Push Toggle switch...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

irgendwer hat dieses Thema mal angesprochen aber ich finde es nicht mehr, folgendes:

Beim schnellen wechseln zwischen den pickups mache ich mir immer fast die Finger kaputt weil ich so doll gegen den toggle switch Schalter haue. Meine Idee war nun eben diesen toggle switch durch einen Knopf zu ersetzen den ich einfach nur drücken muss um die PUs zu wechseln. Da ich eh nur entweder Brücke oder Hals aber nie beide PUs zusammen benutze würde sich das für mich quasi anbieten. Mein momentaner toggle switch ist ein sechs pin, drei Wege Minischalter.

Also: ich suche deshalb einen push Schalter der in die Öffnung des Minischalters reinpasst, zwischen zwei PUs umschaltet und dabei noch anständig aussieht (schwarz am besten). Weiß jemand ob es sowas gibt und wo ich das herkriege? Bei Rockinger finde ich so etwas nicht...

Danke im Voraus! :-D
 
A

Anonymous

Guest
Also: ich suche deshalb einen push Schalter der in die Öffnung des Minischalters reinpasst, zwischen zwei PUs umschaltet und dabei noch anständig aussieht (schwarz am besten). Weiß jemand ob es sowas gibt und wo ich das herkriege? Bei Rockinger finde ich so etwas nicht...

Hi Skirmish,

na das sind mal karierte Maiglöckchen die Du da suchst :lol: :lol:
Also, wenn nicht bei Rockinger, dann vielleicht im Elektronikgeschäft um die Ecke? Aber ich denke einen so kleinen Push Schalter wird es nicht geben... Warum nimmst Du nicht ein Push / Push Poti und ersetzt eines deiner Potis?

Gruß
VVolverine
 
A

Anonymous

Guest
Banger":31eqe82d schrieb:
'löle :)

VV - so exotisch ist das Ding garnich, einfahc mal nach "Druckschalter ON/ON" oder so suchen, fündig wird man z.B. bei Conrad: Klick mich, Du Sau!

Moin Andreas,

so in etwa habe ich mir das gedacht, allerdings sieht das Ding so aus als ob es etwas härter wäre das rein zu drücken... Mal näxte Woche zu Conrad latschen und antesten. Weiß auch nicht ob das Ding als PU Wechselschalter zu gebrauchen ist (Bernd?), werd mal eruieren.

Als weitere Hilfe zum vorstellen: die Scott Ian signature Jackson hat einen sogenannten "Kill Button" der auf Knopfdruck einen Afterburner einschaltet, sowas in kleiner ungefähr.

Dank schon mal an Euch beiden... ;-)
 
 
Oben Unten