Noch mal Dekadenz

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir vor kurzem Plecs aus Edelstahl bestellt. Ok, die sind bei weitem nicht soooo Teuer wie die Blauen Chips, halten wahrscheinlcih auch nicht so lange, liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten. dafür klingt der Bass sehr wie ein Klavier. Extrem drahtig. wenn man das mag... Ich mags für bestimmte Sachen. Für die Gitarre, im Besonderen für die E-Giitare verhält es sich ähnlich. Die Gitarre wird deutlich lauter und bei Zerre auch agressiver. Auch das mag ich.
Der Anschlag ist sehr direkt, da Plec gibt nahezu nicht nach, egal, wie fest man anschlägt.
Später mehr, wenn ich mehr Erfahrung damit gemacht habe.
Bässte Grüße,
masterbass
 
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...
 
Kollege Masterbass, ist das ein Review?

Wenn ja, dann bitte einen eindeutigen Titel. Dekadenz ist sicherlich nicht der Produktname :-D

Ansonsten verschiebe ich das auch gerne.
 
madler69 schrieb:
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...

Andere würden ein Stück Stoff ö.ä. Versuchen, was macht der Herr Punker? Schmirgelpapier! Warum nicht gleich Stacheldraht? :p
 
Hm...
Ich wäre ja mit Plecs aus Edelstahl vorsichtig.
http://www.youtube.com/watch?v=_Dvwd8Hyh-Y
 
Thorgeir schrieb:
madler69 schrieb:
masterbass schrieb:
... , liegen auch nicht gut oder gar rutschfest in der Hand bzw. zwischen den Fingern. Man muss die schon gut fest halten.

Hai!

Du könntest mal probieren, ein Stück feines Schmiergelpapier
drauf zu kleben oder etwas anderes rutschhemmendes ...

Andere würden ein Stück Stoff ö.ä. Versuchen, was macht der Herr Punker? Schmirgelpapier! Warum nicht gleich Stacheldraht? :p

Hi,

oder die Bohrmaschine flottmachen und ein Loch in die Mitte bohren.
FĂĽr mich klappt das bei glatten Plecs ganz gut.

GruĂź Diet
 
das war kein review, oder doch? ich hab die plecs gesehen,gekauft undfindesietoll. ok, für elixier Saiten sind sie ungeeignet, weil zerstörerisch. es gab sie übrigens bei Schneider Musik, falls das jemanden interessiert
 
..und vielen dank für die vielfältigen Tipps. Schmigelpapier ist eine gute Idee.das funktioniert auch bei den Fußrasten meines Moppeds O:)
 

ZurĂĽck
Oben Unten