P90 von Kent Armstrong oder GFS - wer kennt sie?

therealmf

Power-User
Ich bin auf der Suche nach P90 Pickups in Humbuckerformat. Ich will nicht so sehr viel ausgeben und habe daher die PUs von Kent Armstrong und von GFS ins Auge gefasst.
Kennt die jemand und kann mal ne Meinung dazu abgeben? Die Gitarre in die sie rein sollen hat Gibson-Mensur, Mahagonikorpus, Mahagonihals (aber geschraubt, da Fender-Optik) und bislang zwei Humbucker (Seymour Duncan PAF und Jeff Beck).
 
Hai Markus,

ich hab in meiner Phantom DC den Dream 90 von GFS und in einer
BaCH-Paula den Kent Armstrong, beide in der Halsposition.
Schau mal bei meinem Gear ...

Sind beides gute PUs, welcher "besser" ist, ist Geschmackssache.
Mir gefällt der günstigere GFS sogar ein bischen besser ...
 
Ich habe zwei beige Kent Armstrong P90 Pickups übrig. Hatte diese in eine PRS verbaut gekauft, die PRS aber wieder rückgebaut. Sie klangen ganz gut, aber ich wollte es Original (die Pickups waren auch noch dabei). Waren in der Abmessung größer als die PRS Humbucker. Daher hatte der Vorbesitzer - leider recht schlampig - die Pickupfräsungen erweitert.
Falls es die Pickups Deiner Wahl werden, mach mir ´nen einigermaßen faires Angebot. Sie ruhen bei mir eh nur sanft im Erstzteillager.
GruĂź, frhay8
 
Also ich hab die Dream90s in einer Gretsch verbaut und bin mit ihnen sehr zufrieden. Vom Aufbau her ist es eine Singlecoilspule mit links und rechts einem Barrenmagneten. Von daher ist der Sound der Dream 90s verglichen zu einem echten P90 etwas frischer und höhenreicher. Man könnte sagen, sie lägen zwischen einem fetten Strat Singlecoil und einem P90. Will man jedoch einen waschechten P90 Sound werden einem auch von GFS selbst eher die Mean90s empfohlen.
 
Ich werd ma noch ne andere Firma einwerfen ... hab auf meiner Epiphone LP Jr zur Zeit einen Irongear Platinum 90 ... is von Axetec aus UK und hat einer super Rock und Punksound der bis zur High Gain Ditortion alles gut mitmacht und au nen suoer Twang hat wenn er Clean is ... hab die P90 Größe (zur Zeit au einen zu viel für die Bridge falls ich intersse geweckt habe) aber es gibts sie au als Humbucker Variante

und es fallen keine Importkosten an

lg
 
-Warenwert mit Rechnung 60-80 Euro je nach Einschätzung des Zollinspekteurs,
bei der Einreise ĂĽber Flughafen um die 150Euro
insgesamt,nicht pro eingefĂĽhrter Ware.
mfG
 
Bei der Einreise am Flughafen 430 Euro pro Person und Sache. Bei mehereren Personen darf der Werte eines einzelnen eingeführten Gegenstandes die also 430 Euro nicht überscheiten, auch wenn sich die Freigrende auf 430 € pro Person erhöht. Bei Warenwerten mehr als 430 Euro ist entscheidend, ob der Wert einer Sache sie 430 € überschreitet. Dann ist der Gesamtwert zu verzollen. Bleiben die einzelnen EInfurhgegenstände unter dieser Preisgrenze, ist derjenige Wert zu versteuern, der die Freigrenze übersteigt.
GruĂź, frhay8.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten