Projekt "alles leichter machen mit gutem Klang" Te

jaydee65

jaydee65

Power-User
1 Feb 2003
477
3
Bremen, kurz vor der Lesum
...inzwischen bin ich einen entscheidenden Schritt weiter,
da ich jetzt "meinen" Hafler T3 Preamp habe, ist die Sache mit dem Clean/Crunch/Lead-Sound schon geklärt.
Da mein Tubeman nur eine globale Klangregelung hatte suchte ich was "besseres" mit Klangeregelung fĂĽr den Crunch- und den Leadkanal, hab ich jetzt.

Als nächstes brauche ich eine Endstufe, zur Zeit gibt es den Crate Powerblock mit einer 2x12er bei Thomann zum Paketpreis
kuckstduhier

https://www.thomann.de/artikel-188162.html

Ich ruf da morgen mal an und frag nach ob die mir auch einen guten Preis machen wenn ich noch ne 2te Box dazunehme.

Dann fehlt nur noch ein Effektgerät als 19" Ausführung, mit MIDI, da die Hafler schon Midisteuerung eingebaut hat :)

...jemand Vorschläge???
 
Ich finde das Roland GP100 recht gut, insbesondere die umfangreichen Routingmöglichkeiten: So kann man z.B. einen Stereo-Out ohne Speakersimulation nutzen, um die Endstufe anzusteuern und kann parallel einen zweiten Output mit Speakersimulation zur DI-Abnahme zum Mixer schicken. Die Preamp-Sektion ist wirklich gut, auch die Overdrive Sounds. Evtl. kann man dann das Equipment noch leichter machen, und den Hafler einsparen. Ein gutes Setup wäre sicher auch

Preamp/Effekt (z.B. GP100 oder Replitone)

und 1 oder 2 StĂĽck hiervon

https://www.thomann.de/artikel-177428.html

Tech21 Teilen klingen wirklich amtlich, es lohnt sich, etwas mehr auszugeben. Und die Sachen sind leicht, der RĂĽcken dankt es ...

Viele GrĂĽsse, Rolf
 
Moment einmal!
aktive Gitarrenbox, das heiĂźt dann Endstufe+Speaker? :shock:


GruĂź,
Woody


ichbrauchdasnichtichhabkeingeldichbrauchdasnichtichhabkeingeldichbrauchdasnichtichhabekeingeldichbrauchdasnichtichhabkein...
 
Genau. Noch ´ne Dreiband-Klangregelung und einen Ausgang zum Weiterschleifen.
woody":3gwoqazy schrieb:
ichbrauchdasnichtichhabkeingeldichbrauchdasnichtichhabkeingeldichbrauchdasnichtichhabekeingeldichbrauchdasnichtichhabkein...

:-D
 
:roll:


...


öhm


...
:roll:

nurmalso

:roll:


...


waskostndas...?

:roll:

dasvonyamaha...?

...

da ist nämlich so nix zu zu finden, bei den Einschlägigen.

GruĂź,
Woody

:lol: :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten