Nochmals Billiggitarren, Chinahobel, das Grauseln in Holz...

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Nachdem ich schon über diesen Threadmit der Dimavery Klampfe gestolpert bin, hier mein Billigouting. Frisch aus der Bucht für unter 100 Euro. Die Verarbeitung ist ok. Potis und Hardware funktionieren, aber die Basis ist wirklich anständig. Keine Ahnung was das für Holz ist. Sie ist auch nicht hohl, das F-Loch ist nur reingeschnitzt und das wars. Die P90 klingen jetzt nicht wie original von Gibson aber nun ja, sie klingen brauchbar. Hier mal ein kleines Video mit ein wenig Gefudel auf der Noname Tele. Vielleicht behalt ich sie, vielleicht kommt sie auch wieder in den Ebay Topf....
 
Ich habe mal aus Jux eine China-Jazzgitarre bei Ebay ersteigert (105,- Euro neu). Die war ebenfalls erstaunlich gut. Vor allem die Verarbeitung war nahezu perfekt. Sie hatte eine massive Fichtendecke, überall dreilagiges Binding, ließ sich auch noch gut spielen und klang annehmbar.
Also ich denke die können durchaus wenn man sie denn lässt. Das sieht man beispielsweise an den Eastman-Semiakustikklampfen (handgeschnitzte Decken usw.). Allerdings preislich eine andere Liga.
 
Rolli die klingt nicht nur gut, sondern sieht auch noch recht edel aus. Es ist verrückt, aber selbst unter den billigsten Teilen findet man ab und an richtig Gutes. Mein Glückwunsch :top:

PS: dir könnte ich aber auch eine Baudiele, bespannt mit Saiten in die Hände drücken und es würde immer noch gut klingen :lol:
 
Na die klingt doch mal gar nicht schlecht. Schon erstaunlich was man heute für so wenig Geld bekommen kann. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine Harley Benton HBT 1500 (heisst jetzt, mit einigen Änderungen, TE 40) für 111 Euro mitbestellt, weil ich ein bisschen mit Open Tunings und Slide rumprobieren wollte. Die klingt mehr als brauchbar und durfte auch desöfteren schon mit zum Gig.

Sieht so aus:

[img:600x201]http://keyboardguide.jalmus.net/IMG/arton948.png[/img]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten