Preisfindung Ibanez Artist 1977 // Heritage Firebird H-357

A

Anonymous

Guest
Hiho Folks,

mir steht ein Umzug in eine kleinere Wohnung bevor und ich muss ein paar meiner Schätzchen abgeben. Leider hab ich nur sehr unsichere Vorstellung davon, für wieviel man die guten Stücke abgeben sollte.

1. Ibanez Artist Solid Blonde BJ 1977 Originalzustand (inkl. Flying Finger Pickups) ganz gut erhalten .

2. Heritage Firebird H-357 in Tobacco Sunburst (2 Minihumbucker wurden auf Humbuckerrahmen adaptiert - keine Holzarbeiten) sonst alles original.

Stelle ggf. die Tage noch Fotos ein.

Für eure Hilfe schonmal Danke

Stay tuned
 
Ich hab den Katalog. Allerdings bräuchte ich zum Auffinden der Ibanez noch ein paar mehr Infos, am besten ein Bild.
1. ist das Baujahr sicher oder vermutet? Oder ist es das KAUFjahr?
2. "blonde" kann entweder "natur/Klarlack" bedeuten oder "gelblich-halbtransparentes weiß". Was ist gemeint?
3. Was für Griffbrettinlays hat die Gitarre und was steht auf dem Trussrod-Cover?

Die H-357 ist im Katalog mit 2.000-2.100 $ angegeben. Das ist quasi die Preisspanne in exzellentem Zustand.
 
therealmf":5slgmvdf schrieb:
Ich hab den Katalog. Allerdings bräuchte ich zum Auffinden der Ibanez noch ein paar mehr Infos, am besten ein Bild.
1. ist das Baujahr sicher oder vermutet? Oder ist es das KAUFjahr?
2. "blonde" kann entweder "natur/Klarlack" bedeuten oder "gelblich-halbtransparentes weiß". Was ist gemeint?
3. Was für Griffbrettinlays hat die Gitarre und was steht auf dem Trussrod-Cover?

Die H-357 ist im Katalog mit 2.000-2.100 $ angegeben. Das ist quasi die Preisspanne in exzellentem Zustand.

In Oldenburg stand ewig lange (oder steht nimmer noch?) eine H-357 um 1200.- Euronen herum. War/Ist weiss.
Ich wäre an der H-357 interessiert würde aber nur tauschen!
 
Hi Folks,

danke schonmal für die Antworten.

Die Oldenburger Heritage hab ich mir grad im Web angeschaut. Die Farbe ist aber eher hässlich wie ich finde.

Ich schau dass ich gleich mal 1-2 Fotos mache.

Die Artist ist natur/Klarlack - lt. Kopfplatte (Seriennr. H776...) Bj. 77 - Blockinlays
Mache auch hier mal 1-2 Fotos

ciao ciao

EDIT

Hier die Artist

img0020tf.jpg

img0009ic.jpg

img0007pu.jpg
 
Hallo Jockele,

wuerde gerne Fotos von der Firebird sehen. Wie ist der Hals, schlank oder fett?

Vielen Dank fuer deine Muehe und einen schoenen 3. Advent noch,

Chris
 
Hallöle nochmal,

hier noch ein paar Pics der Heritage.
Der Hals ist eher als schmal zu bezeichnen.

img0031yu.jpg

img0028r.jpg

img0029ai.jpg

img0034v.jpg

img0033i.jpg


Hab die Gitarre vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft. War original mit Schaller Humbuckern bestückt - habe auf die grossen Rahmen Rähmchen für Minihumbucker aufgesetzt und solche eingebaut.
Hals Rockinger - Steg Seymour Duncan mit Split-Schaltung via Push/Pull-Poti

Bj. 1990 (exakt am 26.08.1990 und zwar die erste an diesem Tag)
vgl. http://www.heritageownersclub.com/info_serials.htm#decoding

Stay tuned
 
Hallo Jockele!


Bin kein Ibanez Experte, aber da Du schreibst, Deine hätte eine 77er Seriennummer und anhand der Fotos würde ich sagen, Deine ist eine 2617 (hier ein Thread auf MLP dazu: http://www.mylespaul.com/forums/my-othe ... 619-a.html).

Vllt. hilft Dir die Seite auch weiter: http://www.ibanezcollectors.com

Wegen des Preises, ich würde mal ins Blaue schießen und so zwischen 1000-1300 sagen, je nach Zustand, Gewicht (die waren ja meist sackschwer) und ob Du auf dem derzeitigen Markt vllt. noch einen Sammler findest. Ich würde auch, wenn möglich das Teil weltweit anbieten, z.B. im Ibanez Collectors Forum, auf dem Tokaiforum und ebay.com. Momentan ist der Markt ja eher sehr weich, da würde ich generell empfehlen, dass, wenn man nicht verkaufen muß, die Gitarren lieber behält.

Zur heritage weißt Du ja jetzt zumindest, dass es scheinbar eine hohe Nachfrage gibt, da würde sich ebay fast aufdrängen, imo.

Alles Gute!
 
HiHo,

die IBZ sehe ich in der Bucht so zwischen 900 - 1250 Euro. (Hängt auch SEHR viel davon ab, welche Qualität die Bilder und der Verkaufstext haben)

Die Heritage müsste so zwischen 1000 und 1300 Euro bringen.

Rock On
Andy
 
Hiho Folks,

vielen Dank für die vielen Antworten. Hat mir ein gutes Stück geholfen.


Stay tuned !
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten