Neues Drum Plugin von NI!

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hallo Liebe Homerecorder,

für alle die sich grade überlegen welches Drumplugin sie sich kaufen sollen gibts eine weitere Qual der Wahl.

NI stellt am 1.9. ein Plugin vor bzw. ist da der Verkaufsstart.
Studio Drummer!

http://www.native-instruments.com/#/de/?content=1642

Video:
http://www.native-instruments.com/#/de/ ... ntent=1653

Ich selber bin mit den EZ Drummer ja sehr zufrieden aber nichts desto trotz ist es ja schön um Alternativen zu wissen.

Um 149,- scheint es mir einen schönen Umfang zu haben. Viele Grooves (Für alle die das gerne verwenden) und bereits Effekte on Board.

Lg
Auge

Wie blöd, das video läd sich bei mir nicht ... Man fragt sich natürlich schon warum NI dann 2 Trommelmaschinen gleichzeitig im Programm haben. Na mal abwarten was da dann für sounds dabei sind. Für mich persönlich spricht für den EZ-Drummer, dass es brauchbare Erweiterungspacks wie Latin Percussion gibt. Andererseits sind dann auch wieder 60,- extra weg ...

Gruss

r

Pfaelzer":3an7d668 schrieb:
Btw: Wer gute Midi-Drumgrooves sucht, ist übrigens bei Toontrack bestens bedient. die Grooves sind alle von einem guten Schlagzeuger eingespielt und grooven von daher wesentlich mehr als einprogrammiertes Zeuch. Funktioniert sowohl als General Midi als auch speziell für EZ/Superior Drummer.

p

Ich hab mir auch ein Package bei Groovemonkey gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin....

Hallo

Ich bin seit fünf Jahren Toontrack User (erst Custom & Vintage Superior, dann Superior 2.0 und habe praktisch alle AddOns dazu gekauft, die man kaufen kann) und benutze diese Libraries zusammen mit einem Roland V-Drumkit in Echtzeit - d.h ich spiele meine Drumspuren gleich selber ein - hab mir aus reiner Neugier im Herbst 2006 so ein Drumkit gekauft und seither nur noch so gespielt. Unterricht hatte ich nie - das ging einfach so (fragt mich nicht woher...ich weiss es nicht)

Letztes Jahr hab ich mir die NI Modern Drums Library gekauft - weil mir die Demos sehr zugesagt haben.
Leider kann ich sie nicht einsetzen. Dachte ich hätte einen schnellen Rechner (17 Zoll MacBookPro Mid 2009 - Core2Duo 2.8Ghz) und mit 8GB (!!!) genügend RAM-Speicher, doch im Gegensatz zu Toontrack Superior 2.0 (wo ich teilweise 2.5 - 3GB grosse Kits in Echtzeit trommeln kann), kriege ich bei NI Kontakt ständig CPU-Overlaods. Dies obschon Toontrack wie auch NI von der Platte streamen - bei Toontrack bewegt sich die CPU-Anzeige kaum, bei Kontakt geht sie hoch bevor ich einen einzigen Ton gespielt habe. Gleiches kann ich auf von Scarbee-Rhodes erzählen, welches ich noch in der EXS24-Version habe (und später im NI-Vintage-Bundle mitdabei hatte, auf Kontakt schier unspielbar - im EXS24 ein Traum!).....

Was den Einsatz von PlugIns und DAW angeht bin ich längst kein Anfänger mehr - seit 1995 Logic-User.

Von daher...ich kann die NI-Sachen nur bedingt empfehlen - mit einem aktuellen Quadcore i7 Prozessor und 16GB Ram macht das vielleicht Spass - ansonsten sind die Toontrack-PlugIns wesentlich Leistungsschonender und klingen mitunter ebenso gut! :-D

Gruss
Paco

Ich steh ebenfalls auf Toontrack Superior, hab nicht alle Zusatzkits, mir langt daß NY Avatar und Metal Foundry :-)

Paco, ich hab das Problem auch mit dem Kontakt Player (Mac Intel Duo 2,53, 8 GB RAM)

Superior lad ich rießen Kits und hab 0 Probs, Kontakt muckt nur rum, auch im 32 Bit mode..

Bei diesem neuen NI Studio Drums gefallen mir die Snare-Drums überhaupt nicht...

Lg NoNE

@ Nz: Gut zu hören wegen NI - ich dachte schon ich mache was falsch! Habe auch den NI-Support kontaktiert - auf die Hilfe warte ich bis heute. Naja...ich hab schon dümmer investiert, insofern kann ich diese 99Euro noch verschmerzen.

Bezüglich Toontrack kann ich zu folgenden Produkten eigene Erfahrungen wiedergeben (oder zb. ein Midi-File von jemandem zum Test durch ein Kit laufen lassen....wäre doch ein Angebot?)

Legacy Products:
- Drumkits from Hell Superior Custom & Vintage (die alte Version)
- DFHS Custom & Vintage Vintage Addon (Limited Edition 2006 - heute teilweise im "EZX Vintage Rock" integriert)
- Drumkits from Hell 2 (für NI Kompakt Version 2004)
- Drumkits from Hell 1 (AKAI - CD-ROM - fliegt irgendwo rum)

Products:

- Superior 2.0
- EZ Player Pro

SDX (Superior 2.0 Erweiterungen)
- Music City USA SDX
- New York Studios Vol 2 SDX
- Metal Foundry SDX

EZX (EZ-Drummer Erweiterungen)
- Funkmasters EZX
- Jazz EZX
- Latin Percussion EZX
- The Classic EZX