Problem mit dem Cioks-Baby und diversen Bodentretern


A
Anonymous
Guest
N'Abend zusammen,

ein weiteres Mal muss ich mier hier als Blödmann outen.

a)Ich habe ein Cioks-Baby Netzteil, das technisch absolut ok ist.

b)Ich habe diverse Effekte (Boss TU 2, Boss Bassman, Duesenberg Red Echo etc.). Die funzen alle bestens im Batteriebetrieb.

c) Ich habe entsprechende gute Kabel für alle Verbindungen.

Warum zum Teufel geht absolut gar nichts, wenn ich a bis c zusammen schließe?? KEIN Treter rappelt sich oder zeigt auch nur an, dass er Saft hat :cry:

Ich habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, das mit so einem
Blindfisch-Problem zu tun hat.

Hat einer der Experten 'nen Tipp?


Gruß und Blues

Stephan
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
So ohne die Konstruktion gesehen zu haben und auch nur aus dem Bauch raus tippe ich mal, dass du nen Kurzschluss über die Massen geschaffen hast.

Grusss

Riddolinho vom Rhein
 
B
Banger
Guest
Hi Stephan,
mal ins blaue geraten: Kann es sein, dass die Anschlüsse der Effekte eine unterschiedliche Polarität haben (Plus-Pol innen/außen)? Wenn dem so ist, kann es gut sein, dass Du durch das Zusammenschalten aller Effekte über die Masse einen Kurzschluss verursachst.
Versuche doch mal, die Effekte nach und nach zu kombinieren und schau, bei welchem es nicht mehr funktioniert.
 
A
Anonymous
Guest
Banger":1ajmhgl9 schrieb:
Versuche doch mal, die Effekte nach und nach zu kombinieren und schau, bei welchem es nicht mehr funktioniert.

Es funktioniert ja nicht einmal mit einem einzigen Effekt, egal welchen ich nehme.

Das Cioks sagt, alles ok, Power läuft, kein Kurzer...dennoch

Gruß und Blues

Stephan
 
B
Banger
Guest
Hoppala.
Hast Du mit einem Multimeter schon einmal geprüft, ob überhaupt Spannung ankommt? Vielleicht liegt ein Kabelbruch oder ähnliches vor.
Ansonsten: Die Polarität des Cioks stimmt?
 
A
Anonymous
Guest
Oh Mann das klingt kniffelig...

Ich hatte neulich so ein Drecksbrummen auf dem Board und habe es nur durch ne zweite Stromversorgung und die Trennung von analogen und digitalen Effekten hin bekommen.

Versuch doch mal einfach erstmal eins nach dem anderen.

--> Treter mit Batterie geht!
--> Treter mit nem anderen Netzteil einer nach dem anderen gehen ???
--> Gehen die Treter mit nem anderen Netzteil und nem Daisychain Verteiler???
--> Ist das Netzteil evtl. überlastet? Dafür hat es (meine ich) keine Anzeige, nur für nen Kurzen.
--> Tausch die Kabel vom Ciok zu den Effekten

Erstmal einkreisen das Problem. Mit ner Alternative (zweites Netzteil und Daisychain) geht das immer ganz gut.

Hoffe ich konnte helfen
 
A
Anonymous
Guest
Einstweilen vielen Dank an Euch!
Ein zweites Netzteil habe ich momentan leider nicht zur Verfügung; die Kabel vom Cioks zu den Tretern habe ich alle ausgetauscht und gewechselt. Das hat aber nüscht gebracht.
 
A
Anonymous
Guest
Also wenn "ein" Treter mit dem Ciok nicht funktioniert und du alle probiert hast und die Kabel getauscht wurden ist es relativ unwahrscheinlich das es die Treter sind.

Hast du bei den Ciok Kabeln die falschen mit der "normalen" also "nicht Boss mäßigen" also "doch normalen" Polung gekauft?

Aber die sind doch rot... hä???

Schick das Teil zurück....
 
 

Oben Unten