Neues aus dem Hause VOX: Der "Black Diamond" kommt

gitarrenruebe

Power-User
Lösungen
1
Hallo Gemeinde,

wieder ist eine neue "eierlegende Wollmilchsau" in der Pipeline, der

VOX Black Diamond!

Wieder einmal wird die Gitarristenwelt gespannt sein, was da kommt, aber bevor hier spekuliert wird, wie die neue britisch-digitale Wunderwaffe einschlagen wird, würde mich hier nochmal interessieren, welche Erfahrungen es hier mit dem Vorgänger, dem VOX AD 60 bzw 120 VTX, gibt, und welche Erwartungen an ein Nachfolgeprodukt da sind.

Das, was mir zur letzten Serie (VTX) zu Ohren gekommen ist, waren folgende Aussagen:

• a) Anfällig, viele "kalte" Lötstellen
    b) Bester Sound auf dem Digital/Modelling Sektor
    c) Sehr gute Neodym-Speaker - Neodogs - Blue Bulldog Sound mit höherer Belastbarkeit und mit leichtem Neodymmagnet
So, Ihr VoxUser, klärt mich auf, was der Vorgänger kann, und wie die Erwartungen an das neue Modell sind !

gitarrenruebe":2jkjkxy4 schrieb:
welche Erfahrungen es hier mit dem Vorgänger, dem VOX AD 60 bzw 120 VTX, gibt, und welche Erwartungen an ein Nachfolgeprodukt da sind.

Das, was mir zur letzten Serie (VTX) zu Ohren gekommen ist, waren folgende Aussagen:

• a) Anfällig, viele "kalte" Lötstellen
    c) Sehr gute Neodym-Speaker - Neodogs - Blue Bulldog Sound mit höherer Belastbarkeit und mit leichtem Neodymmagnet

So, Ihr VoxUser, klärt mich auf, was der Vorgänger kann, und wie die Erwartungen an das neue Modell sind !

Hat nicht der Marcel so einen in seiner Top 40-Band gespielt?!

Hallo....

ich hatte mal die Ehre, den AD60 über einen kurzen Zeitraum zu spielen.

Zu "b) Bester Sound auf dem Digital/Modelling Sektor"

Auf jeden Fall in der Preisklasse einer der besseren!! Schon sehr amtlich, aber Beste überhaupt in diesem Sektor wäre etwas übertrieben, solange sich beispielsweise Amps wie der Zentera auf diesem Markte tummeln. ;-)
Aber als Modelíng-Liebhaber ürde ich mich mal spontan über ein Testspiel am neuen Flagschiff der Serie freuen. :)

Weiß jemand, was das gute Stück kosten soll?

Röhrenboy":gjxirexj schrieb:
Weiß jemand, was das gute Stück kosten soll?

ich zitiere mal einen Vox-Mitarbeiter und Produktspezialisten aus dem Musiker-Board

Thomas Türling":gjxirexj schrieb:
Der Black Diamond kommt für uns ab September und wird im oberen Segment vom Abgabepreis her liegen - diesen haben wir aber noch nicht fixiert. Er wird schon über 1.000 € im Laden liegen. Das VC12SV liegt auf bisherigem Niveau. Wir denken natürlich darüber nach Kombi-Preise anzubieten, sodaß die Händler ein attraktives Package aus Amp und Footcontroller anbieten können und so die Summe der Einzelpreise gesenkt wird. Selbstverständlich funktionieren aber sämtliche handelsüblichen Midi Boards (wenn auch mit etwas Programmieraufwand). Über die mitgelieferte Editorsoftware lassen sich sowohl die Amps/FX, als auch die Control Features am Rechner bequem editieren.

Aha!

Die Wünsche sind erhört worden!!

Two pedal effects can be placed before the amp model. Pedal Effect 1 lets you choose from three types (nine models): comp, wah, and pickup simulator. Pedal Effect 2 gives you a selection of eleven types (29 models) of distortion and spatial effects.

MIDI IN/OUT connector allows an external MIDI device or computer to be connected for bi-directional control.

Dedicated editor/librarian software "BLACK DIAMOND Sound Editor" is provided, letting you edit parameters and save programs quickly and easility on your PC.

Bin gespannt, was der her macht!

a) Anfällig, viele "kalte" Lötstellen

Zu A kann ich nicht wirklich was sagen...bei mir ist die Endstufe abgeraucht, was aber behoben wurde!

b) Geschmacksache. Wenn man Konzepte außer Acht lässt, steht das Axe FX sicher dagegen. H&K heult rum, baut Röhrenamps, hatte aber einen ordentlichen Modeller am Start. Meiner Meinung nach nicht besonders klever, die Entwicklung einzustampfen. Line 6 hat mich nicht beeindruckt.

C) Puuh! Schwer zu sagen. Ich will in meinem Amp nochmal den Jensen probieren. Viele behaupten, der wäre der besten Neo. Ich find den in Walters Setup jedenfalls ziemlich gut..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten