Neues Spielzeug und Fotosession

B

Banger

Moderator
Mahlzeit!

Wen am Sonntag langweilig ist und die Lust ergreift, mal von ein paar Leuten doof angeguckt zu werden, dem sei folgender Tip nahegelegt:
Schnappt Euch Eure Klampfe(n) und 'ne Digicam und auf in die Natur, Fotos machen :)
Ich bin grad mal zum Rhein rübergetingelt; die Ergebnisse findet ihr hier (Ab Bild 7).

Mit dabei: meine neueste Errungenschaft, ein Ovation-Clone von Jacky Jackson (Yet another Asia Label), erstanden bei eBay für schlappe 99,- EUR. Ich bin eigentlich nur durch Zufall draufgestossen, weil die Verkäuferin den Betreff etwas ungünstig gesetzt hat.

Das gute Stück hat den berühmt-berüchtigten GFK-Bowl-Korpus (angenehm flach; knapp 6cm Dicke am Zargen), eine Fichtendecke garniert mit Quilte-Maple-Fototapete in Blueburst und einen äusserst angenehm bespielbaren Hals aus was-weiss-ich.
Nach dem Erhalt hab ich erstmal das aufgespannte Nickelplatet Steel-Geschisse runtergeschmissen und D'Addario Phosphor Bronze light (.012-.053) aufgezogen - nu kuck, das Ding hat Ton!

Der Pickup ist (angeblich) von Fishman und liefert mit dem 4-Band-EQ den typischen "Ovation"-Sound, den man entweder liebt oder verteufelt - ich liebe ihn ;-) - mit angenehm wenigen Nebengeräuschen vom Preamp; auch Geklopfe u.ä. auf die Decke wird angenehm dezent übertragen.

Kurzum: inklusive Versand habe ich 111 Euro in ein Instrument investiert, mit dem ich bisher rundum richtig zufrieden bin. Spannend bleibt nur noch, wie Bühnentauglich sie ist - Stichwort "Feedbackempfindlichkeit"
 
A

Anonymous

Guest
Hey Banger,

lass uns doch irgendwann mal am Rhein bissi jammen, deine Jacky und meine Yamaha werden sich bestimmt gut verstehen... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Wen am Sonntag langweilig ist und die Lust ergreift, mal von ein paar Leuten doof angeguckt zu werden, dem sei folgender Tip nahegelegt: Schnappt Euch Eure Klampfe(n) und 'ne Digicam und auf in die Natur, Fotos machen Ich bin grad mal zum Rhein rübergetingelt

ich glaube es waren weniger die Gitarren die die Leute doof angeschaut haben, als ehr der Photograph der auf dem Bauch im Gras lag um das Motiv aus der Froschperspektive zu knipsen ;-) :lol:

Der Pickup ist (angeblich) von Fishman und liefert mit dem 4-Band-EQ den typischen "Ovation"-Sound, den man entweder liebt oder verteufelt - ich liebe ihn - mit angenehm wenigen Nebengeräuschen vom Preamp; auch Geklopfe u.ä. auf die Decke wird angenehm dezent übertragen.

Kann ich gut nachvollziehen... Ich liebe diesen Klang, auch wenn er oft als Plastikgitarrensound bezeichnet wird. Wenn die Kleine feedbackanfällig ist, bekommt sie eben das Maul gestopft, beim Gig. Das funktioniert bei meinen Ovations hervorragend. Einfach so ein paar Gummiknöppe rein und Schluß ist. ;-)

Gruß
VVolverine
 
A

Anonymous

Guest
Banger":3o76siu2 schrieb:
......die Ergebnisse findet ihr hier (Ab Bild 7).

Hi Banger,
hey, du hast ja wirklich Talent :!: ...... nimm doch Bild 11 als Cover für deine erste CD (z.B. Titel: Rheinforced..)... nee iss wirklich goil geworden ;-)

schönen Sonni auch noch....

Blues'n Gruß :cool:

Mäggy
 
B

Banger

Moderator
VVolverine":1op31m3v schrieb:
ich glaube es waren weniger die Gitarren die die Leute doof angeschaut haben, als ehr der Photograph der auf dem Bauch im Gras lag um das Motiv aus der Froschperspektive zu knipsen ;-) :lol:

jaaa... daran könnte es gelegen haben :)
Muss schon ein komisches Bild sein (kurze Anmerkung für nicht-Düsseldorfer und Rechtsrheiner: bei uns am Rheinufer ist bei gutem Wetter ordentlich was los, von Spaziergängern über Grillsessions bis zum Zelten ist alles dabei); da kommt ein Kerl mit zwei Gigbags an, drapiert die Gitarren putzig und wälzt sich mit der Digicam im Gras rum :mrgreen:

VVolverine":1op31m3v schrieb:
Wenn die Kleine feedbackanfällig ist, bekommt sie eben das Maul gestopft, beim Gig. Das funktioniert bei meinen Ovations hervorragend. Einfach so ein paar Gummiknöppe rein und Schluß ist. ;-)

Meinst Du diese Gummistopfen für's Schalloch?

Magman":1op31m3v schrieb:
hey, du hast ja wirklich Talent

Danke für die Blumen ;-) Obwohl, zu 100% bin ich nicht zufrieden, z.B. ist das weisse Pickguard der Strat hoffnungslos überblendet - man kann die PUs garnicht sehen... da muss ich wohl noch was mit der Belichtung arbeiten, aber ist halt nur 'ne olle Digicam :)

@Sascha: jou, warum eigentlich nicht? Vielleicht können wir ja noch ein paar andere aus dem Umkreis mobilisieren ;-)
Nur nicht, dass das so endet: http://www.irlmeier.de/bird.swf *g*
 
A

Anonymous

Guest
Meinst Du diese Gummistopfen für's Schalloch?

Yep, die meinte ich. Die gibt es sogar für die Ovation im Elite Stil mit den dutzend kleinen Schalllöchern. Funktioniert live hervorragend gut.

Gruß
VVolverine
 
 
Oben Unten