B
Burning Bastard
Bekanntes Mitglied
Servus!
Wer billig kauft, kauft zweimal...
Ich bastel mir gerade ein Board (eigentlich fertig), mit folgender Bestückung:
Stromversorgung: HB Powerplant mit max. 100mA pro Ausgang (wohl eher insgesamt...), dann (in Reihenfolge Git.-Signal):
- Korg Pitchblack Tuner
- Proco RAT Distortion (neue China-Version, als "Hilfszerre" für fremde Amps)
- Proco Turbo RAT (alt und gut, aus den 90ern, mein Solo-Booster)
- Boss EQ GE-7 (zum andicken von meinem JCM900)
- MXR Phase 90 (normale Block-Logo-Version, neu 2010)
dass das Powerplant eher schwächlich ist, hab ich schon gemerkt, hat mich aber nie gestört, gibt nen schönen "Brown"-Sound für das Board...
Das Ding ist aber mit dem Korg wahrscheinlich gnadenlos überfordert, wenn ich den Tuner (egal, ob mit/ohne den anderen Effekten) an das HB anschließ...Anzeige blinkt (Lampe unten), Kalibrierung und Stimm-Modus möglich aber keine Stimm-Anzeige, kein Stummschalten, Ton geht ganz normal durch. Offiziell braucht das Korg ein 600mA Netzteil!
Liegt's wirklich am HB (hab leider kein anderes Netzteil zum Testen...)?
Wieso funktioniert o.g., aber kein Stimmen?
Korg defekt?
Hab die Kunststoff-Bodenplatte des Korg übrigens 3x durchbohrt und bin mit M3x12-Zylinderkopfschrauben durch die Alu-Boardplatte durch) - Gewährleistung ade...da die Schrauben aber keinen Kontakt zur Elektronik im Gehäuse haben, sollte diese Konstruktion aber nicht der Grund für den Ausfall sein.
Dummerweise habe ich das Korg vorher nur MIT eingelegter Batterie am Powerplant getestet (da tuts dann auch hervorragend :roll.
Ich hab die max. 100mA vom HB im Verdacht und würde das Ding gerne durch etwas höherwertiges ersetzen.
Aber: viele Netzteile wie z.B. von T-Rex mit 1000mA Gesamt bringt nur max. 500mA an einem Ausgang. Reicht das für das Korg? Für das Board?
Gibt's noch geeignetere Netzteile?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps...
Gruß
BB
Wer billig kauft, kauft zweimal...
Ich bastel mir gerade ein Board (eigentlich fertig), mit folgender Bestückung:
Stromversorgung: HB Powerplant mit max. 100mA pro Ausgang (wohl eher insgesamt...), dann (in Reihenfolge Git.-Signal):
- Korg Pitchblack Tuner
- Proco RAT Distortion (neue China-Version, als "Hilfszerre" für fremde Amps)
- Proco Turbo RAT (alt und gut, aus den 90ern, mein Solo-Booster)
- Boss EQ GE-7 (zum andicken von meinem JCM900)
- MXR Phase 90 (normale Block-Logo-Version, neu 2010)
dass das Powerplant eher schwächlich ist, hab ich schon gemerkt, hat mich aber nie gestört, gibt nen schönen "Brown"-Sound für das Board...
Das Ding ist aber mit dem Korg wahrscheinlich gnadenlos überfordert, wenn ich den Tuner (egal, ob mit/ohne den anderen Effekten) an das HB anschließ...Anzeige blinkt (Lampe unten), Kalibrierung und Stimm-Modus möglich aber keine Stimm-Anzeige, kein Stummschalten, Ton geht ganz normal durch. Offiziell braucht das Korg ein 600mA Netzteil!
Liegt's wirklich am HB (hab leider kein anderes Netzteil zum Testen...)?
Wieso funktioniert o.g., aber kein Stimmen?
Korg defekt?
Hab die Kunststoff-Bodenplatte des Korg übrigens 3x durchbohrt und bin mit M3x12-Zylinderkopfschrauben durch die Alu-Boardplatte durch) - Gewährleistung ade...da die Schrauben aber keinen Kontakt zur Elektronik im Gehäuse haben, sollte diese Konstruktion aber nicht der Grund für den Ausfall sein.
Dummerweise habe ich das Korg vorher nur MIT eingelegter Batterie am Powerplant getestet (da tuts dann auch hervorragend :roll.
Ich hab die max. 100mA vom HB im Verdacht und würde das Ding gerne durch etwas höherwertiges ersetzen.
Aber: viele Netzteile wie z.B. von T-Rex mit 1000mA Gesamt bringt nur max. 500mA an einem Ausgang. Reicht das für das Korg? Für das Board?
Gibt's noch geeignetere Netzteile?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps...
Gruß
BB