Noch mal Dekadenz

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir vor kurzem Plecs aus Edelstahl bestellt. Ok, die sind bei weitem nicht soooo Teuer wie die Blauen Chips, halten wahrscheinlcih auch nicht so lange, liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten. dafür klingt der Bass sehr wie ein Klavier. Extrem drahtig. wenn man das mag... Ich mags für bestimmte Sachen. Für die Gitarre, im Besonderen für die E-Giitare verhält es sich ähnlich. Die Gitarre wird deutlich lauter und bei Zerre auch agressiver. Auch das mag ich.
Der Anschlag ist sehr direkt, da Plec gibt nahezu nicht nach, egal, wie fest man anschlägt.
Später mehr, wenn ich mehr Erfahrung damit gemacht habe.
Bässte Grüße,
masterbass
 
A

Anonymous

Guest
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...
 
A

Anonymous

Guest
Kollege Masterbass, ist das ein Review?

Wenn ja, dann bitte einen eindeutigen Titel. Dekadenz ist sicherlich nicht der Produktname :-D

Ansonsten verschiebe ich das auch gerne.
 
Thorgeir

Thorgeir

Well-known member
madler69 schrieb:
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...

Andere würden ein Stück Stoff ö.ä. Versuchen, was macht der Herr Punker? Schmirgelpapier! Warum nicht gleich Stacheldraht? :p
 
A

Anonymous

Guest
Hm...
Ich wäre ja mit Plecs aus Edelstahl vorsichtig.
http://www.youtube.com/watch?v=_Dvwd8Hyh-Y
 
diet

diet

Well-known member
Thorgeir schrieb:
madler69 schrieb:
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...

Andere würden ein Stück Stoff ö.ä. Versuchen, was macht der Herr Punker? Schmirgelpapier! Warum nicht gleich Stacheldraht? :p

Hi,

oder die Bohrmaschine flottmachen und ein Loch in die Mitte bohren.
Für mich klappt das bei glatten Plecs ganz gut.

Gruß Diet
 
A

Anonymous

Guest
das war kein review, oder doch? ich hab die plecs gesehen,gekauft undfindesietoll. ok, für elixier Saiten sind sie ungeeignet, weil zerstörerisch. es gab sie übrigens bei Schneider Musik, falls das jemanden interessiert
 
A

Anonymous

Guest
..und vielen dank für die vielfältigen Tipps. Schmigelpapier ist eine gute Idee.das funktioniert auch bei den Fußrasten meines Moppeds O:)
 
 
Oben Unten