P90 Dogear höher legen ... aber wie???

A

Anonymous

Guest
Hi ...

Ich habe mir vor kurzem eine Epiphone LP Junior 57 Reissue zugelegt ...

Dann halt das übliche ... neue Mechaniken (schwarze Kluson) neue Brücke (Badass Style Wrap around mit einstellbaren Einzelreitern) und ein neuer Pickup (im Augenblick noch ein Irongear p90 hab aber gestern nen Gigbson in der bucht gefangen ^^)
Hardware in Schwarz sieht mit dem Violin Sunburst natürlich geil aus ...

aber egal das eigtl Problem is, das der Tonabnehmer meiner Meinung nach (nach der Meinung vieler anderer LP Jr besitzer in andere Foren) zu weit weg von den Saiten is (ca 1,3 cm) und die Satienlage is schon am Limit

kennt einer ne günstige Möglichkeit (nich 23 € plus Versand in diversen Online Shops für son nen Rahmen) den Pickup höher zu legen am besten leicht angeschrägt auf der Diskantsait oder kann mir hier einer so nen Rahmen basteln

lg an alle
 
JohnnyT":2w61v9xr schrieb:
Hi Lepi!


Moosgummi.


Alles Gute!

Das sieht dann aber scheiße aus bei Dogears! Du meintest sicherlich Soapbars - dort macht man das so ;-)


@Lepi:
Ich muss mal nachschauen, ich hatte da noch einige Erhöhungsrähmchen für P90 Dogear in schwarz. Die gabs mal bei Göldo.

Melde mich morgen wieder....
 
Wäre super ...gesehen hab ich die von Göldo au schon aber der Preis schreckt mich das ein bissl ab ... 2 ma plaste Fräsen und dafür 23€ haben wollen is ein bissl frech wie ich finde ... aber das ja in de üblich

http://gitarrenteile.eu/shop/article_GP ... ml?pse=apq

bestes Beispiel so btw ... hab mir über ebay ein Black Plague (neu Us import) von cmatmods bestellt und 110€ bezahlt ... nur komisch das die in De knapp 100€ mehr kosten

Alles kapitalisten ... ^^
 
Ich hab das mal bei ner Les Paul Jr. gemacht, indem ich aus schwarzen Kunststoff-Hartschaumplatten vom Toom Baumarkt (~2,50€) selbst solche Unterlegrahmen zugeschnitten hatte. Geht natürlich besonders präzise, wenn man ne Oberfräse oder gar ne CNC zu Verfügung hat, aber auch mit Feilen und Teppichmessern ist das Zeug easy zu bearbeiten.
 
Mousepads ausm1 € Shop.
Damit kannst Du sowohl den PU unterfüttern und die Ohrenlaschen, dann biegt nichts durch und sooo scheiße siehts dann auch nicht aus.
Kann man fix mit der Schere zurechtschneiden.
Den Rest kann man mit dem Schraubendreher an den Poles ausgleichen.
Für mich funzte das tadellos .
Evtl. hilfts ja ....
 
Sers!


Nein, ich meine das schon für Dogears. Bei Filtertrons z.B. wird das so ab Werk gemacht und es funzt prächtig.


Alles Gute!
 
kleines Missverständnis ... es sind nich 1,3 cm zu viel (das wäre ja grauenhaft selbst für ne epi) sondern es sind genau 1,3cm vom polepiece zur Saite

zum Ausgleich würde ich maximal 5mm höher gehen wollen

lg[/code][/quote]
 
Hallöle,

ich hatte bei meiner Paula das gleiche Problem. Die Dogears liesen sich nicht so hoch drehen.
Ich habe dann den PU in ein normales P90 Cover gesteckt und einen Rahmen dafür geschnitten aus Blanco-Material für Pickguards. Unter den PU Federn auf die Gewinde und voila. Auf dem Bild von meiner Paula ist das denke ich mal gut zu erkennen.
Man könnte auch einen hohen Rahmen für Humbucker nehmen, eine farblich passende Platte aufsetzen mit P90 Öffnung. Das habe ich vor langer Zeit für einen Bekannten so gemacht. Sauber ausgeführt sieht das wie gewollt aus.

Groetjes, Olli
 
Ich nochmal,
gugg ma hier - das ist Lösung. Da geht bestimmt was, wenn Du nur 'n neues Cover über den P90 drüber machst und den Ring nimmst. Ruf doch ma bei Acy an. Er kann Dir sicher weiterhelfen. Und grüße ihn von mir.
 
Hab mir au dieses System schon angeguckt ...
naja ma schauen jetzt is erst ma die Mousepadvariante in Arbeit und da geb ich hier ein kleines Feedback rein sobald ich mit der Bastelei fertig bin
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten