Outputstarke Humbucker in Semi

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit relativ Outputstarken (12-13k) Humbuckern in einer Semi Akustik Gitarre gesammelt hat.
Wie klingt das? Zu fett undefiniert oder OK?

Gruß
Caisa
 
Caisa":1fw09txp schrieb:
Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit relativ Outputstarken (12-13k) Humbuckern in einer Semi Akustik Gitarre gesammelt hat.
Wie klingt das? Zu fett undefiniert oder OK?

Gruß
Caisa

Fett, undefiniert und vor allem wird es sehr feedbackanfällig!
 
Hi,

ich hab eine ES 335 pro, die mit Dirty Finger PU´s (ca. 16 kohm Widerstand), vom Werk her ausgestattet war. Die Gitarre klang damit
fett, sehr mittig und gut, vor allem für Blues und ähnliches. Aber sie klang nicht wie eine klassische 335, vor allem im cleanen Bereich.
Ich hab jetzt Häussel Classic drin und bin damit zufrieden.
Ich sollte aber sagen, dass die 335 pro einen Ahornhals hat, was
wegen des knackigeren Tons, meiner Meinung nach ausgangsstarken PU´s entgegen kommt, weil´s dem Matschen entgegen wirkt.
An unkontrolliertes Feedback oder gar undefinierten Ton kann ich mich nicht erinnern.

Grüße
 
madler69":13ku8tl1 schrieb:
Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

Habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben ;-)

Allerdings wenn ich das richtig betrachte handelte es sich bei meiner eher um eine Hollow-Body (ohne Klotz in der Mitte), also eher keine Semi in seinem Sinne. Von daher vergeßt meinen Kommentar ;-)
 
Hallo, danke euch erst einmal.

Speziell hier geht es mir ja um einen recht starken Humbucker für die Hals-Position einer Semi-Akustik. Also mit durchgehendem Block in der Mitte. Habe auch etwas Angst, dass es zu bassig/matschig werden könnte aber u.U. ist das ja auch ein Trugschluss. Das Feedback hat mMn sowieso an sich nix mit den PUs zu tun, sondern mit dem Gain/Lautstärke mit der man spielt, jedenfalls wenn die PUs selbst nicht mikrofonisch sind.

Gruß
Stephan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten