Neuvorstellung!


A
Anonymous
Guest
Huhu An Alle!

Bin seit ein paar Wochen nun endlich Bass-Einsteiger, habe dieses Forum entdeckt und mich mal promt angemeldet um Euch mit meinen Newbie Fragen zu nerven.

Also, besitze einen Collins Bass, nen kl. 30W Verstärker und ich glaube das übliche Einsteigergeplänkel.

Ein nettes Heftchen namens Reggae-Bass habe ich schon seit ein paar Jahren, kann auch schon einige Passagen nach Tabulatur spielen.

Meine Fragen:


Bekomme ich irgendwo eine Art Einsteigerheft für Tabulaturen? In dem oben Erwähnten finden sich zwar auch Info's, die reichen mir allerdings nicht so ganz. Oder sollte ich doch Nach Noten spielen, diese dann lernen?

Gibt es eine Art Buch über wichtige Begrifflichkeiten zur Bassgitarre/ zum Bass spielen? Hier rauschen für mich so viele (noch) unverständl. Kürzel rum, dass mir ganz schwindelig wird.
:oops:

Allgemeine Tipps, falls es so etwas gibt würden mich auch sehr freuen.

Ach ja, und schon mal ein Lob ans Forum, finde dass hier echt gelungen, die Oberfläche & Struktur ähneln mir bereits bekannten Foren, allerdings behandeln diese andere Thematiken.


Liebe Grüsse vom Allskar


PS: Musikalisch bin ich auf Punk, Ska, Rocksteady, N#Soul und derartigem Schweinkram eingefahren, vielleicht interessiert es ja irgendwen... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hi Allskar,

wenn du nach Noten spielen kannst bist du immer im Vorteil. Ich empfehle dir die Bassschule von Reznicek und ein Handbuch der Musik von Wieland Ziegenrücker. Das sollte dich ne Weile beschäftigen ;-)
 
 

Oben Unten