PAF Pickup Abdeckung entfernen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich muss um die Phase eines PAFs zu modifizieren, die Abdeckung entfernen, weiß jemand wie das geht (ist verlötet). Oder gibts ne andere Möglichkeit?

Lasset.
Wenn Du nicht weißt, wie man eine verlötete Kappe abbekommt, dann wirst Du sie auch nicht wieder draufbekommen.
Und auch nicht die Spulen anständig verdarahten können.
Frag einen Fachman.
Das kost zwar Geld, aber weniger als ein neuer Pu + die Modifikation, die Du das zweite Mal ohnehin jemand anders versuchen lassen wirst...

Woody

petervontluck":14i1jund schrieb:
Hallo,
ich muss um die Phase eines PAFs zu modifizieren, die Abdeckung entfernen, weiß jemand wie das geht (ist verlötet). Oder gibts ne andere Möglichkeit?

Grüßdich!

Ein Teppichmesser geht gant gut, nur aufpassen, das du nicht die Wicklungen beim schnibbeln erwischst.
Ablöten geht zwar auch, da braucht's aber einen starken Lötkolben und ist imho gefährlicher als die messervariante.

Mach's gut!

P.S.: im Archiv stehen glauibe ich 1-100 Threads zu dem Thema, nur ma so als Tip...

Johnny_Thul":cul9ptoj schrieb:
petervontluck":cul9ptoj schrieb:
Hallo,

Grüßdich!

Ein Teppichmesser geht gant gut, nur aufpassen, das du nicht die Wicklungen beim schnibbeln erwischst.
Ablöten geht zwar auch, da braucht's aber einen starken Lötkolben und ist imho gefährlicher als die messervariante.

Mit einem Dremel geht`s auch. Aber immer schön vorsichtig arbeiten.

Grügott!

Beim Dremel gäbe es 2 Punkte, die mich ein wenig abschrecken würden: 1. sind diese Minitrennscheiben für den Dremel ziemlich teuer und nutzen sich schnell ab (um ein Stoßstangenhorn zu polieren habe ich mal 4!!! Aufsätze verbraucht) und 2. können dann kleine Partikel irgendwo hinfliegenb, wo sie nicht hin sollen. Bei Punkt 2 gäbe es zwar nicht unbedingt ein elektronisches Problem, aber ärgerlich fände ich es schon.
Allerdings kann man aufgrund der hohen Drehzahl sehr sauber arbeiten und man hat einen Grund ein neues schickes Werkzeug anzuschaffen,-)))

Mach's gut!

Hallo,

ich mach das immer mit einem scharfen Stechbeitel. Funktioniert hervorragend. Die eigentliche Arbeit kommt dann aber erst , wenn je nach dem wie gut der Tonabnehmer gewachst ist, das Wachs entfernt werden muss .
Wenn Du nur die Phase drehen willst ist es manchmal am einfachsten nach der Entfernung der Kappe die Spulenkörper loszuschrauben und den Stabmagneten umzudrehen, statt die "verwachsten" Anschlüsse zu tauschen.