Quitler solid State Amps

A

Anonymous

Guest
Ich bin so beim cruisen durch das Netz auf die Amps von Quilter gestoĂźen
das könnte für den einen oder anderen ein ganz interesanter Amp sein. Der Entwickler hat auch schon mit seinen QSC PA Endstufem für Bewegung auf dem Markt gesorgt. Die Dinger sehen jetzt nicht so sexy aus:) klingen aber ganz ordentlich.Es gibt schon einige Videos bei YT hier ein paar Auszüge :
https://www.youtube.com/watch?v=DhHLjI89MsY
https://www.youtube.com/watch?v=bqaoOhjrQ34
https://www.youtube.com/watch?v=wYHauLBumfU
https://www.youtube.com/watch?v=a4_7Se8isEo
GruĂź
Wolle




http://www.quilterlabs.com/
 
Ah, ich dachte, die kennt man hier schon?
Ich kenne Matt Quilter aus Californien. Er spielt auch ab und zu in ner Surf Band. Netter Kerl. Er hat einfach den Drang kleine gut klingende Amps zu bauen.
...über die Optik der Amps kann man streiten, klar. Meist sehen die Quilters aus wie kleine Weihnachtsbäume, mit ganz viel Weihnachten dran. :)
Sie mĂĽssen aber in erster Linie gut klingen.
Den Quilter Tone block hat ein Kumpel von mir. Er spielt ihn manchmal mit ner 1x15 Box! Klingt sehr gut, muss man sagen! Er hat ihn sich zugelegt um Platz zu sparen auf Tour. Volume & Tone, mehr gibts nicht. Sehr gut!

In California letztes Jahr habe ich auch mal ĂĽber nen kleinen Quilter Combo gespielt. Das war glaube ich der MicroPro 100. Reverb hatte ich extern davor, ansonsten klang das alles aber super fĂĽr meine Ohren! Hat echt SpaĂź gemacht!

Ein Kumpel aus Leipzig spielt auch einen Quilter head. Klingt gut, aber stellenweise auch etwas steril.
 
ich beobachte die Meinungen ĂĽber Quilteramps schon eine zeitlang im Netz.
Scheinen recht gut zu sein. Der nächste Laden der Quilter führt ist in Dänemark. http://www.jazzisten.dk/Quilter-Jazz-Amps
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten