ProTools: Wechsel vom MBP 10.4 zu iMac 10.6


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hi Leute,

ich möchte von meinem MBP mit 10.4 Tiger und PT LE 7.3.x auf den iMac mit 10.6 wechseln. Dazu brauche ich das Upgrade auf PT LE 8.0.3cs aber wie sieht es mit den Factory Bundle Plugins aus? Jemand eine gute Idee? Oder eine Empfehlung für ein deutschsprachiges Forum (DUC kenne ich)?

Danke und liebe Grüsse
Auge
 
A
Anonymous
Guest
Ein deutschsprachiges Forum ist mir leider auch nicht geläufig aber evtl. hilft dir das ja schon weiter ->
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=54&itemid=36952
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=115&itemid=4767&action=news_details

Ich bin zwar noch auf 10.5.x aber Probleme von 7.4 auf 8.0 hatte ich keine. Erst PT 8 drauf, registrieren und anschl. bietet dir Digidesign deine dazugehörigen Updates für die PlugIns an. Ich hab allerdings nicht das Factory Bundle sondern die G-Rack Version.

Leider hat Digidesign die 8er Version immer noch nicht für Snow Leopard offiz. freigegeben, von daher würde ich an deiner Stelle warten, wenn du auf PT angewiesen bist.
So lange der Kern des Products (PT LE) noch nicht freigegeben ist, wäre ich vorsichtig was die PlugIns angeht. Wenn alles unter 8.0 auf 10.5.x läuft muß dies nicht bedeuten, dass es die PlugIns auch in 10.6. tun.
Es gibt für Snow Leopard (10.6.x) derzeit eine PreRelease-Version.
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=48&itemid=38671

Probiers aus und check ob alles läuft, wenn nicht, kannst du immer noch auf dem alten System so lange werkeln bis 8.0 offiz. für 10.6.x released worden ist und erst dann switchen.

Viel Freude und Geduld beim endlosen downloaden und installieren... aber es lohnt sich. PT 8 ist seit dem ich mit PT werkel die von Anfang an stabilste Version.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hi Markus,

herzlichen Danke für deine Hilfestellung. Da ich das MBP ja behalte kann ich sowieso immer noch am alten System weiterwerkeln. Daher werde ich wohl das Risiko eingehen und beim Schnoleoparden bleiben. Leider sind diese Upgrades ja zu bezahlen aber es hält sich in Grenzen.
Ich werde wohl wieder mal einiges an Zeit investieren müssen um anschliessend dort zu sein wo ich jetzt auch schon bin. Aber das ist es mir wert einen fixen Rechner im Studio stehen lassen zu können.
EZ Drummer bekomme ich jetzt auch noch das wird spannend.
Lg
Auge
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
So nun läuft PT 8.0.3 am iMac und die Plugins auch alle bis auf das Stylus RMX Plugin. Das bekomme ich nicht hin.
Verwendet jemand Stylus auf 8.x und Mac 10.6?
Lg
Auge
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.716
Lösungen
3
auge":n0m36clk schrieb:
So nun läuft PT 8.0.3 am iMac und die Plugins auch alle bis auf das Stylus RMX Plugin. Das bekomme ich nicht hin.
Verwendet jemand Stylus auf 8.x und Mac 10.6?
Lg
Auge
auf wieviel bit läuft das Stylus 24 oder 32 bit?
 
 

Oben Unten