Leute,
so ganz verstehe ich euer Problem nicht.
Also, ein solch dermaßen verzogener Hals ist, in der Tat, außergewöhnlich. Zumindest bei einer Gitarre, die sich berechtigt so schimpfen darf und eventuell nicht die letzten 30 Jahre untätig in Omas altem Wandschrank verstaubte (Direkt am Kohlenofen...).
Das die so auch nicht bei Gibsihm hergestellt wurde, dafür sprechen mehrere Dinge.
Das dieser durchaus bemerkenswerte "Halsdreher" bei einer
Gibson der ES-Baureihe, einer unstrittig relativ teuren Gitarre, scheint nun ,pikanterweise, die Betrachter des Fotos in mehr oder minder 2 Lager zu spalten.
Die einen, sind erschreckt und tendieren dazu "schadenfreudig" zu reagieren (Moi,ich!!, Iiich!!). Was sich aber durchaus ändern würde, wenn ich wüsste, dass dies das bielgewonnene Instrument eines Musikers ist und dieser gerade bitterlich weint.
Die anderen sind genauso verdattert. Sehen aber in der Darstellung der Gibson mit verdrehtem Hals, zumindest in dieser kontextlosen Form, eine nicht tragbare Verallgemeinerung bezügl. der Fertigungsqulitäten der Fa. Gibson.
Wieso W°° das völlig ohne jeden Zusatz reinstellte, weiß ich auch nicht, ist aber eigentlich egal. Vielleicht wollte er nur den Spannungsbogen erhöhen.( Ich bin sicher, mittlerweile schlürft er Pulver-Cappucino vorm Bildschirm und grinst sich einen ).
Mal angenommen es gäbe jemandem, dem der Name Gibson scheißegal wär. Wäre es denkbar, dass derjenige dieses Foto betrachtet und lediglich die Darstellung der Tatsache erkennt, dass dieser Gitarrenhals extrem verzogen ist?
Und W°°, wenn du weißt, warum dieser Hals so beschissen ausssieht, dann schreib es doch hier rein. Bitte, bitte! Mich würde das auch interessieren!