Parts in USA bestellen

FredH

Power-User
24 Okt 2008
294
2
Osnabrück
Hallo,
auf der Suche nach einem Body bin ich auf zwei Probleme/Fragen gestoßen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu:

1. Bodies gibt es ja günstig (evt. sogar auch gut) bei GFS (Guitarfetish). Nur relativiert sich der "günstig-Effekt" durch die Versandkosten, die genauso hoch liegen wie der eigentliche Artikelpreis. Ist ein Einkauf dann noch lohnenswert, oder bezahlt man dann nicht viel Geld für mittelmäßige Ware?

2. Einige hier sprechen häufiger Mighty Mite Parts an. Der Homepage www.mightymite.com kann ich jedoch neben einer sehr engagierten Gitarrenschwester kaum Informationen entnehmen, geschweige denn sehe ich dort sowas wie eine "Shop"-Struktur. Das informativste dort scheint eine Preisliste mit unvollständigen Artikelinfos zu sein. Schaue ich an der falschen Stelle? Gibt es einen Vertrieb/Händler in Deutschland?

Vielen Dank und Gruß,
Manfred
 
FredH":25ve9g9o schrieb:
1. Bodies gibt es ja günstig (evt. sogar auch gut) bei GFS (Guitarfetish). Nur relativiert sich der "günstig-Effekt" durch die Versandkosten, die genauso hoch liegen wie der eigentliche Artikelpreis. Ist ein Einkauf dann noch lohnenswert, oder bezahlt man dann nicht viel Geld für mittelmäßige Ware?

Über die Qualität der GFS-Bodys kann ich nichts berichten, aber hinsichtlich der Versandkosten ist sicherlich eine Sammelbestellung sinnvoll.

Ich hätte eventuell Interesse an zwei GFS Pickups, und bin hier im Forum sicher nicht der einzige.

nen schönen Gruß,
Matthias
 
MightyMite gibt es meines Wissens nach hauptsächlich über eBay, einfach mal im US-Shop suchen.
 
Richie":2dux1hoe schrieb:
MightyMite gibt es meines Wissens nach hauptsächlich über eBay, einfach mal im US-Shop suchen.

Hi,
meinst Du eine allgemeine Suche bei ebay.com oder gibt es dort "den" Mighty-Mite-Shop? Den finde ich nämlich nicht.

Gruß,
Manfred
 
Hallo Manfred,

ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit GFS-Produkten gemacht.
Einige andere User hier auch, besonders mit den PUs.

Die Bestellung eines einzelnen Body lohnt sich nicht wirklich.
Bestellt man aber ein, zwei Sätze PUs dazu oder noch andere für das
Bastelprojekt benötigte Teile, sieht das schon ganz anders aus.

Mit einer großen Sammelbestellung wäre ich vorsichtig. Da muss man sich
ganz genau ausrechnen, ab wann die zu zahlend Einfuhrsteuer/Zoll
den Vorteil der geteilten Versandkosten wieder zu Nichte macht.

EDIT:
Obwohl, ich habe gerade mal durchgerechnet:

der Body kostet mit Versand ca. $100. Das sind umgerechnet € 70.
Rechnen wir da mal noch 20% für Vater Staat drauf bist du bei ca. € 85.
Das ist für einen lackierten Strat-Body inkl. Porto jetzt nicht so viel.
Dann noch ein paar Kleinteile und PUs dabei und es lohnt sich wirklich m.M.n.

Sollte ich mich da jetzt irgentwo verrechnet haben, bitte ich um Korrektur ...
 
Hey Manfred,

ich habe auch schon mehrfach überlegt etwas aus den USa zu importierne, es aber bisher gelassen, weil ich keine Leute zusammenbekommen hab (war auch größtenteils eher halbherzig). Also wenn du wirklich etwas bestellen willst, sag Bescheid, ich wär dabei.

Denn im Großenkann man schon sagen, dass sich eine Sammelbestellung lohnt. Wie sehr, hängt natürlich davon ab, was man kauft und wieviele mitmachen.

LG
UI
 
madler69":30v4da4z schrieb:
...
der Body kostet mit Versand ca. $100. Das sind umgerechnet € 70.
Rechnen wir da mal noch 20% für Vater Staat drauf bist du bei ca. € 85.
Das ist für einen lackierten Strat-Body inkl. Porto jetzt nicht so viel.
Dann noch ein paar Kleinteile und PUs dabei und es lohnt sich wirklich m.M.n.

Sollte ich mich da jetzt irgentwo verrechnet haben, bitte ich um Korrektur ...

da hast Du natürlich recht. Das Superschnäppchengefühl geht halt weg, wenn man auf die Versandkosten schaut, obwohl es insgesamt immer noch wirklich sehr preisgünstig ist.

Gruß,
Manfred
 
Hi Manfred,

schau auch mal bei www.axesrus.com vorbei. Die haben sehr tolle Bodys, Necks und Hardware zu vernünftigem Kurs. Vorteil ist, dass du u.a. kein Zoll zahlen musst. Die liefern innerhalb 2-3 Tagen nach Bestellung. Kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen ;-)
 
Hallo,

wenn hier was laufen sollte Rtg. Bestellung bei GFS, bin ich dabei.
Hab mir die Pickups für meine Billig Tele schon ausgesucht :)
 
heavyloddar":ntanf8fz schrieb:
Hallo,

wenn hier was laufen sollte Rtg. Bestellung bei GFS, bin ich dabei.
Hab mir die Pickups für meine Billig Tele schon ausgesucht :)


GFS-PUs kann man doch gegen relativ geringe Versandkosten über den EBayshop beziehen. Da wird es wahrscheinlich teurer, die Dinger hier in Deutschland zusätzlich nochmal hin- und herzuschicken.

Welche PUs willst du ordern? Ich habe noch zwei Sätze GFS-Tele PUs hier rumliegen.

Gruß,
Manfred
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten