Posercontest!


simoncoil
simoncoil
Well-known member
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
292
Ort
Berlin
das gute alte posing: ich schätze monsieur vai ja nicht nur wegen seines gitarrenspiels sondern auch wegen seiner geschmacklosen outfits und verrenkungen beim spielen. die sind meist wirklich zum schreien und gehören einfach auch zu dieser art von musik:

http://www.youtube.com/watch?v=f1VjwciFLAg

aber der gitarrist der Remo Four war auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=GGH2myB_jYg
handgemachte wah-effekte!!

besonders auffällige gemeinsamkeiten: das "anzeigen" von hammerings mit der inaktiven anschlaghand, mehr oder weniger seltsamer anzug und auch die farbgebung der gitarren ist ähnlich...
 
A
Anonymous
Guest
simoncoil":30edvfk5 schrieb:
aber der gitarrist der Remo Four war auch nicht schlecht:

In der Tat! Colin Manley war damals wirklich ein sehr guter Mann, und galt bis zur Ankunft eines gewissen James Marshall Hendrix als einer der besten Gitarristen Englands.

Und schaut Euch mal seinen Anschlag an: mit den damals verfügbaren Saiten der Stärken 0.15 - 1.12 solche Hammer ons zu spielen, war eine echte Herausforderung...

Er war jedenfalls als Gitarrist ähnlich herausragend wie z.B. Rod Argent von den Zombies als Keyboarder. Colin starb 1999.
 
simoncoil
simoncoil
Well-known member
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
292
Ort
Berlin
im booklet einer meiner can-cds (out of reach) meint der autor des textes tatsächlich, dass michael karoli bei den remo four gespielt hat... da kann man sich nur wundern, wo er das recherchiert haben will...

naja, haben immerhin beide strat gespielt... und nicht schlecht, wenn auch sehr verschieden.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

Ahhh... über Stevie Vai kann man ja viel sagen, aber für mich ich das ein richtig geiler Gitarrist! Das ganze Shredder Zeug höre ich eigentlich nicht mehr, aber Steve Vai ja!

Das Posen ist natürlich 1A, aber dadurch gehen seine kleinen, wirklich coolen Details unter...

Schaut mal bei ungefähr 3:56 min auf die rechte Hand, wie relaxt er über das Volume Poti zum Clean Sound wechselt. Neben dem Posen hat der Typ halt die Gitarre voll im Griff....
 
 

Oben Unten