf den Zwirn geht?

Dass Du einfach nicht in der Lage bist, entweder richtig zu lesen oder richtig zu verstehen.

Darum empfehle ich Dir dringend, meinen Beitrag nochmals zu lesen und zu verstehen.

Wie kann man sich nur so dumm geben?
 
A
Anonymous
Guest
alien":25rbk2wg schrieb:
So und nun lasst uns diesen Thread einfach in der Versenkung verschwinden................
Es gibt Wichtigeres!

Jenz

frank...das war meinerseits nicht auf dies eine Posting gemünzt....
in diesen Thread..(elefantengedächtnis...+grinz<*
das habe ich schon verstanden
(also nich eingeschnappt sein :-D )

liebe Grüsse
 
Mörten
Mörten
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
509
Ort
Freiberg
Also, ich dachte eigentlich immer, hier wären erwachsene Menschen. Den Anschein hat aber diese gesammte Diskusion hier nicht. Einer schreibt was, der andere macht ihn fertig und alle anderen springen auf den Zug auf und machen den ersten auch mehr oder weniger doof an.
Erinnert mich irgendwie an meine Kindergartenzeit.
Denkt da mal drüber nach!!!

Gruß Mörten
 
 

Oben Unten