P 90

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank! :-D
Dein Soundsample klingt aber mal richtig gut und ist schön gespielt. Du hast echt sehr viel Gefühl in den Fingern Magman, Respekt!
Ich hätte auch gerne Out Of Phase Sound, aber das wird mit Burstbuckern wohl nicht gehen. Soviel meine ich gecheckt zu haben, daß man da Scs für braucht.
Bei dem Greogor Hilden Sample hört man den OOP-Sound wohl wenn er auf die Zwischenstellung geht? Da habe ich nicht so einen großen Unterschied gehört, vielleicht wegen der Verzerrung?

Rio_Fischbein":3knwhzy9 schrieb:
Vielen Dank! :-D
Dein Soundsample klingt aber mal richtig gut und ist schön gespielt. Du hast echt sehr viel Gefühl in den Fingern Magman, Respekt!
Ich hätte auch gerne Out Of Phase Sound, aber das wird mit Burstbuckern wohl nicht gehen. Soviel meine ich gecheckt zu haben, daß man da Scs für braucht.
Bei dem Greogor Hilden Sample hört man den OOP-Sound wohl wenn er auf die Zwischenstellung geht? Da habe ich nicht so einen großen Unterschied gehört, vielleicht wegen der Verzerrung?

Danke für das Kompliment ;-)

Also du kannst prinzipiell alle Pickups 'out of Phase' schalten - gerade bei Humbuckern klingt das sehr gut, auch bei deinen Burstbuckern. Den Effekt hast du NUR in der Mittelstellung, also bei Nutzung beider PU's gleichzeitig!

Wenn du das mal testen möchtest: Tausche bei einem einem der Pickups mal das heiße Ende mit Masse - schon hast du den gewünschten Effekt! Drehst du nun, z.B. bei einer Paula einen Volumeregler etwas zurück verschwindet der Effekt wieder. Bei nur einem Volumeregler bleibt der Effekt auch beim runterregeln voll erhalten.

Teste mal :cool:

Ah, ok. Ich war der Annahme, daß man den OOP Sound mit SCs macht, vorzugsweise P90.
Das schöne hier ist, daß man halt immer etwas dazulernen kann, wenn man sich für ein Thema interessiert ;-)

Ich werde es in der Tat mal ausprobieren. Irgendwann.... wenn ich mal die Muße habe mich mit dem Elektronikfach meiner SG auseinanderzusetzen. ;-)
D.h, ich sollte eh demnächst mal nachgucken, weil der ToogleSwitsch einen nervigen Wackler auf der Stellung Neck HB hat.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten