A
Anonymous
Guest
Die Tele ist ja offensichtlich sehr, sehr angesagt in letzter Zeit. Auch mich hat jetzt der Virus gepackt. Aber ich denke, dass eine Tele eine sehr "einfache" Gitarre ist. Ich möchte wirklich nur so viel für eine Tele ausgeben, wie unbedingt notwendig ist, um ein solides Instrument ohne Kompromisse bei der Spielbarkeit und dem authentischen Sound zu haben. Die Gitarre sollte also so preiswert wie möglich und nur so teuer wie unbedingt nötig sein.
Weitere Vorgaben:
- Ich hätte gerne Standard-Pickups, nichts Aufgeblasenes, keine Texas-Specials oder so etwas.
- Ich bevorzuge die "alte" dreiteilige Brücke, da diese trotz der Nachteile bzgl. der Intonation den Vorteil zu haben scheint, dass die Gitarre einfach authentischer nach Tele klingt.
- Ein One-Piece-Maple-Neck ist Pflicht - die Bünde dürfen nicht stärker sein als "Medium Jumbo", lieber sind mir dünnere Vintage-Bünde, der Griffbrett-Radius ist mir egal, aber der Hals sollte so schlank wie möglich sein (Modern C-Shape).
- Die Farbe sollte Butterscotch Blonde, Natural, White oder White Blonde sein.
Weitere Vorgaben:
- Ich hätte gerne Standard-Pickups, nichts Aufgeblasenes, keine Texas-Specials oder so etwas.
- Ich bevorzuge die "alte" dreiteilige Brücke, da diese trotz der Nachteile bzgl. der Intonation den Vorteil zu haben scheint, dass die Gitarre einfach authentischer nach Tele klingt.
- Ein One-Piece-Maple-Neck ist Pflicht - die Bünde dürfen nicht stärker sein als "Medium Jumbo", lieber sind mir dünnere Vintage-Bünde, der Griffbrett-Radius ist mir egal, aber der Hals sollte so schlank wie möglich sein (Modern C-Shape).
- Die Farbe sollte Butterscotch Blonde, Natural, White oder White Blonde sein.