Neuer Celestion Speaker - nicht nur f├╝r Combos

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
[:p]Hallo,
habe gerade den neuen RubyTubes-Katalog vor mir liegen und mu├č sehen, dass die einen neuen Celestion-Speaker im Programm haben:

G12CNTRY-xx - 121db auf 1m und nur 1,6kg leicht! [?][:0][:p]
Er hat einen neuen Magnettyp: "Neodymium Alloy Magnet Structure"

Klingt sehr interessant f├╝r meinen Combo, der k├Ânnte die H├Ąlfte an Gewicht verlieren. [:p]
Kennt diesen Speaker schon jemand von Euch? Oder hat jemand den sogar schon geh├Ârt?
Ich glaube ich habe gleich GAS-Alarm!! [:D][:D][:D]

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
[:p]Hallo,
habe gerade den neuen RubyTubes-Katalog vor mir liegen und mu├č sehen, dass die einen neuen Celestion-Speaker im Programm haben:

G12CNTRY-xx - 121db auf 1m und nur 1,6kg leicht! [?][:0][:p]
Er hat einen neuen Magnettyp: "Neodymium Alloy Magnet Structure"

Klingt sehr interessant f├╝r meinen Combo, der k├Ânnte die H├Ąlfte an Gewicht verlieren. [:p]
Kennt diesen Speaker schon jemand von Euch? Oder hat jemand den sogar schon geh├Ârt?
Ich glaube ich habe gleich GAS-Alarm!! :D:D:D

ft_web_small.GIF

</td></tr></table>

Hi Bernd,
n├Ą├Ą, habe ich noch nicht geh├Ârt. Neodym ist allerdings schon bekannt. Beyma baut hervorragende Speaker mit den Minimagneten. Vergiss nicht, uns auf dem Laufenden zu halten.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Gr├╝├če aus dem milden Westen.
W┬░┬░

Soooooooooooo,

er soll wohl wie der Teufel spielen und klingen - klanglich so zwischen Vintage30 und Gr├╝nbacke liegen ... nur viel lauter (120dB) [}:)][:0][:p].
Und das viele LAUT glaubt man ihm nicht, wenn man ihn erstmal nur in der Hand h├Ąlt (nur 1,6Kg). [:0]

Haben wollen .....[:p][:p][:p]

Raus mit dem EVM-12L und rein mit dem CENTURY und gl├╝cklich sein, dass GAS-Anfall vorbei ist (hoffentlich!!!) :D

ft_web_small.GIF

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
Soooooooooooo,

er soll wohl wie der Teufel spielen und klingen - klanglich so zwischen Vintage30 und Gr├╝nbacke liegen ... nur viel lauter (120dB) [}:)][:0][:p].
Und das viele LAUT glaubt man ihm nicht, wenn man ihn erstmal nur in der Hand h├Ąlt (nur 1,6Kg). [:0]

Haben wollen .....[:p][:p][:p]

Raus mit dem EVM-12L und rein mit dem CENTURY und gl├╝cklich sein, dass GAS-Anfall vorbei ist (hoffentlich!!!) :D

ft_web_small.GIF

</td></tr></table>

Hi Bernd,

Bitte berichte ausf├╝hrlich! Ich bin sehr interessiert. [:p]

Krauts!! - Kehren kommen!
W┬░┬░

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W┬░┬░
Hi Bernd,

Bitte berichte ausf├╝hrlich! Ich bin sehr interessiert. [:p]

Krauts!! - Kehren kommen!
W┬░┬░
</td></tr></table>

Moin Walter,
vielleicht habe ich den Amp ja fertig, wenn ich meine Nighthawk bei Dir abholen darf, dann darfst Du selber probieren und h├Âren... [;)]

ft_web_small.GIF

CelestionCentury_1.jpg

CelestionCentury_2.jpg

Hier sind schon mal Bilder von meiner neuen Errungenschaft ...
Testbericht folgt!! Noch ein klein wenig Geduld!

ft_web_small.GIF

Hi,

hast Du sie bei Ruby Tubes gekauft? Es gibt nen Anbieter, der verkauft sie f├╝r 210 EUR (leider immer noch viel zu viel, um die Speaker meines 2x12" Valvetronix auszutauschen).
Hatte nach Celestion Neodym o.├Ą. gegoogelt.

Gru├č, Oli

www.die-band.net

210 Euronen f├╝r ein Blech, einen Pappe, 1 Spule und einen Magnet...
Die haben doch nen 1A Sockenschuss!

Manchmal m├Âchte ich die Hersteller sch├╝tteln! 4X12 Box mit Neodym Speakern nacht├╝sten: 840.- Euro. Ticken die noch sauber?? Daf├╝r hat man vor 3 Jahren 2 Boxen bekommen!

(Un wie de├Ą m├Ą├Ąt mit die Jitar - ├Ąsue en ├Ąsue!)
W┬░┬░

Hallo Walter,
Tja, es scheint ja Leute zu geben, die es bezahlen...[;)]

Mal im Ernst, der Markt scheint den Preis herzugeben.
Und eine tragbare 4x12 in Aussicht zu haben, macht die Sache zumindest interessant, imho.
Und wers hat, der hats.
Du lebst ja auch irgendwie von Extraw├╝nschen, wenn Du gitarren baust.
Viele Nichtmusiker nennen mich schon bescheuert, wenn ich ihnen die Preise meines Equipments nenne, und ich habe nicht unbedingt viel investiert, im Vergleich.
Gru├č,
Woody

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Und eine tragbare 4x12 in Aussicht zu haben, macht die Sache zumindest interessant, imho.

Du lebst ja auch irgendwie von Extraw├╝nschen, wenn Du gitarren baust.

</td></tr></table>
Hallo,
nat├╝rlich ist das leichte Zeug super interessant. Ich bin aber ver├Ąrgert, wenn Hersteller oder Gro├čisten ihrer Gier derart unverbl├╝mt freien Lauf lassen.
Was mein Dasein und die Extraw├╝nsche der Kunden betrifft: Als ein Kunde den Preis f├╝r exakt das Instrument im Fender Custom Shop erfragte, was er bei mir bekommen hatte, bekam er als erste Antwort: "Das k├Ânnen Sie sich sowieso nicht leisten." Als er weiter nachhakte wurde ihm ein Preis genannt, der mehr als drei mal so hoch war, wie meiner.
Nat├╝rlich regelt der Markt den Preis und der Preis den Markt. Aber es ist inzwischen hoff├Ąhig geworden, Preise knapp neben dem Versto├č gegen die guten Sitten anzusiedeln. Ein Beispiel: Geduldete ├ťberziehungskredite (├╝berziehung des Dispos) kosten 19,8% Zinsen. 20% gelten gesetzlich als Wucher.

(Un wie de├Ą m├Ą├Ąt mit die Jitar - ├Ąsue en ├Ąsue!)
W┬░┬░

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
Ein Gu├čkorb ist weniger verwindungsgef├Ąhrdet, als Stanzblech-Korb, ein dicker Magnet sollte die W├Ąrme besser ( b├Ąsser ? ) abf├╝hren k├Ânnen, als kleiner K├╝hlk├Ârper-Magnet. Das nur mal von mir als Techniker,unter Vorbehalt.

>>liebe Gr├╝├če, Wolfgang <<
</td></tr></table>

@ Polli:
prinzipiell gebe ich Dir ja recht und wenn ich eine HiFi-Box bauen w├╝rde, w├Ąre das auch oberstes Gebot! Aber Fakt ist nun mal, das mir mein Combo zu schwer ist und innen nahezu kein Platz mehr f├╝r irgendwas war. Au├čerdem macht ja wohl kaum einer diese Betrachtung bei einem "normalen" Celestion-Speaker. Ein "Vintage 30" hat doch auch nur einen Blechkorb und gilt als einer DER Lautsprecher unter Musikern.

@ W┬░┬░ & die anderen
210 EURO [?][?][?][}:)][:(!][V] - h├Ątte ich NIE daf├╝r gegeben. Aber ich habe ihn auch auch ├╝ber so eine Art Kompensationsgesch├Ąft "erworben" :D:D:D

ft_web_small.GIF

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten