Problem mit iRig

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi, ich hab mir gestern ein iRig für den Urlaub zugelegt. Alles angeschlossen, app geladen, registriert, aber es kommt nur ein Einheitssound am Ohrhöhrer an. Einfach ein Signal ohne Effekt, sonst nichts. Die Amps und Effekte lassen sich alle bedienen aber nix passiert oder ändert den Sound. Was kann ich tun? Merci im voraus. Grüße, Jochen

Moin.
Ich gehe mal von Amplitube aus.
Ist der Tuner auf ON? Dann hörst Du nur Direktsignal. Den Tuner findest Du oben links unter Tools.
Ist in dem geladenen Preset der Amp auf Bypass(oben rechts)? Ist übrigens ganz praktisch wenn man das iphone mal als effektgerät nutzen will. Habe ich tatsächlich schon so gemacht.
Oder ist vielleicht im Setup das eingebaute Micro an? Das sollte allerdings auch durch die Effekte laufen.

Und lade Dir Garageband runter. 3,99 die sich echt lohnen. Das ist momentan mein Hauptwerkzeug zum Songbasteln und üben.
Gruß
UGorr

Versuche mal "Jamup pro", dass ist soooo viel besser als Amplitube, sogar besser als AmpKit! Da kannst du teilweise wirklich nicht glauben, dass du über ein Telefon spielst, gute Kopfhörer natürlich vorausgesetzt...

Danke Ugorr, der Tuner war an, kleine Ursache, grosse Wirkung. Aber echt blöd das der Tuner bei Erstgebrauch eingeschaltet ist wo man ja sowieso erstmal kucken muss was man alles so machen kann mit dem Teil. Na ja, und klingen tut es wie die Übungsamps vor 20 Jahren. Ich teste mal diese andere empfohlene Software an. Danke erstmal, ciao, Jochen

Moin.
Ich hoffe Du nutzt ordentliche Kopfhörer. Mit meinen InEars(AKG) oder dem "großen" von Sony klingt es besser als die alten Transenkisten.
Mal den Marshall ohne Effekte klassisch englisch einstellen und mit dem Volumenpoti zwischen Crunch und Highgain einstellen.
Oder den AC30 clean und mit dem Overdrive anzerren, damit habe ich schon eine Probe über die PA gespielt.
Flugmodus einschalten und andere Apps ganz ausschalten macht den Sound auch etwas besser, einfach weil Rechenleistung gespart wird.

Bei Garageband nutze ich meist den Orange mit Treblebooster davor oder auch den AC30 alleine.
Gruß
Ugorr

Hoi, kann es sein das die aktuelle Free-version nur einen Marshall und drei Effekte hat? Da lässt sich nichts scrollen für eine weitere Auswahl. Ich habe echt alles gestreichelt, betatscht, gedrückt. Muss ich doch die erweiterte Version kaufen? Erst fixen die einen an, und dann muss man zum Effektedealer, oder wie? Gruß, Jochen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten