oasis sound

A

Anonymous

Guest
hi,

wie bekommt einen gitarren sound wie oasis hin?
welche effekte muß man benutzen?
ist hier jemand, der so etwas speilt?

scheiny
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Scheiny
hi,

wie bekommt einen gitarren sound wie oasis hin?
welche effekte muß man benutzen?
ist hier jemand, der so etwas speilt?

scheiny
</td></tr></table>

Hi!

In der Hinsicht habe ich zwar nicht so die Peilung, erinnere mich aber, das Mr. Noel Gallagher Riveras von Epiphone aus den 80ern (noch aus Japan) klimpert und auch gerne mal einen Orange spielt (ich glaube einen OD 120), aber im Net findest du bestimmt mit ein bischen Suchen was genaueres.

Hasta
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Scheiny
hi,

wie bekommt einen gitarren sound wie oasis hin?
welche effekte muß man benutzen?
ist hier jemand, der so etwas speilt?

scheiny
</td></tr></table>

Hi!

In der Hinsicht habe ich zwar nicht so die Peilung, erinnere mich aber, das Mr. Noel Gallagher Riveras von Epiphone aus den 80ern (noch aus Japan) klimpert und auch gerne mal einen Orange spielt (ich glaube einen OD 120), aber im Net findest du bestimmt mit ein bischen Suchen was genaueres.

Hasta
</td></tr></table>

Ja, ich glaub auch, dass der OD 120 gern benutzt wird, aber live hab ich auch schon den JCM 800 von Marshall bei ihm gesehen!
Mit Effekten wirst du wohl mit einem Delay und nem Chorus von Boss (z.B. DD-5 und CH-1) nicht daneben sein!


Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel
 
Also der Herr Oasis nutz alte Epiphones der 80er aus Japan das ist Richtig!..aber er benutz 2 Orange Amps einen OR120 und einen OD120..den einen für Clean den anderen für Crunch...plus halt einige Pedale...für die armen Menschen ohne Orange ein Marshall tut es auch...muß halt nur schön Britisch klingen.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by daniel@devil-head.de
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Scheiny
hi,

wie bekommt einen gitarren sound wie oasis hin?
welche effekte muß man benutzen?
ist hier jemand, der so etwas speilt?

scheiny
</td></tr></table>

Hi!

In der Hinsicht habe ich zwar nicht so die Peilung, erinnere mich aber, das Mr. Noel Gallagher Riveras von Epiphone aus den 80ern (noch aus Japan) klimpert und auch gerne mal einen Orange spielt (ich glaube einen OD 120), aber im Net findest du bestimmt mit ein bischen Suchen was genaueres.

Hasta
</td></tr></table>

Ja, ich glaub auch, dass der OD 120 gern benutzt wird, aber live hab ich auch schon den JCM 800 von Marshall bei ihm gesehen!
Mit Effekten wirst du wohl mit einem Delay und nem Chorus von Boss (z.B. DD-5 und CH-1) nicht daneben sein!


Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel
</td></tr></table>

DD-5 ist vielleicht was übertrieben, denk mal der DD-3 reicht. für den 5er zahlt man sich ja wund [;)] ... und der 3er von Boss ist auch schon tierisch, das würd wohl für seine bedürfnisse reichen... oder? :D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten