Plekrum geschrabbell bei verzerrung+hall - HILFE !!

W

Weekend-Hero

Power-User
11 Feb 2005
293
1
Hallo allerseits!
Meine heutige Neuankunft bei Guitarworld.de möchte ich mit folgender Frage eröffnen und freue mich auch baldige Hilfe:

Ich spiele eine Ibanez SZ 320 über meinen Marshall G50R (das reicht zum üben ;-) ); bei mehr oder weniger starker Verzerrung mit mehr oder weniger viel Hall hört man übelst genau ein Geschrabbel bei jedem Anschalg mit dem Plektrum, was den eigentlich klaren Soli-Sound irgendwie versaut! Hab schon versucht die Höhen rauszunehmen -klappt nich. Liegst möglicherweise daran, wie ich das Plek halte? -Ich glaub aber nicht anders, als andere Gitarristen auch,......?!

Also, wer mir mit Rat zur Saite stehen kann, vielen Dank!
mfg, Roman
 
Das mach ich auch, aber jedesmal Längere läufe zu umgehen kanns ja auch nich sein
 
Herzlich willkommen im Club!

Ich hab dir doch bei Jo schon gesagt, das die selbstgeschnitzten Holzplektren Sch...badabadu sind. :-D

Ich hab das auch manchmal, je nach Plec. Teste mal verschiedene Plecs. Hat mich auch gehelft.
 
Tach,
oder schlag die Saiten in nem spitzeren Winkel an... je flacher, desto mehr Reibung.
 
hab mir mal ne Fabrikladung "Techra" Pleks gekauft; spiele hauptsaächlich
1,00mm , bzw. 0,85mm
bei "Planet Waves" 0,99mm ist das das gleiche Problem.
Ich spiel eigentlich gerne "harte" Pleks, mit den gummie-labber-Blättchen komm ich nich so zurecht
 
Bein Nylon Dunlop Plektren is das fast nicht zu hören bei Tortex Dunlop aber heftig. Musste nach runden Kannten "irgendwie komisch" gucken ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten