PRS - Narrowfield Pcikups

A

Anonymous

Guest
Liebe Leser!

Als ich die neuen Narrowfield Pickups von PRS das erste Mal gehört hab war ich schlicht begeistert.
Nur möchte ich mir nicht eine PRS Gitarre um 2000 euro kaufen sondern diesen Sound auf meine Ibanez Artcore ĂŒbertragen.

Jetzt hab ich aber schon lange im Internet nach diesen Pickups gesucht und hab nirgends was gefunden wo man sie einzeln bestellen kann.
Hat jemand eine Ahnung wo ma diese bekommt und kann ich diese dann auch problemlos in meine Artec Semi - Acoustics einbauen?

Danke im Voraus fĂŒr eure Antworten

mfg
 
Hallo mfg,

erst mal willkommen bei GW.
Ich habe keine Ahnung ob Du die PRS Narrowfields irgendwo einzeln erwerben kannst, aber ein Austausch gegen Deine Ibanez Artec Humbucker wird nicht ohne Weiteres möglich sein, da es sich bei diesen um Full-Size Humbucker handelt, bei den PRS aber um Pickups im P90 Format.

Schöne GrĂŒĂŸe

Ralf
 
Ehe der Mann mit dem grĂŒnen Bass kommt und dazwischen haut, etwas Sachdienliches:

Ich habe mal gekuckt...die Pickups haben zwar kein P90-Format, aber montiert in den zugehörigen Rahmen kommt es wohl hin.

Ändert aber nichts an der Tatsache:

Sie passen nicht in die Ibanez.
Und einzeln zu kaufen gibt es sie auch nicht

mfg :cool:
 
little-feat":2hujkq5z schrieb:
die Pickups haben zwar kein P90-Format, aber montiert in den zugehörigen Rahmen kommt es wohl hin.
Stimmt. Die sehen auf den Fotos in den Rahmen sogar ein wenig breiter aus und PRS schweigt sich ĂŒber die Maße aus.
Auf jeden Fall passen sie, wie Du bereits schriebst, auf keinen Fall in die Ibanez.

Schöne GrĂŒĂŸe

Ralf
 
Danke erstmal fĂŒr eure Antworten.

Aber wenn die Narrowfield nicht passen kann man sie doch irgendwie passend machen oder nicht?

Denn wenn ich sie jetzt tatsÀchlich nicht einzeln erwerben kann, dann spekulier ich auch auf P90er.

mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Georg :p
 
Geggs":2lt4ra8r schrieb:
sondern diesen Sound auf meine Ibanez Artcore ĂŒbertragen.
Jetzt mal ernsthaft:
Du kannst keinen Sound von einer Gitarre auf eine andere ĂŒbertragen. Das ist das mindeste, was dir klar sein muss. Eine PRS ist keine Ibanez.

Und...nein...sie passen nicht in eine Humbucker-FrÀsung, auch nicht mit Gewalt oder gutem Willen.

Geggs":2lt4ra8r schrieb:
dann spekulier ich auch auf P90er

Die Narrowfields sind sehr spezielle Pickups, sie haben mit P90ern absolut nichts zu tun. Das sollte dir klar sein.

Außerdem passen auch P90er nicht in deine Ibanez. Es sei denn, im HB-Format. Die haben dann vom Sound her aber nicht mehr allzuviel mit einem "echten" P90 zu tun.

Ich rate dir dringend, dich zunĂ€chst mal mit den einfachsten Grundlagen zum Thema Gitarre und Pickups vertraut zu machen. Es hört sich fĂŒr mich nicht so an, als ob du wirklich einen Plan hĂ€ttest.

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten