Neuer Akustik Song auf meiner superdupertollen Mcilroy A35

mr_335

Power-User
Mahlzeit, Euch habe ich ja total übergangen. Vor ein paar Tagen habe ich einen alten irischen Song namens "Star of the county down" aufgenommen. Das Ganze auf einer McIlroy A35 Custom und ich bin zum ersten Mal mit dem Sound absolut zufrieden und freue mich schon richtig viele Nummern mit dieser tollen Gitarre aufzunehmen.

[mp3]http://www.kbmedia24.de/media/star_of_the_county_down.mp3[/mp3]

So sieht die Süße aus! Einfach nur wunderschön.
a35_gesamt.jpg

WOW!
mehr fällt mir momentan nicht ein, hmm ausser...WOW! :mrgreen:
könntest du vielleicht was zur aufnahmetechnik schreiben?

mfg
Soultrash

Hi Soultrash,
schön, dass Du den Song und Sound magst. Freut mich wirklich.
Verwendet habe ich die McIlroy A35, die mit 2 recht günstigen, aber ganz gut klingenden T-Bone SC180 Mikros in einen SM TB202 Tubepreamp und von da in den Boss BR1600 Digital Recorder ging. Ein Mikro zeigte in ca. 50-60 cm Abstand auf die Bridge, das andere etwas näher zielte auf den Zwischenraum Ende Hals und Schalloch. Hall kam vom Boss, sehr lange Zeit, mit wenig Höhen und viel Diffusion, so dass er nicht zu aufdringlich klingt. Ein wenig Höhen habe ich am EQ angehoben und die Bass leicht beschnitten. Ein wenig Kompressor auch vom Boss und das war es schon.
Aber Hauptanteil hat sicherlich die tolle Gitarre. Sie klingt einfach groß und phantastisch. Schönen Abend wünsche ich.

wow, hätte net gedacht das man mit t-bone mics so nen geilen sound hinbekommen kann.
habe ich immer umsonst auf den dingern rumgemasht?
warscheinlich ja.
RESPEKT! :)

das meiste kommt aber wohl aus den fingern und der gitarre,
ich stell mir gerade vor wie das mit einem schönen neumann stereo set klingen würde..:dafuer:

mfg
Soultrash

mr_335":1ka1ptf9 schrieb:
Woody schrubte:
Ich finde sie ja etwas pummelig, aber wers mag

Genau, ich mag Knochengestelle a là Kate Moss auch bei Gitarren nicht so arg, von daher passt die liebe McIlroy ganz famos.

Schöne Zeit!

Bei dieser Form spricht man oft von der "Heidi-Form".
Ein eleganter,schöner Hals,einen großen "Korpus" und jeder würde gerne mal auf ihr spielen.
Glückwunsch zu so einer tollen Gitarre;)

Das Lied finde ich ebenfalls gut.

Schöner Song und eine wirklich gut klingende Gitarre - gefällt mir - klasse gemacht Rolli ;-)

....es muss ja nicht immer first class Rec.-Equipment sein

Ach du Schande....das Lied ist fast ZU schön um war zu sein!
Ehrlich jetzt, hatte echt mit den Tränen zu kämpfen.
Super gemacht :-D

Salve,
nicht dass ich jetzt noch die Taschentücher bezahlen muss und am kommenden Hochwasser schuld bin :-)
Schön, dass es gefällt!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten