Neue Single: Herbstsunn

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hallo Liebe Freunde,

anbei wieder ein Ausschnitt der Single die soeben bei den Radiostationen in Österreich eingelangt ist. Ein paar positive Antworten hab ich bereits erhalten also dürfte es wieder Airplay geben. Ich hoffe diesmal auch bei Stationen landen zu können die den ersten Song noch nicht gespielt haben.

[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/Christian%20Auge%20Augustyn%20-%20Herbstsunn%20Teaser.mp3[/mp3]

Lg Auge

Gerade da, wo ein gut klingendes Gitarrensolo beginnt, wird ausgeblendet :( ... Hierzulande ungewohnte Klänge - klasse!

Christian, wir kennen uns ja bereits persönlich von der Sommersession 09. Du bist ein netter, unkomplizierter und lustiger Geselle, spielst gut Gitarre - solche Menschen mag ich. Das was du da allerdings musikalisch von dir gibst ist absolut nicht mein Ding - das ist Austria Volksmusik mit ein paar interessanten Gitarrenparts. Trotzdem gönne ich dir deinen Spaß und vor allem Erfolg ;-)

Als Nachbar aus Bayern sind mir solche Klänge seit vielen Jahren bestens vertraut, ich sag nur STS und Konsorten. Mir gefällts sehr gut, auch den A-Gitarrensound finde ich sehr gut. Weiter so, Auge :dafuer:

skerwo":zcwd5i4p schrieb:
Als Nachbar aus Bayern sind mir solche Klänge seit vielen Jahren bestens vertraut, ich sag nur STS und Konsorten. Mir gefällts sehr gut, auch den A-Gitarrensound finde ich sehr gut. Weiter so, Auge :dafuer:

Jo, Austropop is ja in Bayern recht beliebt. Danke!
Die A-Gitarre ist (immer wieder erstaunlich) meine Doubleneck-ovation gut mikrophoniert. Die klingt alleine gar nicht so toll ist im Mix aber immer recht schön unterzubringen.

auge":1xhn0b2y schrieb:
ORF Salzburg hat mir bereits wieder eine Rotationszusage für Herbstsunn gemacht *freu*.

Na siehste, lohnt sich deine ganze Mühe doch ;-)

LG und schönes WE - auch ohne Herbstsunn...

Hi Auge,

ich find's cool...

...gibt's eigentlich Deine CD jetzt schon wo zu kaufen? Wäre ein Abnehmer!

LG & weiter ALLES GUTE!
Hannes

Hallo Auge,

ich finde es ist Schlager-Musik. Also nicht gerade die Musik die ich mag und gerne höre...bin mir auch gar nicht sicher, ob Du das selber jetzt richtig magst und als Deine musikalische Erfüllung betrachtest.?!?

Von daher denke ich eher, dass du diesen Song als reines "Produkt" begreifst und dies vermarktest.
Oder?

Aber ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo Auge,

ich komme zwar auch aus dem tiefsten Westen aber für mich sind das nicht ".. hierzulande ungewohnte Klänge". In meiner Jugend war Austropop - oder dessen Vorläufer - auch hier recht präsent.

Ich find's richtig klasse.
Hatte ja auch schon mal per PN nachgefragt, wann und wie Deine CD (CDs?) zu beziehen sind. Ich wäre auch ein Abnehmer ;-).

LG, Sheldon.

mr_335":3l2yiww7 schrieb:
Hallo Auge,

ich finde es ist Schlager-Musik. Also nicht gerade die Musik die ich mag und gerne höre...bin mir auch gar nicht sicher, ob Du das selber jetzt richtig magst und als Deine musikalische Erfüllung betrachtest.?!?

Von daher denke ich eher, dass du diesen Song als reines "Produkt" begreifst und dies vermarktest.
Oder?

Aber ich wünsche dir viel Erfolg.

Lieber Rolli,

da befindest du dich auf dem Holzweg:

holzweg.jpg

Klarerweise wird man jene Singles auskoppeln, die eher Radiotauglich sind als längere oder zu rockige Stücke.
Ich selber stehe 200% hinter der Musik und bin mächtig stolz drauf! Immerhin hab ich erst vor etwa 2 Jahren begonnen selber Songs zu schreiben und aufzunehmen. Dass es sich hier um keine sophisticated Musikermusik handelt habe ich immer betont. Das entspricht auch nicht meiner Einstellung zur Musik im allgemeinen.
Mittlerweile hat auch Radio Arabella die Songs ins Programm genommen und so sehe ich mich auf einem guten Weg zum ganzen Album (welches 2011 aufgenommen wird).
So long....

Sheldon":3l2yiww7 schrieb:
Hallo Auge,

ich komme zwar auch aus dem tiefsten Westen aber für mich sind das nicht ".. hierzulande ungewohnte Klänge". In meiner Jugend war Austropop - oder dessen Vorläufer - auch hier recht präsent.

Ich find's richtig klasse.
Hatte ja auch schon mal per PN nachgefragt, wann und wie Deine CD (CDs?) zu beziehen sind. Ich wäre auch ein Abnehmer ;-).

LG, Sheldon.

Es gibt derzeit nix zu kaufen da ich nur 3 Singles vorproduziert habe um den Markt ein wenig einschätzen zu können.
2011 wie oben geschrieben werde ich dann das Album zur Gänze aufnehmen (12 + 3 Songs) und es sicher hier publizieren.
Danke für dein Interesse und deine aufmunternden Worte!
Lg
Auge

Koarl":3l2yiww7 schrieb:
Hi Auge,

ich find's cool...

...gibt's eigentlich Deine CD jetzt schon wo zu kaufen? Wäre ein Abnehmer!

LG & weiter ALLES GUTE!
Hannes

Siehe oben. Aber nächstes Jahr isses dann soweit ;-) ....

Hi Auge,

würd ich mir vielleicht jetzt nicht kaufen, aber es ist gut gemacht und geht ins Ohr.....super!

@magman: ich finde die "Mühe" (wenn es sowas bei eigengemachter Musik überhaupt gibt) lohnt sich in jedem Fall, unabhängig vom Airplay....Ich weiß z.B. dass ich mit meiner Musik nie Airplay bekommen werde, trotzdem lohnt es sich für mich weiter dran zu bleiben....

aber das nur am Rande. Es ist natürlich doppelt schön, wenn man was macht und das auch noch Gehör findet - ich freue mich für dich, Auge

VG
oli

Sorry hier nochmals hochzukochen.

Aber ich hab meine erste AustroMechana Abrechnung bekommen und kann feststellen, dass der ORF meine Songs 2010 in Salzburg, OÖ, Burgenland, Kärnten und Tirol gespielt hat.

Das ist schon erfreulich für mich auch wenns finanziell trotz Eigenkompositionen nicht so wahnsinnig spannend ist. Aber immerhin.

Derzeit habe ich ein Phase der musikalischen Umorientierung und bring kompositorisch wenig weiter. Aber das wird schon wieder werden.

Lg aus Ö
Auge

Hallo Auge,

glückwunsch wenn du mit deiner musik airplay bekommst. Die klänge sind sehr klar und deine Stimme passt auch wirklich gut dazu. Ist nix für mein Autoradio aber ich denke für die Musik gibts eine breite Höhrerschar.
Ich denke jeder musiker der realistisch ist kann sich denke ob er musik für die breite macht und somit auch zurecht hofft mal über den Äther zu gehen oder aber ob er ganz spezielle Musik für nur eine hand voll Höhrer macht und froh sein kann wenn er im eigenen online-radio-channel mehr höhrer hat als sein eigener freundeskreis zählt...

Finde ja ohnehin, dass es viel zu wenig "deutschprachige" Musik gibt.

Würde mir die Nummer im Radion anhören und nicht "weiterzappen" und, das obwohl es nicht meine vorrangige Musikrichtung ist.

Ist mir tausendmal lieber als irgendeine andere Mainstream-Nummer à la Bon Jovie oder so.

Hi Auge, auch wenn es nicht meine Musik ist, ich freue mich über Deinen Erfolg. Zudem habe ich großen Respekt, wenn man einfach seinen Weg geht. Meist ist das nicht einfach und schön, wenn es Früchte trägt.

Hallo Auge,

ich gratuliere Dir auch zum Erfolg und find's gut, wie Du es machst. Es ist auch nicht unbedingt meine Musik, aber anhören kann ich's mir trotzdem und unter Volksmusik stelle ich mir dann doch nochmal was anderes vor. Radiotauglicher Pop, von mir aus Mainstream - na und? Du machst Dein Ding, stehst dahinter und verbiegst Dich nicht, das verdient Respekt.

Ich habe in der letzten Zeit einiges an deutschsprachiger Musik gehört, bei der die Grenze zum Schlager sehr weich ist, zB. Unheilig - Geboren um zu leben oder die aktuelle Rosenstolz Nummer.

Mach weiter so,

Gruß, Micha