pickups -> "no flange"

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

eine kurze Frage von mir, die mir leider weder google, noch Pickupherstellerseiten, beantworten konnten:

Was bedeutet die eigenschaft "no flange"?

ich habe die bezeichnung beim T auf der Produktbeschreibung eines Pickups gesehen. Den gab es in der normalen Ausführung und in eben dieser "no flange"-Version, ohne weitere Erläuterung.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß
der psyko
 
hi,

meine vermutung dazu:

also flange is english für flansch...wiki sagt dazu:

Der Begriff Flansch (im Allgemeinen ein Ansatz an Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen zur Verbindung, Kupplung, Abdichtung oder zum Verschließen) wird in der Technik an den unterschiedlichsten Stellen verwendet:

-->muss wohl irgendwas zum anschließen des tonabnehmers sein
 
Hallo,

Gwenman hat schon Recht. Schau Dir bei Thomann einfach die beiden Bilder des Choppers und des Choppers No-Flange an. Den Unterschied siehst Du sofort.

Da ich nicht weiß, ob ich einen Link zu den Bilder hier reinstellen darf, lass ich es besser mal. Aber über die Suchfunktion auf der Webseite von Thomann ist es eine Sache von nicht mal 2 Minuten.

Gruß,
Michael
 
Aaah, vielen Dank! Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass man den Unterschied einfach sehen kann :-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten