Fender Humbucker - wer kennt sie?

Z

Zippo

Active member
Hallo zusammen,
Bei der Suche nach einer Fender HSS Strat bin ich auf unterschiedliche Humbucker gestoßen, über die ich aber nichts finde.
Da gibt es den Shawbucker, Twin Head Humbucker, Dubble Head Humbucker und was in der neuen Player-Serie drin steckt......
keine Ahnung.
Wer kennt sich das aus?
Danke Rolf
 
M

moreblues

Well-known member
Hi,
die Shawbucker werden/wurden? in der Professional Serie verbaut, auch in der HH Kombination. Ich habe eine US Strat aus der Reihe von 2017 (HSS). Ich halte den Shaw für einen klasse PU. Vintage Output, sehr gut ausbalancierte Tiefen und Höhen. Also von beidem weder zuviel, noch zu wenig. Klingt extrem differenziert und mit einem ganz leichten Mittenhonk. Also leicht nasal, wenn man so in den höheren Lagen rumfiedelt. Würde sich bestimmt auch in einer Paula gut machen.

Die dazu verbauten SCs (V-Mod) haben zwar eine völlig dämliche Bezeichnug, klingen aber als SSS Kombi oder in Verbindung mit dem Shaw wirklich sehr gut. Ich hatte testweise mal das Eric Johnson Sig Set verbaut und mochte die V-Mods lieber. Die EJs hatten mir schon etwas zuviel Dampf und klangen steril. Die Vs klingen für mich so, wie eine Strat klingen sollte. Die wurden vom Meister wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt.
 

Anhänge

  • IMG-20190905-WA0008.jpeg
    IMG-20190905-WA0008.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 5
M

moreblues

Well-known member
oh, nicht gesehen, Frage ist von Februar.....ist wohl nicht mehr von Interesse :rolleyes:
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten