ORion EffeKte Silverdrive


A
Anonymous
Guest
Mhhh, für mich hört sich das Review ziemlich nach Box of Rock an.
Auch das Sound Sample geht so in die Richtung, wie ich finde.
Aber 219 Euro? Nee, da brat ich mir doch lieber nen BOR-Clone
und hab Spaß daran, mir ein ganz eigenes Design fürs Gehäuse
aus dem Kopf zu drücken. Das ist dann ein richtiges ein Custom-Pedal!

Aber Diskussionen um die Preise von Boutique-Effekten gab es hier ja schon reichlich ...
 
A
Anonymous
Guest
morgen,

meine erfahrungen mit dem silverdrive:

ging nach kurzem test zurück an den erbauer.

das können andere besser und zu einem freundlicherem preis.

nur meine PERSÖNLICHEN 2 pfennige zum thema.
 
A
Anonymous
Guest
"Wow, out of tune!", na ob ich sowas reingestellt hätte ? Eine schlechtere Werbung für einen Zerrer kann man gar nicht machen.
Das Review von der Guitartest-Seite klngt dagegen schon vielversprechender.

Was ich mich jetzt aber frage, warum interessierst du dich für ein Pedal, was im Video absolute Sch.... klingt, zumal mit völlig verstimmter Gitte...

Ist es die Optik?



frizze :top:
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,
jepp, der Typ ist nicht gut, muß man sagen.
Verdammt verstimmt, die Klampfe.
Aber ich finde der Treter klingt gar nicht mal schlecht im wenig-Drive-Bereich.
Allerdings wär mir der Spaß eindeutig zu teuer,
das krieg ich auch mit meinen Pedalen hin.
Trotzdem:
Laut im Proberaum bestimmt ganz gut, das Ding.
Grüße, Stefan
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,
wollt kurz nochmal was zu Bangers Antworten auf "Hoho"s Fragen loswerden.

Nicht jeder in diesem Forum hat Zeit und Lust alle Regeln und sonstigen
Formalismen durchzulesen.
Meine Methode ist meistens was mir mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt.
Ich habe zudem keine Ahnung von den Gepflogenheiten in Foren oder all dem Kram, glaube allerdings auch nicht daß das unabdingbar nötig ist.

Schon öfter hat es auch schon mal ein "Admin" am nötigen Abstand fehlen lassen, wenn ein Neuling mal wieder seine mangelnde Erfahrung hat durchblicken lassen.
"Geschmiere" oder sonstige Unhöflichkeiten einem uU jüngeren Menschen gegenüber sind neben der Spur.
Würde mich sauer machen sowas zu lesen.
Und obwohl meine Meinung höchstwahrscheinlich egal ist lasse ich mal
durchblicken daß so mancher Schreibtischtäter weniger mutig wäre
wenn er eine körperliche Reaktion erwarten müßte.
Im Übrigen ist mir völlig egal was im Knigge steht wenn ein Nichtbeachten
zu solchen Reaktionen führt.
Grüße,
Stefan
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
Steelstringslinger":30d13spx schrieb:
so mancher Schreibtischtäter weniger mutig wäre
wenn er eine körperliche Reaktion erwarten müßte.

Noch ganz frisch? :barf:
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Steelstringslinger":2l5uk4c9 schrieb:
Nicht jeder in diesem Forum hat Zeit und Lust alle Regeln und sonstigen
Formalismen durchzulesen.
Dann kann der jenige Kacken gehen. Hier ist nicht Kuschelclub und es gilt das Hausrecht. Von welchem in letzter Zeit übrigens auch mal wieder herrlich Gebrauch gemacht wird.

greetz
univalve
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich beuge mich den Regeln.
Bin draußen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, man sollte wohlwollend und mit Abstand auf Unzulänglichkeiten reagieren können.
Dieses von-oben-herab ist daneben.
Gruß,
Stefan
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Steelstringslinger":2l429yl6 schrieb:
Hallo,
Dieses von-oben-herab ist daneben.

Wenn man wirklich JEDEM auf Augenhöhe begegnen muss, kriegt es ein Admin mit der Zeit vom vielen Bücken sicher böse im Rücken.
 
A
Anonymous
Guest
Wenn man wirklich JEDEM auf Augenhöhe begegnen muss, kriegt es ein Admin mit der Zeit vom vielen Bücken sicher böse im Rücken.

...och, das ist aber von Vorteil für die, die sich in Rosettennähe des Admins aufhalten. Die würden den Weg sonst nie finden.... ;-)

Wir sind aber OT, es ging ja um den Orion Zerrer .



Frizze :top:
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Groby-
hab schon um Löschung meines Accounts gebeten.
Wenn ganz normale Höflichkeit schon Kuschelkurs heißt hab ich die Faxen dicke.
Ich bin im Stahl-u. Metallbau tätig und kann mit rauem Umgangston klarkommen, kein Problem.
Aber etwas Toleranz ist anscheinend zuviel.
Na ja, seis drum.
Ich hoffe ich kann meinen Kindern beibringen nicht nach zwei oder drei Sätzen Leute zu beurteilen.
Also dann...
Stefan
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Hi, Stefan.

Nun denn, ich wünsche Dir Viel Glückl.

Wobei Du Deinen Kindern natürlich auch beibringen solltest, dass man auch bei Gegenwind ruhig mal weiterfahren kann.

Und die Lektion, dass man andere Menschen nicht nach zwei, drei Sätzen beurteilt, schliesst hoffentlich genervte Admins und andere Gelegenheitsraubeine mit ein.

Ahoi.
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
So, zu Thema:
Die Orion Pedale klingen allesamt klasse.
Nicht billig, keine Kopien von irgendwas, eigener Charakter und "fetter" Grundton. Sowohl die (Silver- und Western) Drive Pedale, als auch das sehr geile (Motor)Fuzz und der wirklich geile (Elektro) Boost.
Klasse Pedale, gut verarbeitet, der Preis könnte ein Hindernis sein.
Das Video wird dem Original-Sound in keinster Weise gerecht.
Nicht mal ansatzweise ...
 
B
Banger
Guest
Steelstringslinger":3sise0vz schrieb:
"Geschmiere" oder sonstige Unhöflichkeiten einem uU jüngeren Menschen gegenüber sind neben der Spur.
Die ernsthaft geäußerte Erwartung, defizitären Umgangsformen mit Höflichkeit begegnen zu sollen, also... äh... vergesst es, das ist mir zu krude.
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Banger":5jtqm2rn schrieb:
... vergesst es, das ist mir zu krude.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Ich hoffe, er hat die Tür schon gefunden, durch die er einst kam ...
 

Ähnliche Themen

I
  • Gelöst
Antworten
4
Aufrufe
455
invinciblelittlecrow
I
mr_335
Antworten
12
Aufrufe
845
univalve
univalve
A
Antworten
15
Aufrufe
853
silversonic65
silversonic65
 

Oben Unten