Pickup-Halterung

A

Anonymous

Guest
Suche f├╝r meine RandyRoads einen Humbucker.
Normalerwei├če kein Prob, ich hab mir schon einen Jackson PU bei e-bay ersteigert,
............aber:

Der PU hat, wie es bei den meisten ist, zwei Klammern zum Befestigen (mit Federn, normal halt).
Bei der Gitarre siehtÔÇÖs allerdings folgenderma├čen aus:
Auf der unteren Seite des PU ist eine Bohrung f├╝r die Halter (mittig).
Auf der oberen Seite sindÔÇÖs dann zwei parallele Bohrungen.

Kann ich da irgendwie was dran machen ohne gro├čartig zu Fr├Ą├čen,...? (Ist erst neu lackiert!)
Oder wei├č vielleicht jemand, wo ich solche PU herbekomme? Im Musikladen um die Ecke gabÔÇÖs sowas nicht!

So long, kick ass!
Daniel

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by daniel@devil-head.de
Suche f├╝r meine RandyRoads einen Humbucker.
Normalerwei├če kein Prob, ich hab mir schon einen Jackson PU bei e-bay ersteigert,
............aber:

Der PU hat, wie es bei den meisten ist, zwei Klammern zum Befestigen (mit Federn, normal halt).
Bei der Gitarre siehtÔÇÖs allerdings folgenderma├čen aus:
Auf der unteren Seite des PU ist eine Bohrung f├╝r die Halter (mittig).
Auf der oberen Seite sindÔÇÖs dann zwei parallele Bohrungen.

Kann ich da irgendwie was dran machen ohne gro├čartig zu Fr├Ą├čen,...? (Ist erst neu lackiert!)
Oder wei├č vielleicht jemand, wo ich solche PU herbekomme? Im Musikladen um die Ecke gabÔÇÖs sowas nicht!

So long, kick ass!
Daniel
</td></tr></table>

Hi Daniel,

wo ist denn das Problem? Bekommst Du den Pickup nicht in die Fr├Ąsung, oder dast Du einen falschen Pickuprahmen?

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Gr├╝├če aus dem milden Westen.
W┬░┬░

Der PU passt nicht in die Fr├Ą├čung:
Der Humbucker hat auf beiden Seiten nur je eine Halterung (f├╝r die Federn).
Die Gitarre hat aber einmal eine Fr├Ą├čung mittig und auf der andern Seite zwei.

So long, kick ass!
Daniel

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by daniel@devil-head.de
Der PU passt nicht in die Fr├Ą├čung:
Der Humbucker hat auf beiden Seiten nur je eine Halterung (f├╝r die Federn).
Die Gitarre hat aber einmal eine Fr├Ą├čung mittig und auf der andern Seite zwei.

So long, kick ass!
Daniel
</td></tr></table>

Hallo Daniel,

wenn Du nicht fr├Ąsen willst, bleibt nur eine M├Âglichkeit: An der linken Seite des Pickups zwei entsprechende Bleche anl├Âten und das st├Ârende Blech entfernen.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Gr├╝├če aus dem milden Westen.
W┬░┬░

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten