Pedal gefunden!

B

BCI_MAN

Bekanntes Mitglied
1 Mrz 2006
85
0
Mainz
Moin zusammen,
Ich hatte ja hier ( http://www.guitarworld.de/forum/zerrer- ... 27447.html ) nach einem Zerrer gefragt. Nachdem ich so einiges ausprobiert hatte, kam ich zu dem Schluss, dass ein simples Setup immer noch das beste sei. :-o
Also den Blues-Driver von Boss behalten und irgendwas nehmen, was den Blues-Driver lauter/fetter/sonstwas macht, so daß ich Zerre + Solo-Boost habe. Meine Wahl ist das gute alte (schwarze) Blues-Breaker-Pedal. Das kann kaum zerren, ausser man reisst Gain voll auf. Mit dem Volume stelle ich die Lautstärke ein, mit der das Boss angeblasen wird. Beide Pedale mögen sich, es klingt einfach gut.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben, mein Suchen wurde dann doch in eine andere Richtung gelenkt.
Nur dass jetzt das Marshall-Pedal Mucken macht....
Die Eingangsbuchse hat einen Hau weg. Wo bekomme ich denn so eine Buchse her?

Das Teil hat 9 (!) Lötbeinchen (nennt man das so?). Ich habe bei TT nichts gefunden, was dem auch nur ansatzweise ähneln würde... :evil:
Wo bekomme ich so was denn her?


Danke fĂĽr eure Hilfe!

BCI_MAN
 
Das ist ne Stereoklinkenbuchse mit Schaltkontakt fĂĽr Printmontage. Ich such mal...
 
Auf die Schnelle finde ich bei den üblichen Verdächtigen nichts. Scheint also ein Exot zu sein. Ich würde ne Printbuchse mit Schaltkontakt kaufen, auf Kopf auf die Platine kleben und frei mit den Anschlüssen verdrahten. Es sei denn, man findet die Buchse doch noch irgendwo. Wenn man wenigstens der Hersteller wüsste...
 
Hi,

bei dem was Du von der Buchse ĂĽbrig gelassen hast ;-), ist das wirklich schwierig zu erkennen.
Ich tippe auf eine der zwei unteren Buchsen auf dieser Seite:

http://www.banzaimusic.com/PCB-Mount/?page=2

Wahrscheinlich die unterste, ohne Bild.
Vielleicht kannst Du bei Banzai mal nachfragen ob die in Dein Pedal passen könnten.

GrĂĽĂźe!
Tilman
 
mhm....die Marshall-Dinger haben nicht diesen "Höcker", sondern sind normalerweise eher flach......könnte aber trotzdem sein...schwer zu sehen....am besten fragen...

Das meine ich mit Höcker:

buchse.jpg


Das ist die von GitarrenrĂĽbe vorgeschlagene Buchse.
 
Danke euch!
Ich werde morgen dann mal bei Banzai anrufen.
Und löten lerne ich auch noch. Bei Gelegenheit.... :idea:
 

ZurĂĽck
Oben Unten