neue 7ender SF Ampserie

Hier einmal ein Demo von dem Princeton:

http://www.youtube.com/watch?v=-f5o1kkzCcI

Tönt doch recht ordentlich, dazu mit Hall und Virbro... für etwa 900€ dazu günstig....
 
clone schrieb:
Hier einmal ein Demo von dem Princeton:

http://www.youtube.com/watch?v=-f5o1kkzCcI

Tönt doch recht ordentlich, dazu mit Hall und Virbro... für etwa 900€ dazu günstig....

Perfekt! :-D

Danke fĂĽrs Linken,

Batz. :cool:
 
Und hier vom gleichen Tester der DR. Sehr geil!

Der Amp kostet ĂĽbrigens in den USA 999 Dollar=730 Euro. Bei uns wird er beim T mit 1086 Euro gelistet.

 
Magman schrieb:
Und hier vom gleichen Tester der DR. Sehr geil!

Der Amp kostet ĂĽbrigens in den USA 999 Dollar=730 Euro. Bei uns wird er beim T mit 1086 Euro gelistet.



Versand ĂĽber den Atlantik, also einige Tausend km.
FĂĽr Zoll und Einfuhr-MwSt. kannst Du alleine 20% rechnen, auf Warenwert UND Versand.
Amp 730 EUR
Versand 150 EUR
Amp+Versand = 880 EUR
880 EUR + 20% (= 176 EUR) = 1.056 EUR
VoilĂ !

Wie soll das denn preislich anders gehen?
Ok, kannst auch mit Schlauchboot rĂĽberfahren, aber ob das letzten Endes die bessere Wahl ist :kratz: ?
Beim Thomann kannste das Ding bei Nichtgefallen (Meinungen können sich ja uU schnell ändern)
binnen 30 Tagen zurĂĽcksenden, bei der Schlauchbootabholung wird das schwierig ...
 
Rolf wer sagt denn das man den Amp in den USA noch dazu mit 110 V kaufen soll?

Ich nicht, war nur mal ne Feststellung. Cool bleiben =)
 
Ich finde die Aussagekraft der Videos doch arg beschränkt. Nützlich ist m.M.n. eigentlich nur, daß man einen groben Eindruck von der Zerrcharakteristik der Amps bekommt und vor allem beim Deluxe-Video die Klangunterschiede zwischen "Vintage"- und "Custom"-Channel. Aber dass der Typ zum Demonstrieren der Verzerrung auf den Steg-HB umschaltet, den man vorher nicht clean gehört hat, ist einfach so was von doof. Warum machen so viele Reviews diese Art von Fehler? Wie soll ich einen Klangunterschied einschätzen, wenn zwei Faktoren gleichzeitig geändert werden? Echt blöd. Kommen die grellen Mitten jetzt vom Steg-HB oder vom Amp??
Und wie der Amp auf Pedale reagiert, ist mit einem, noch dazu relativ unbekannten, Zerrer allein auch nicht demonstriert.
Also: nett für den ersten Eindruck, aber als echte Demonstration untauglich. Ja, ja, ich weiß: man muß selber testen, eigene Gitarre, eigene Pedale. Stimmt ja alles. Trotzdem wäre das besser gegangen.
 
Magman schrieb:
Rolf wer sagt denn das man den Amp in den USA noch dazu mit 110 V kaufen soll?

Ich nicht, war nur mal ne Feststellung. Cool bleiben =)
Siehste, da hab ich sogar den Trafo noch vergessen :-D

Bei mir kam Dein Posting schon so an, als wäre der Aufpreis aus Deiner Sicht zu dolle, daher das Rechenbeispiel.

Ansonsten bin ich ganz entspannt :cool:
 
Hi!

Ich glaube diese Amps sind klasse und werden ein echter Hit!

Fender hat hier zwei der beliebtesten Modelle am Start (den Twin lass´ich jetzt einfach mal raus...) und sie haben ihnen ein paar kleine Veränderungen spendiert die den Praxiswert tatsächlich für viele Spieler erhöhen werden!

Ich finde sie klingen in den Videos schon ziemlich gut - und ich bin ziemlich sicher, dass sie "in echt" noch besser klingen werden ;-)

cheers - 68.
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Rolf wer sagt denn das man den Amp in den USA noch dazu mit 110 V kaufen soll?

Ich nicht, war nur mal ne Feststellung. Cool bleiben =)
Siehste, da hab ich sogar den Trafo noch vergessen :-D

Bei mir kam Dein Posting schon so an, als wäre der Aufpreis aus Deiner Sicht zu dolle, daher das Rechenbeispiel.

Ansonsten bin ich ganz entspannt :cool:

Keine UhrSache :p

Ich finde den Preis wie er in D aufgerufen wird fĂĽr diesen DR immer noch okay.

therealmf schrieb:
Ich finde die Aussagekraft der Videos doch arg beschränkt.

Da gebe ich dir recht, es gibt nur wenige die wissen worauf es bei einem Videoreview wirklich ankommt und nur ganz wenige können das dort auch so rüberbringen.

Nicht desto trotz fand ich das Video von dem Sinn her interessant weil man mal den Custom Kanal des DR mit dem Bassman Voicing mal in Gegensatz zu dem Vintage Kanal gezeigt hat. Das funktioniert wie gezeigt mit einer simplen A/B Box ganz gut.
 
Warum sind die Dinger eigentlich nen Tacken gĂĽnstiger als die BF RI? Steckt ja nicht weniger Technik drin.
Reines Marketing? WeiĂź man schon, wo die produziert werden?
Will jetzt keine neue Diskussion und Wertung über Herkunftsländer lostreten :!: , ist reine Neugier reines Interesse!
 
Ich meine, gelesen zu haben, dass die Dinger made in Mexico sind, was u.U. den günstigeren Preis erklären könnte...
 
Stan Rocker schrieb:
Ich meine, gelesen zu haben, dass die Dinger made in Mexico sind, was u.U. den günstigeren Preis erklären könnte...

Habe ich auch gelesen und bin gerade deshalb guter Dinge :lol:

Wie gesagt, die RI's konnten mich so gar nicht überzeugen obwohl auch da recht gute Exemplare geben soll. Gehört aber eher nicht hierher. Leute die einen spielen sind zufrieden und das ist erst mal das wichtigste.

Der 68' Princeton interessiert mich gar nicht. Ich hatte schon einige Prinzen angespielt, die klingen mir zu topfig-plärrig im kleinen 10er Gehäuse.
Ich denke, der Deluxe ist der interessanteste Amp dieser Serie und wenn der gut ist wird er sich auch gut verkaufen zu dem Preis.

Wird höchste Zeit das die Kisten hier eintreffen meine Herren 7 :cool:
 
Jungs, nur eine kleine Info zu den Celestions, die in den neuen SF Modellen verbaut sind. Ich glaube, es handelt sich um diese Teile hier:

http://celestion.com/product/142/vtype/

Der gute Mann, der im Sweetwater-Video auf youtube die SF Amps testet, spricht ja von V-Type Speakern. Dieser Speaker trägt die Bezeichnung G1270V, das deckt sich mit den Produktangaben auf den verscheidenen Seiten der Händler...

Greetz
Stan
 
Chrissi schrieb:
Magman schrieb:
Ein neues Produktvideo von 7ender zu den 68er Amps:



Wohl auch Fender abonniert? ;-)

Ich finde, das klingt im Video sehr sehr lecker! Da könnte mir einer gefallen :cool:


Sieeeeecher hat der Mäggy ein 7 Abo :confetti:

Du kannst ja bald antesten gehn, vielleicht gefällt dir ja eine der Kisten. Aber denke dran, so ein ganz frischer SF Combo hat einen eingebauten Icebreaker :vuvuzela: :p
 
Ich konnte heute bei Sam's Music in Linz schon einen brandneuen 68' Princeton im direkten Vergleich mit dem PRRI testen.
Erster Eindruck: sieht super aus! Mir gefällt das Silverfacedesign einfach.
Erster Soundeindruck: dumpf und ein wenig verwaschen (trotz Tele). Also Bässe raus, Treble rein, wird besser, bleibt aber von der Tendenz her so. Ob das wohl der Celestion Speaker ist?
Eine Zeitlang rumprobiert, auch Gitarren gewechselt, zwischen den zwei Amps hin- und hergeschalten. Weiß nicht so recht, mir gefiel immer der Standard RI eigentlich besser. Gut, der steht sicher schon länger dort, der Speaker ist sicher schon etwas eingespielt und am Ende tun eh die meisten einen Weber rein... Aber irgendwie so richtig überzeugt hat er mir vorerst noch nicht. Zwar hatte ich den 68' vorher in Gedanken fast schon ein wenig erworben, aber vorerst bleibt es wohl auch dabei.

Bin gespannt, ob andere das ähnlich empfinden!
 
Irgendwie ist es sehr ruhig geworden um die neuen 7 Amps. Wundert mich ein wenig.
Hier ein kleiner Vergleich zwischen dem '68 und dem '65er DR. Da hätte ich gerne mal mein Ritter DR dazugestellt. Ich finde diese Amps klingen teils doch recht unterschiedlich. Keiner besser oder schlechter, vielmehr anders. Ich mag's gerne eher warm klingend anstatt plärrend. Das erreicht man IMO problemlos durch andere/passende Speaker.

[youtube]http://youtu.be/cZbDew_2YrY[/youtube]


[youtube]http://youtu.be/MiWskwqOMrg[/youtube]
 
Warum die aber immer im SF den Normal Kanal nutzen und im BF den Vibrato Kanal erschlieĂźt sich mir nicht.
Ist damit fĂĽr mich ein Ă„pfel/Birnen Vergleich, denn:
Der Normal Kanal meines BF klingt deutlich anders (dicker, fetter, weniger Presence-Gezizzel ganz obenrum) als der Vibrato Kanal.
 
Ha,

das ist genau der Vergleich, auf den ich schon so lange gewaretet hatte. Und vor dem ich etwas Muffe hatte: Sollte mir der 68er etwa besser gefallen als mein 65er, so daß ich Handlungsbedarf sähe?

Entwarnung: Ich bin ganz offenkundig der 65er-Typ und sehe fĂĽr mich keinen Grund, den 68er anzuschaffen.

Danke, Martin!!!! :cool: :cool: :cool:

GruĂź,

ein entspannter Batz. ;-)
 
gitarrenruebe schrieb:
Warum die aber immer im SF den Normal Kanal nutzen und im BF den Vibrato Kanal erschlieĂźt sich mir nicht.
Ist damit fĂĽr mich ein Ă„pfel/Birnen Vergleich, denn:
Der Normal Kanal meines BF klingt deutlich anders (dicker, fetter, weniger Presence-Gezizzel ganz obenrum) als der Vibrato Kanal.
Dito. Ansonsten finde ich es lustig. Bin gespannt wann es die ersten Blackface Mods fĂĽr die neuen Siverfaces gibt... :cool:

Ralf
 
Ihr habt ja recht und ich dachte das gleiche, warum immer nur den Custom Kanal mit Bassman Tonestack? Allerdings hat der ja gegenüber allen anderen DR auch Reverb und das gefällt mir schon sehr gut. In dem Video wo der 68er selbst vorgestellt wird spielt man auch im Vibrato Kanal. Ich finde der Amp klingt sehr lecker in beiden Kanälen und müsste ich mich derzeit zwischen beiden entscheiden würde ich den '68 SF wählen eben wegen dem ersten Kanal der so schön bluesy klingt und eben Hall hat!
Aber GAS habe ich nun auch nicht, zumal mein Ritter DR fĂĽr mich richtig gut klingt.
 
Magman schrieb:
Irgendwie ist es sehr ruhig geworden um die neuen 7 Amps. Wundert mich ein wenig.
Hier ein kleiner Vergleich zwischen dem '68 und dem '65er DR. Da hätte ich gerne mal mein Ritter DR dazugestellt. Ich finde diese Amps klingen teils doch recht unterschiedlich. Keiner besser oder schlechter, vielmehr anders. Ich mag's gerne eher warm klingend anstatt plärrend. Das erreicht man IMO problemlos durch andere/passende Speaker.

[youtube]http://youtu.be/cZbDew_2YrY[/youtube]


[youtube]http://youtu.be/MiWskwqOMrg[/youtube]

Hi,

ich freu mich gerade ĂĽber meinen originalen Silbergesichtsvertreter :cool:

Aber im Ernst. Mein alter Silverface kling auf dieses Video bezogen doch deutlich eher wie der RI mit dem schwarzen Gesicht.

Das liegt sicher an dem schon angesprochenen, etwas doofen Vergleich in Bezug auf die verwendeten Kanäle. Ich schätze mal: Vibrato Channel bei beiden, da würden sich die beiden doch sehr deutlich annähern. Alles andere wäre auch sehr merkwürdig.

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten