Probleme mit Tabs / Musikvideo - passt net - bitte schauen!


gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
Hallo, wie in den Tabs vermerkt, ist die Gitarre einen halben Ton runter gestimmt. Sprich: jede Seite ist einen Halbton unter der gewohnte EADGHE-Stimmung.
Des weiteren ist's hier üblich, sich ein bisschen vorzustellen. ;-)
Freundliche Grüße

Edit: ich seh gerade: die tiefeste Seite ist sogar auf Db gestimmt...
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Danke erstmal für die Antwort.

Zu meiner Person:

Ich spiele schon seit knapp 12 Jahren Gitarre, mit Unterbrechungen, studiere...zur Zeit spiele ich auf einer Ibanez ArtCore NWB, über einen alten Fender Verstärker und div. Effektgeräte...Jackhammer...und natürlich kommt auch meine Akkustik nicht zu kurz.


Also, so weit ich das gesehen habe in den Tabs scheint ja die erste Seite auf Gb gestimmt zu sein.

Da ich da aber nicht viel mit anzufangen wusste, habe ich einfach die Seite auf ein G gestimmt.

Ich werd die Gitarre mal komplett einen Halbton tiefer stimmen, aber auch von den Tabs scheint mir das nicht ganz zu passen.


Hawk
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
Hi,
ehm. Wie meinst du das? Nicht viel damit anfangen?

In deinem Link steht:
Tuning: Db Ab Db Gb Bb Eb

Das beschreibt, wie die Saiten deiner Gitarre (von unten nach oben) gestimmt sein sollen. Die tiefste in Db (Des - also 3 Halbtöne unter Normalstimmung), die nächst höhere in Ab (As- Halbton runter) usw.

Ob die notierten Tabs stimmen, hab ich nicht probiert.
Freundliche Grüße
 
 

Oben Unten