Neues aus der Anstalt contra Scheibenwischer


A
Anonymous
Guest
Na, Ihr Konsumverzichtsignoranten,

welche Sendung gefällt Euch besser?

Georg Schramm und Urban Priol kriegen meine drei Punkte.

Wie der Rentner Borowski vollechauffiert mit Gift spritzt, mit Schaum vor dem Mund Tatsachen unter das geneigte Volk zischt und im Anstaltsarzt seinen kongenialen Partner findet, erinnert an die bösesten Zeiten der Lach- und Schießgesellschaft zu Zeiten der großen Koalition.

Auswahl und Einbindung der Gäste lassen die Beliebigkeit der ARD vermissen, der Klamaukpunktabzug in der B-Note kann entfallen.

Mein Fazit: ausnahmsweise sieht man das im Zweiten besser.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.899
Ort
Im Musikzimmer
Ich mag Urban und Georg auch, vor allem seit Hildebrandt nicht mehr wischt.
Vor allem wenn man erst genannten auch mal beim Sonntagsmorgenbier in der Kneipe nebenan trifft, das hat was von Volksnähe :cool:

Also Stereo in diesem Fall besser!

Ciao

Monkey
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

leider habe ich Priols neue Sendung noch nicht gesehen. Bei "Alles muss raus" war er aber meist großartig, sei es wenn er über "hosenanzug" Merkel herzog, deren Mundwinkel sich mal wieder ins Rednerpult bohrten, oder wenn es der Naiduzidoo abbekam, den er "pseudoreligiösen Wimmerhannes" taufte.

Der letzte Scheibenwischer war etwas mau, der vorletzte noch deutlich besser, als Richling als Merkel auf der Couch saß. Richling ist für mich auch ein Knaller, das Soloprogramm hat mich ziemlich begeistert.

Schramm mag ich eigentlich auch ... schade, lief gestern oder? Vielleicht gibst irgendwo ne Wiederholung ...
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
auge":3fdsfoby schrieb:
kann mir irgendwer sagen worums hier geht....?

Zwei Sendungen, die es sich zur Aufgabe bemacht haben, Politsatire unter den Unwürdigen hinter der Röhre zu verbreiten.

Priol macht auch doch Politsatire, oder?

Mir gefällt an "Scheibenwischer" nicht, das der Typ in seinen Versprechern, immer wieder Andeutungen auf die Nazies macht. Ich meine, dass kann man ja mal machen, aber ich finde er übertreibt es schon ein wenig.
 
 

Oben Unten