Wann ist ein Plektrum abgenutzt bzw. zu alt?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ab wann gildet eigentlich bei euch ein Plek als " abgenutzt und verbraucht " ? Wenn nur noch die Hälfte da ist, oder schon, wenn vorne ein Angström Kunststoff abgegniedelt ist ?
 
Lösung
R
Sicher spielst du lange genug, um das sehr gut einschätzen zu können. Aber falls du dir dabei nicht so ganz sicher bist, kann ich dir auf jeden Fall bestätigen, dass mir abgenudelte Teile nicht sehr hilfreich sind. Aber wie du an den Meinungen der anderen Leutz sieht, kann man auch noch mit "Schruppen" ordentlich in die Saiten hau'n. :lol:

BTW: Wie ich festgestellt habe, neigen die dünneren, weichen Pleks während des Runterspielens zum "Ausfransen" (übertrieben ausgedrückt!). Kann sein, dass dann diese "Hügellei" etwas hinderlich ist. Dicke, feste Pleks spielen sich da - soweit ich Erfahrung damit habe - wesentlich gleichmäßiger ab. Je nach Modell wird dann lediglich die Spitze etwas flacher.

Polli":b64ll7lu schrieb:
Hallo,
ab wann gildet eigentlich bei euch ein Plek als " abgenutzt und verbraucht " ? Wenn nur noch die Hälfte da ist, oder schon, wenn vorne ein Angström Kunststoff abgegniedelt ist ?

Hi Polli,

gute Frage... das hängt natürlich auch von der Form ab. Wenn man auf die mit Spitze steht, ist die Halbwertzeit wohl nicht so groß.
Bei mir ist das relativ. Ich hab ständig so ca. ein halbes Duzend bei mir. Test (ich bin auf der Arbeit):3x Dunlop 0,88, 1x Dunlop 0,71 1x Dunlop 1,0, 1x Unbekannt, 1x ESP, 2x Uli's Musik.
Außerdem: auf jeder Gitarre steckt ein relativ neues Dunlop 1,0 und im Kabelkoffer gibbet Wibbel ohne Ende (ich kaufe nie unter 50 Stck).
Ich hab also immer ein Relatives zur Hand.
Nach einem Einkauf werfe ich auch schonmal 20-30 in den gelben Müllsack.
 
W°°":3io31pwl schrieb:
Polli":3io31pwl schrieb:
Hallo,
ab wann gildet eigentlich bei euch ein Plek als " abgenutzt und verbraucht " ? ?

Wo das Licht ist, wenn es aus ist, das wissen wir ja alle: Im Kühlschrank!

Aber wo sind ALL die Plektren, wenn sie weg sind??

:?: :roll: :?:

Ja Walter,

und das ist nicht das einzige Rätsel.
Als ehemaliger Raucher kennst du das Phänomen der verschwundenen Feuerzeuge ja sicher auch.
Wer steckt dahinter ?
Die Industrie ?
Islamische Terroristen ?
Oder gibt es in Wirklichkeit Plek- und Feuerzeug- Messies, die vor lauter Pleks und Feuerzeugen kaum mehr durch ihre Wohnung gehen können ?
 
physioblues":1ygd1vco schrieb:
Ja Walter,

und das ist nicht das einzige Rätsel.
Als ehemaliger Raucher kennst du das Phänomen der verschwundenen Feuerzeuge ja sicher auch.
Wer steckt dahinter ?
Die Industrie ?
Islamische Terroristen ?
Oder gibt es in Wirklichkeit Plek- und Feuerzeug- Messies, die vor lauter Pleks und Feuerzeugen kaum mehr durch ihre Wohnung gehen können ?

...aha, ein verständiger Mensch...
Genau :!:
und all die einzelnen Socken????

George, der Anführer von Ramboland wird sie in Bälde alle im Iran finden. Nervengas Socken und Atom Feuerzeuge.
Heil George!
 
physioblues":m02s6yci schrieb:
Wer steckt dahinter ?
Die Industrie ?
Islamische Terroristen ?
Oder gibt es in Wirklichkeit Plek- und Feuerzeug- Messies, die vor lauter Pleks und Feuerzeugen kaum mehr durch ihre Wohnung gehen können ?

Ja, gibt es!! Ich hab´´nen Freund, wenn der vom Kneipenbesuch nach Hause kommt, dann hat der mitunter 5 Feuerzeuge in der Tasche. Meins ist meistens auch dabei... :roll:
 
Da:
socks.jpg


Btw: Ren heisst der Knabe ;-)

Teilweise werden die auch bei dreckigesocken.de verwurstet - ob die ein eigenes Entführungskommando haben?
 

Ähnliche Themen

I
  • Gelöst
Antworten
4
Aufrufe
2K
invinciblelittlecrow
I
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
guitarman1962
G

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten