ProSonus Studio One

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich weiß nicht ob ihr es gemerkt habt, aber es gibt eine neue weitere Alternative zu Cubase etc.

http://www.presonus.com/products/Softwa ... twareId=11

Ich habe die Demo nun ein paar tage getestet und bin absolut begeistert.
Die Bedienung ist sehr gelungen. Das Programm ist extrem schnell, und bisher auch stabil. Mich hat Cubase schon lange genervt. Tausend Fenster usw. Da ist man ja gezwungen 2 Monitore zu verwenden.

Was meint ihr dazu? Und wer es noch nicht kannte, sollte es einfach mal testen. Die Demo kostet ja nichts :)

Ich bin zwar in der Reaper/Sonar8 Ecke ..... probiere aber immer gerne neue DAW's aus und guckt was die so drauf haben, was 'schöner' ist, features usw.

StudioOne fand ich auch auf anhieb ganz prima. Lässt sich zügig mit arbeiten und konnte echt schnell mehrere Spuren aufnehmen ohne irgendwelche Hilfe.

Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken. Ob es nun 'besser' ist als dies oder das .... solche diskussionen mach ich schon lange nicht mehr mit.

Das DEMO scheint eine 'Studio One Artist' zu sein und nicht die größere 'Studio One Pro'. Die 'Artist' unterstützt keinerlei VST, ReWire usw. Das ist für mich selber ein K.O. Kriterium ...... aber das muss jeder für sich entscheiden.

J

Ich hab mir die Woche auch das Demo von Studio One runtergeladen und auf einem Win7 64bit Rechner installiert. Ich halte mich kurz: Fein fein fein, ich bin begeistert

Auf meinem alten XP Rechner (AMD Athlon 3200), den ich im Proberaum als Recording-Rechner nutze kommt allerdings folgende Fehlermeldung bei der Installation:

Diese Anwenung ist mit ihrem PC nicht lauffähig, da kein SSE unterstützt wird

SSE hängt wahrscheinlich vom Prozessor ab, oder was meint ihr? Hab da bislang nix im Netz gefunden, außer das SSE Streaming SIMD Extension bedeutet - ein Befehlsatz von neueren CPUs.

Ist wohl nix dran zu ändern, oder?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten